Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D Error 58 Reparatur 2006 nicht mehr möglich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2006, 12:19   #61
schortyy

Re: grummel

Zitat:
Zitat von schortyy
moin zusammen,

ich hebe heute eine mitteilung von runttime bekommen. meine d7d, 14 monate alt, ist seit 2 monaten aus der garantie..... reparaturkosten 145 euro. nach der gewährleistungsfrage habe ich telefonisch nur die antwort bekommen das sie das nicht interessiert und ich mich mit dem verkäufer in verbindung setzten soll... ich habs einfach mal gemacht und ne mail geschrieben. jedoch bezweifele ich das der für mich die 145 euro zahlen wird. denn das bgb (ich glaube doch da stehts drin) sagt das ich nachweissen müsste das es ein produktionsfehler ist und der mangel schon bei verkauf vorlag! hat einer von euch schon dieses thema durchgemacht?

gruß
lars
zur info..... ich habe nachdem ich die nachricht von runtime bekommen habe den kontakt zum händler gesucht "topvision" . heute habe ich eine mail bekommen das sie den kostenvoranschlag bei runtime genehmigt haben und sie die rechnung übernehmen.... mir ist ein stein vom herzen gefallen... jetzt brauchts nur noch die nötigen ersatzteile!

was bin ich froh! hätt ja auch anders kommen können!
gruß
lars
schortyy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2006, 14:28   #62
Jornada

Das lässt mich hoffen, meine D7D ist nämlich auch von TopVision
Falls ich's brauche...
klopfklopfklopfaufsholz
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 15:06   #63
wutzel

Meine D5D auch. Man kann ja nie wissen was kommt.
Gruß
Daniel
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 15:18   #64
dbhh

Re: grummel

Zitat:
Zitat von schortyy
[(...) zur info..... ich habe nachdem ich die nachricht von runtime bekommen habe den kontakt zum händler gesucht "topvision" . heute habe ich eine mail bekommen das sie den kostenvoranschlag bei runtime genehmigt haben und sie die rechnung übernehmen.... mir ist ein stein vom herzen gefallen... (...)
Das ist Gewährleistungs-Abwicklung im Sinne des Verbrauches. So bleibt man Kunde.
Gruß
Alt 08.12.2006, 03:08   #65
Tschief

Zitat:
zur info..... ich habe nachdem ich die nachricht von runtime bekommen habe den kontakt zum händler gesucht "topvision" . heute habe ich eine mail bekommen das sie den kostenvoranschlag bei runtime genehmigt haben und sie die rechnung übernehmen....
Ui, das find ich toll. Hab meine D7D (15 Monate ) auch bei Topvision gekauft und auch gerade eingeschickt. Allerdings ist bei mir der Antishake defekt. Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, daß ich sowieso die Reparatur zahlen muß. Mal sehen wie es bei mir läuft.
Tschief ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2006, 01:16   #66
digitalCat

ich habe meine D7D auch bei Topvision gekauft, aber schon im Januar 2005 und ich "befürchte", dass sie bis zum Ablauf der Händlergewährleistung nicht schlapp macht.
Gruss, Hans-Dieter
digitalCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 17:04   #67
Jörg_AC

Meine Dicke ist heute in die Post. Hatte erst einmal Error 58. Aber Ende der Woche läuft die Jahresfrist ab. Hoffe die Post schafft das bis Freitag.. Ansonsten hab ich ja noch den Namen der netten Dame bei Runntime die meinte ich solle draufschreiben das wir heute telefoniert hätten.

Gibt es neue Erkenntnisse wie lange es derzeit dauert?
Gibt es Teile?
Gibt es einen Scheck?

Gruß
Jörg
Jörg_AC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:07   #68
RossAngeles

Hallo zusammen.

Habe am 05.12. meine 7D eingeschickt. Habe Sie gestern mit neuem Verschluss also am 18.12. zurückbekommen.

Anscheinend gibts doch noch Ersatzteile.

Viele Grüße aus Niederbayern
RossAngeles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 09:06   #69
MiLLHouSe

Meine 7D wird nicht mehr wieder kommen, habe ein Angebot zur Auszahlung, das ich annehmen werde da keine Ersatzteile vorhanden sind und Runtime auch nicht weiß, wann wieder was kommt.

Muss nur noch abklären, wieviel es sein wird. Runtime hat gegenüber dem Händer aktuell erstmal nur vom "Zeitwert" gesprochen.

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 10:46   #70
senner05

Wie auch bei dem Sammlungs Thread geschrieben hab ich meine gestern wieder bekommen.
Allerdings wurde bei mir wohl nur das AF-System ausgetauscht und ich bin jetzt ein wenig verunsichert, weil ich hier schon öfters gelesen hab, dass auch der Verschluss mit ausgetauscht werden muss um den Fehler zu beheben.

Ich hab ja die Vermutung, dass Runtime wenig/keine Ersatzteile mehr hat aber die Kameras noch vor dem neuen Jahr fertig haben wollte...

Naja mal schauen...
senner05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D Error 58 Reparatur 2006 nicht mehr möglich

Forenregeln