![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
hallo,
die Firmwareupdates sind für mich nicht so interessant. Probleme hab ich keine. Ich würde mir lieber eine Weiterentwicklung des "Image Data Converters" (Sony-Raw-Converter) wünschen. Gruß Georg Geändert von georg2354 (25.05.2007 um 16:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Abend,
ich hätte ebenfalls ein paar Wünsche: - ISO Zwischenstufen - bessere Rauschunterdrückung (nutzbare ISO 1600 reichen - 3200 wäre mir nicht wichtig) - Belichtungsreihe mit 5 Aufnahmen und ggf +-1 EV Stufen - Intervalltimer (wird sich jedoch wohl nicht integrieren lassen) Meine Ansicht zur "Diskussion" bezüglich Updates. Aufgrund eines hohen Entwicklungsdruck´s wird heutzutage sehr oft auch einiges beim Kunden getestet. Von daher sind updates zur Fehlerbeseitigung zwingend notwendig. Updates zur Funktionserweiterung sind da was anderes - die sind aus meiner Sicht nicht unbedingt selbstverständlich - auf der anderen Seite ist es bei so gut wie allen Herstellern üblich. Beruflich arbeite ich im Bereich Telekommunikation (große Telefonanlagen) und hier ist es absolut normal auch Funktionserweiterungen in Updates zu packen (ich kann zumindest für knapp 10 Hersteller sprechen). Wenn man in eine andere Richtung über den Tellerrand sieht ist es ebenso normal. Als ich mir vor rund 1,5 Jahren eine AVM Fritzbox gekauft habe gab es zum Beispiel noch keine Nachtschaltung oder auch keine Möglichkeit über die Box Faxe zu empfangen - jetzt geht´s - updates sei dank. Schöne Pfingsten Guido |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Mir gefällt die Alpha so wie sie ist und eine kamerainterne höhere Rauschunterdrückung würde zwangsläufig die Schärfe nachteilig beeinflussen. Nein Danke!!! Und was die Alpha nicht kann, kann dann mein RAW-Converter um so besser.
Iso 50, 100, 150, 200, 300, 400, 600, 800, 1000, 1200, 1400, 1600 wäre schon toll, muß aber nicht sein. (Reichen würde ja 50, 100, 150, 200, 300, 400, 800, 1600 ![]() Was mich nur wundert ist dass es mittlerweile Kameras mit 1,04 gibt, Sony selbst aber kein Update auf ihren Seiten anbietet weil sich angeblich von 1.02 zu 1.04 nichts oder zu wenig geändert hat um das Update anzubieten. Warum dann 1.04???? Edwin
![]() |
#64 |
|
![]()
Moin Moin, ich bin eigentlich rundum zufrieden mit der Alpha 100. Lediglich würde ich mir ebenfalls wünschen das man die ISO Werte besser unterteilen kann, ähnlich wie bei Nikon (ISO 125, ISO 160).....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Auslöse-Geräusch
Hallo,
seit kurzem bin ich Besitzer einer Alpha 100 und war erstaunt, wie laut das Auslösen bei ihr ist. Da schrecken ja alle Tiere auf und im Theater (wenn es erlaubt ist) kann man nicht fotografieren ohne einen roten Kopf zu bekommen. Aber das ist ja nicht eine "digitale", sondern eine Frage der Mechanik. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
Gesperrt
|
..Das mit dem roten Kopf lässt sich aber abschalten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
...andere schalten das Geräusch an ihrem Handy extra ein!
![]()
![]() |
#68 |
|
![]()
Iso Bereich weiter 50 bis 3200
Bei Iso Auto Unter- und Obergrenze zum einstellen Intervalle bei Bel. Reihen mindestens bis +/- 2EV Einstellung und speicherung Persönliches Motivprogramm (mind. 2 oder 3 Stück) Mehr Zeitauswahl Möglichkeiten bei der Bildervorschau (2, 4, 8, 10, 20 sek) Ein oder mehrer Menüs was alles für Infos auf dem Display erscheinen sollten Akkustische Warnfunktion für vorwählbare Verschlusszeit (beugt Bewegungsunschärfen vor) |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Naja, ich habe ja nun die alte zurückgegeben und die neue hat 1.04 Unterschiede habe ich keine gefunden bisher. Läuft alles soweit sehr rund.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|