![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Sorry, ich bin zwar auch kein Freund von Megapixel um jeden Preis aber 10MP auf 6MP runterrechen würde ich nur bei Aufnahmen machen wollen um sie vor dem /dev/null zu retten. Zitat:
Und wenn eine Kamera gebaut wird und ein Feature so toll anpriesen wird und sich dafür an andere Stelle Schwächen zeigen muss man schon mal fragen was nun der wirkliche Gewinn ist. Wie schon geschrieben: drei Blenden besser, und wieder drei Blenden schlechter, Gewinn: Null Zitat:
Da meine Glaskugel noch wegen eines Defektes zu Reparatur ist, möchte ich hier auch nicht weiter spekulieren. Zitat:
Canon, Nikon, Sony(Minolta) Sigma ist tot, und Pentax, nun ja wenn es mal große Modelle geben würde... Irgendwie bin froh das ich derzeit noch am Geld zusammensparen bin und somit das Kaufen erst in ein oder zwei Monaten stattfindet. Die Sony ist zwar noch nicht vom Tisch, aber aufgrund meines "Anfasstest" bei einen "Ich-bin-Blöd"-Marktes, und dem nicht überzeugenden Griffgefühl, bin ich etwas kritischer was die technischen Daten angeht. Kurz: Es müssen Argumente her. Sonst wir das nichts mit mir und der A100. |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Welch Nachteile hat die 7D denn, ausser dass es sie nicht mehr gibt. Du willst doch nicht allen Ernstes eine Einsteiger Kamera einer gehobenen 7D vorziehen? Wann lernt Ihr es endlich, dass man die Alpha nur mit der 5D und der EOS 350/Nikon D50/70 vergleichen kann. Das ganze geniale Bedienkonzept der 7D ist doch alleine schon nicht vergleichbar. *Kopfschüttel* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | ||
|
Zitat:
![]() Ansonsten stehe ich aber zu meiner Aussage. Es ist genauso seltsam eine A100 mit einer 7D zu vergleichen als auch mit einer D200, wie es im Moment geschieht. Alleine schon der Preisunterschied. Klar reicht dem einen die Einsteigerklasse und der andere möchte mehr Qualität und Komfort. Was man braucht und mag ist immer subjektiv, aber es sollten halt schon Äpfel mit Äpfeln verglichen werden. Chris |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | ||
|
Re: kleine Meinung eines Dimage A1-Users
Zitat:
Zitat:
Rainer |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |||
|
Zitat:
![]() Dabei hat er in seinem sehr fundierten Beitrag sehr wohl auch das Bedienkonzept der 7D gewürdigt, er kommt allerdings zum Schluß, daß das Bedienkonzept für ihn die Nachteile der 7D nicht aufwiegt. Sehr tolerant gegenüber anderen Meinungen als Deiner scheinst Du nicht zu sein! Abgesehen davon liefert Deine 7D keinesfalls eine bessere Qualität wie diese popelige 5D, technisch sind da praktisch keine Unterschiede vorhanden. Und die Alpha 100 ist gegenüber der 5D sogar durchaus als Weiterentwicklung anzusehen. Man könnte zum Schluß kommen, daß die Alpha 100 der 7D technisch überlegen ist - auch wenn diese ein anerkanntermaßen sehr gutes Bedienkonzept hat. Das Bedienkonzept der 5D und der Alpha 100 ist übrigens auch keineswegs schlecht! Aber ich höre jetzt mit Vergleichen auf, die magst Du ja zwischen "Einsteigerkamera" und der "gehobenen" 7D ja nicht. Rainer Ich zitiere Dich nochmal "*kopfschüttel*" |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
Ob du es wohl lernen kannst daß das nur verschiedene Bedienkonzepte sind und dem einen das und dem anderen jenes lieber ist. Was für dich genial ist möchte ich nicht mal geschenkt. *Kopfschüttel* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Moderator
|
Wenn ich die a100 wie empfohlen mit der D5D, der EOS 350D und der Nikon D50 vergleiche, komme ich zu folgendem Ergebnis:
a100: 860€ 350D: 580€ D50: 430€ D5D: nicht mehr erhältlich So gesehen ist doch die a100 auch eine "gehobene" Kamera. Zumindest der Preis ist es (noch). Wenn zur PMA kein D7D Nachfolger in Sicht ist, werd ich sie mir im Januar vielleicht mal anschauen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|