![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Und ehrlich gesagt kann ich das bei solchen Äußerungen wie Deiner dann auch absolut verstehen. Grob fahrlässiger Umgang mit der Ausrüstung und genau den beschreibst Du, ist überdies nicht gedeckt. Es steht Dir absolut frei mit Deinen Sachen so umzugehen, aber dann zahle auch eventuelle Schäden selbst und lasse nicht die anderen Versicherten unberechtigterweise dafür zahlen. Rainer Geändert von RainerV (08.04.2008 um 12:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Gesperrt
|
@k.kandler,
Deine Einstellung zeugt im hohen Maße von Ignoranz und ist dieses Forums unwürdig ! LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Die Situation dass man aus Bequemlichkeit sein Geraffel mal im Auto lässt oder - extremer noch - im WoMo-Urlaub sein wertvolles Zeug nicht immer und überall mit hinschleppt kennt doch der ein oder andere von euch / uns auch. Wozu sich an so einer flapsiger Aussage hochziehen, ich glaube so meinte er das auch gar nicht. Man ist in der Tat sorgloser wenn man versichert ist. Was nicht zwangsläufig grob fahrlässiges Verhalten voraussetzt.
![]() |
#65 | |
|
öhm Alex ... der k.kandler kann das so sehen, das steht ihm völlig frei. Er hat weder gefordert, dass jemand anders das genauso zu sehen hätte, noch sich über irgendjemanden abfällig geäußert.
Wenn die Tatsache, dass sein Zeug versichert ist, ihm eine gewisse Entspannung im Umgang bringt ist das erstmal sein Bier. Insofern finde ich deine Aussage: Zitat:
Gruß Peter
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Also, jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema.
Ich hab mich jetzt ausgiebig in die Versicherungsbedingungen eingelesen. Ich hab´s zumindest versucht. Folgenden Link fand ich interessant zu lesen: http://www.fairsicherungsladen-freib..._2003_test.pdf Die drei Empfehlungen für nicht beruflich Tätige aus dem Vergleich lauten: www.matthiessen.com www.foto-ass.de (P & P Pergande & Pöthe) www.fairsicherungsladen-freiburg.de weiterhin gibt´s ja noch den Link aus dem DSLR-forum: http://www.dslr-portal.de/activity/?id=8 (SKP Versicherungsmakler) Mein bisheriges Ergebnis lautet: Ich möchte allerhöchstens 100 - 110 Euro zzgl. Versicherungssteuer im Jahr ausgeben. Die Fairsicherung liest sich wirklich gut, hat aber eine Mindestprämie von 130 Euro zzgl. Steuer, ist mir also zu teuer. Die Matthissen und die SKP Versicherung kämen preislich hin, aber ersetzen nur den Zeitwert, so hab ich es jedenfalls verstanden, und der kann ja fluchs ganz unten sein. Bleibt für mich quasi nur P & P, die quasi Neuwert ersetzen, sprich eine neue Sache in gleicher Art und Größe liefern. Falls jemand noch weitere Vergleiche angestellt hat, würde mich das sehr interessieren. Alle Angaben, die ich hier gemacht habe, sind natürlich ohne Gewähr, denn ich bin kein Fachmann , bzw. Fachfrau. @sonyuserteam, ich hoffe, daß ich diese Angaben hier so reinschreiben durfte. Ansonsten bitte editieren oder löschen.
![]() |
#67 |
|
Hi Irmi,
soweit ich das verstanden habe versichert der Pöpping (www.fotoversicherung.com) auch den Neuwert, so habe ich das jedenfalls bei meinem Abschluss gesagt bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Hallo Robert,
die Versicherungsbedingungen sind anders, als im DSLR-thread. In Pöppings Bedingungen heißt es: Liegt der sich aus Alter und Abnutzung ergebende Zeitwert unter 50% des Wiederbeschaffungspreises (Neuwert), so ist nur dieser Zeitwert versichert. Da kommt man im digitalen Zeitalter schnell hin. Aber die Bedingungen werde ich morgen nochmal genau studieren.
![]() |
#69 |
|
Also meine D200 haben sie mit 750 Euro angesetzt. Kann mir nicht vorstellen dass sie mir den Neuwert ersetzen würden. Werde aber mal nachfragen.
![]() |
#70 | |||
|
Nun bin ich doch etwas überrascht über das Echo. Eigentlich wollte ich nur einen positiven Erfahrungsbericht abgeben und meiner Erleichterung (über das Haben einer Versicherung) Ausdruck verleihen. Und ich bemühe mich immer, nicht "grob fahrlässig" zu sein :-)
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Seidem ich die Versicherung habe, ist mir nichts Ernsthaftes mehr zugestoßen (vorher leider schon - bringt also schon was ;-). Da die Versicherung zwischenzeitlich gut an mir verdient hat, sollten die Beiträge gesunken sein ![]() Gruß, Konrad Geändert von k.kandler (08.04.2008 um 23:43 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|