SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » viele A2 in eBucht aufgetaucht...?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2006, 13:34   #61
montreal

Hallo

Hat aus diesen Forum jemand eine dieser Kameras ersteigert? Würde mich interessieren ob die irgendwelche Fehler haben.
montreal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2006, 13:38   #62
PeterHadTrapp

Ich bitte eindringlich darum hier die Nettiquette zu wahren und sachlich zu bleiben.

Das letzte was ich möchte, ist dass das KoMi-ERC in Bremen im Nachhinein mit Dreck beworfen wird. Wie gut die Jungs zu KoMi-Zeiten gearbeitet haben dürfte im Lichte der neueren runtimigen Entwicklungen jedem klar geworden sein, der es vorher noch nicht kapiert hatte.
Und jegliche Spekulationen von Seiten kassandro laufen leider darauf hinaus, dass hier jemand von den Bremern die (eventuell schmutzigen) Finger im Spiel hatte.
Es gab von minolta/KonicaMinolta in Bremen keine andere Struktur als das ERC. Es gab keinen Handel und keinen Vertrieb.

Wir wissen nicht wo die Kameras herkommen und was es damit auf sich hat. Also sollten wir den Teufel tun und die Leute die über die Jahre einen klasse Job für uns gemachte haben in egal wie geartete Spekulationen/Konspirativtheorien/Hypothesen ODER WIE AUCH IMMMER MAN ES NENNEN MAG reinziehen. Die zugegebenermaßen merkwürdige Geschichte um diese Cams wird nicht nur von uns hier mit Argusaugen betrachtet, das kann ich Euch versichern.

Und nun bitte zurück zu Postings im Stil von Montreal.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 13:39   #63
gal

Zitat:
Zitat von montreal
Hallo

Hat aus diesen Forum jemand eine dieser Kameras ersteigert? Würde mich interessieren ob die irgendwelche Fehler haben.
Steht doch hier, sind kaputt (bzw. präziser: zumindest eine davon ist es - AS funktioniert nicht)
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 14:09   #64
kassandro

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Ich bitte eindringlich darum hier die Nettiquette zu wahren und sachlich zu bleiben.

Das letzte was ich möchte, ist dass das KoMi-ERC in Bremen im Nachhinein mit Dreck beworfen wird. Wie gut die Jungs zu KoMi-Zeiten gearbeitet haben dürfte im Lichte der neueren runtimigen Entwicklungen jedem klar geworden sein, der es vorher noch nicht kapiert hatte.
Und jegliche Spekulationen von Seiten kassandro laufen leider darauf hinaus, dass hier jemand von den Bremern die (eventuell schmutzigen) Finger im Spiel hatte.
Es gab von minolta/KonicaMinolta in Bremen keine andere Struktur als das ERC. Es gab keinen Handel und keinen Vertrieb.
Ich hab doch nicht das Bremer Service-Personal beschuldigt. Die sind ja selber ziemlich übel von KoMi behandelt worden. Ich hab nur vermutet, daß die Kameras aus dem Bremer "Abfall" stammen. Plausibler als "vom Lastwagen gefallen" oder "geklaut" ist diese Überlegung sicherlich. Ich nehme mal, daß das ERC insgesamt liquidiert wird oder bereits liquidiert wurde. Dann wäre es nicht verwunderlich, wenn ein paar Sachen davon schließlich irgendwann in der Bucht landen.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 14:11   #65
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von kassandro
Ich hab doch wirklich das Bremer Personal beschuldigt.
weißt Du kassandro, das ist jetzt echt plakativ. Dieser wahrscheinlich Freudsche Verschreiber bringt für mich alles was du in diesem und in dem Speicherkarten-Thread geschrieben hast perfekt auf den Punkt. Zu wenig reflektiert und mit heißen Fingern getippt.
Vielleicht gibt Dir diese deine eigenen Fehlleistung ja mal zu denken auch wenn Du das jetzt noch schnell editiert hast.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2006, 14:16   #66
wwjdo?

@all und @kassandro,

der Ton macht bekanntlich die Musik!

Sicher sind hier schon einige scherzhafte Bemerkungen über die Herkunft der Kameras getätigt worden und es ist einfach berwunderlich, wenn eine größere Menge an Kameras in diesem Stil versilbert wird.

Letztlich bleibt es aber im Raum des Spekulativen und es liegen keinerlei Faklten bzw. Beweise vor, die eine absolute Aussage in solche einem prekären Zusammnehang rechtfertigen würden!

Natürlich wissen wir auch, dass hin und wieder Waren, die aus zweifelhaften Kanälen stammen - vor allem auch bei ebay - unter den Hammer kommen.
Im Bereich des Spekulativen ist solch eine Zusammenhag mit dem Abverkauf besagter Kameras durchaus denkbar(!).

Dein posting hat allerdings konnte schon den Eindruck erweckt, dass du von deinen Aussagen sehr überzeugt bist.

Also wundere dich nicht (zu sehr) über die darauf heftigen Reaktionen...

LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 14:17   #67
kassandro

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Zitat:
Zitat von kassandro
Ich hab doch wirklich das Bremer Personal beschuldigt.
weißt Du kassandro, das ist jetzt echt plakativ. Dieser wahrscheinlich Freudsche Verschreiber bringt für mich alles was du in diesem und in dem Speicherkarten-Thread geschrieben hast perfekt auf den Punkt. Zu wenig reflektiert und mit heißen Fingern getippt.
Vielleicht gibt Dir diese deine eigenen Fehlleistung ja mal zu denken auch wenn Du das jetzt noch schnell editiert hast.

PETER
Während ich hier nur Vermutungen zu einer Frage mache, die viele interessierte, wird mir hier alles mögliche unterstellt und selbst Tippfehler als Beweismaterial herangezogen. Klasse!!!!!!
Alt 01.08.2006, 14:18   #68
wwjdo?

Hallo,

noch so eine merkwürdige Geschichte: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=114510
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 14:28   #69
kassandro

Zitat:
Zitat von wwjdo?
Hallo,

noch so eine merkwürdige Geschichte: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=114510
5 Ausstellungsstücke ohne alles aus Lagerauflösung. Da kann man wieder nur grinsen.
Gibt es eigentlich solche Geschichtchen auch bei Canon oder Nikon oder gab's die bei KoMi schon vor einem Jahr? Ich hab ja meine D7D erst seit Februar.
Alt 01.08.2006, 15:01   #70
Rotel

Allerdings muss man hier zugute halten das man die Kameras sich anschauen kann und wohl auch testen kann.

Zum Abverkauf noch: Die 17-35 Objektive wurden ja auch "fasst" veramscht für unter 200€, Orginal war wohl so gegen 500€? und das waren ja wohl nicht die einzigsten Objektive 28-75 2,8 für unter 200€, 18-70 für unter 100€ u.s.w. ich will hier keinen Verkäufer (E-Bay oder sonstwo) oder "Mitarbeiter" von KoMi angreifen. Höchstens das alte Managment die haben ja alles leer räumen lassen.

Auf der einen Seite war das sicherlich schön für uns, habe auch ein 17-35 ergattert, aber für den Abgang der Firma KoMi sicher nicht.

Gruß Rotel
Rotel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » viele A2 in eBucht aufgetaucht...?

Forenregeln