SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Alpha 100 Nachfolger bzw. neues Modell (???)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 14:53   #61
Metzchen

Zitat:
Zitat von EdwinDrix
Bei der Sony habe ich den Stabilisator zu 99,9% aus.
Edwin
Dat is ja ´n Ding.
Machst Du ausschließlich Makros? Oder was fotografierst Du denn so (die Galerie geht ja ´grad nicht)?

Und: Der Preis für das Nikon 70-200 VR hat schon die Marktmühle durchlaufen. Beim zitierten Sony-Anfangspreis ist das noch nicht so... ;o)
Sponsored Links
Alt 08.01.2007, 15:30   #62
MiLLHouSe

Zitat:
Zitat von Metzchen
Zitat:
Zitat von EdwinDrix
Bei der Sony habe ich den Stabilisator zu 99,9% aus.
Edwin
Dat is ja ´n Ding.
Machst Du ausschließlich Makros? Oder was fotografierst Du denn so (die Galerie geht ja ´grad nicht)?
So ungewöhnlich ist das gar nicht, bei meiner 7D und jetzt bei der Sony schalte ich den AS nur dann an, wenn ich ihn wirklich brauche bzw. der Meinung bin, dass es was bringen könnte. Ansonsten ist das Ding auch bei mir meistens aus.

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 15:35   #63
twolf

Bei mir ist 60 % der AS an, was ja bei sportfotografie ja auch vorteile bringt, bin ich aber bei schnellen verschluszeiten angekommen ( Gröser als 1/1000 dann ist er immer aus ).
Alt 08.01.2007, 18:07   #64
EdwinDrix

Themenersteller

@ Metzchen

Makros kommen mal vor, ansonsten die ganz normalen Aufnahmen die jeder so macht wie zum Beispiel Landschaften, Personen, Gebäude, Autos usw.

30% Arbeite ich mit einem Stativ also kein Stabi.
Superzoom mache ich auch ehr selten, also so gut wie kein Stabi.
Da die Autoaufnahmen und Personenaufnahmen meist bei gutem Licht gemacht werden ebenfalls kein Stabi.

Am Anfang hatte ich ich die Funktion fast nur an, bis ich sie mal abgeschaltet habe. Als ich dann die Fotos so betrachtet habe entstand bei mir der Eindruck das die Bilder ohne Stabi schärfer und qualitativ etwas besser sind, wie gesagt ist mein Eindruck, andere empfinden das bestimmt nicht so aber seither ist die Funktion bei mir halt fast immer aus.

Wenn ich mir mal so eBay ansehe (haben die Jungs ja von Sony angeblich auch so gemacht um die deren Objektivpreise zu kalkulieren) finde ich dort immer mehr gebrauchte Alphas die mit samt Zubehör vertickt werden. Aktuelles Beispiel ist eine zwei Monate alte Alpha mit acht Objektiven und 2 GB Speicher für 1.099,00 zum Sofortkauf. O.K. die Objektive sind nicht wirklich der Hammer aber grob überschlagen auch so ihre 600 Euros wert (u.A. ein Ofenrohr 70-210 in fast Neuzustand und ein Cosina 100 Makro ebenfalls neu).

Mal abwarten was auf dem Objektivmarkt noch passiert, außerdem hat ja Heute die Messe in Las Vegas angefangen. Eventuell gibt es da News zur Alpha.

Greets,

Edwin
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Alpha 100 Nachfolger bzw. neues Modell (???)

Forenregeln