![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
Themenersteller
|
Ich habe nur an eigener Wäsche erfahren, dass die Waschmaschinen nicht gerade zipperlich mit der Wäsche umgehen....Wasche-Programme wie bei hiesigen Maschinen sucht man ehh vergebens. Ich bin nur froh gewesen, dass ich es in 6 Monaten dort drüben nicht geschafft habe meine Klamotten "klein" zu waschen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Noch ein "nicht-verpassen"-Tip für alle Fans von Disneyworld & Co.:
Bushland-Theme-Park Jaja, der 1.war gestern... Cheers, F.
![]() |
#64 | |
Moderator
|
Zitat:
Hab 2004 mehrere Jeans(Hilfiger, 30$), T-Shirts(5$), Hemden(10$) und Socken(5 Paar, 8$) mitgebracht und alle diese Kleidungsstücke haben sich als robust und gut verarbeitet herausgestellt.
![]() |
![]() |
#65 |
|
Textilien kaufen in USA
ich muss zugeben dass mein halber Kleiderschrank aus USA stammt - das liegt einfach daran dass es für mich einer der grossen Vorteile dieses Urlaubszieles ist - wenn es regnet oder man in einem Ort ist der nichts mehr zu bieten hat kann man immer noch shoppen gehen. Hemden Socken, Krawatten - ich sehe keinen Unterschied zu deutscher Ware, vielleicht sind mal die Ärmelknöpfe nicht ganz so sauber angenäht, aber das kann ich bei 15$ für ein Business-Hemd verschmerzen und sieht keiner.
T-Shirts - wenn man die Aktions-T-Shirts kauft (in Orlando 5 Stück für 10$ oder so) kriegt man Schrott durch den man durchsehen kann und der keine 3 Wäschen übersteht - gibt's bei uns bei H&M auch habe ich mir sagen lassen. Normale T-Shirts haben eine sehr gute Qualität, die kann mit allem mithalten. Übrigens kaufe ich gerne bei Ross, Marshalls, TJ Max - das sind die Ramschläden die ich in D vielleicht nicht betreten würde (TJ Max ist etwas gehobener). Oft mieses Publikum, kein Shopping-Experience, Ware mit kleinen Fehlern oder aus der letzten Saison oder Überproduktion - aber ansonsten die gleiche Qualität wie in den normalen Geschäften und wenn die Sachen im Koffer sind habe ich schon vergessen woher sie stammen ... ciao Frank PS: Bushland - genial!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Klar kann man in den Outlets auch miese Qualität finden, aber die Idee bei Outlets ist ja, daß man große Marken zu vergleichsweise günstigen Presisen kriegt. ZB Polo Ralph Lauren Poloshirts kosten so ca. 30$. In D mindestens das doppelte. Ich habe da auch schon irre dicke Kashmirpullis handgestrickt für $180 gesehen. Dafür zahlt man auf der Kö in M oder in HH lässig 800 Euro. Brooks Brothers ist auch zu empfehlen. Samsonite und Tumi (in D einfach schweineteuer) kostet maximal halb soviel wie bei uns. Calvin Klein in Outlets ist oft richtig fies, wobei ich in den frühen 90ern dort Tshirts gekauft habe, die ich immernoch habe; verwaschen aber ohne Loch und fühlen sich gut an. Je nach Mall gibt es sogar Zegna outlets. Timberland ist schweinebillig und genauso gut wie in D (die klass. Mokassins mit rauher Sohle ca. $50. Docksides ca. $40).
Jeans von Levi's und Gap sind sehr gut. Selbst im normalen PCPenny oder Dillard kosten Levis nur $30-40 und Stoff ist besser als bei der deutschen Variante. Franks Tipps sind voll im Lot. Da kann man sich normale Dinge für den täglichen gebrauch zulegen, aber Shoppingfeeling ist so wie bei C&A oder schlimmer. Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Themenersteller
|
Es sind nur noch 2 1/2 Wochen...
...dann geht es endlich los. ![]() ![]() ![]() Wobei ich mir nicht mehr so sicher bin, ob wir zum Yellowstone Park fahren sollten. Wetter-technisch sieht es z. Zt. noch ziemlich kalt aus: -14C brrr ![]() War schon einer von Euch bei Schnee & Eis dort oben? Wie ich gelesen habe, ist im Winter auch nur der North Entrance geöffnet. Gruss, Phillipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Die aktuellen Road Closures kannst Du auf www.nps.gov für jeden Park abrufen, auch wann Straßen üblicherweise jahreszeitbedingt gesperrt werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Über Wheater & Climate kommst Du auch zu den aktuellen Verhersagen vom National Wheater Service.
Heute sind so 1-4 Grad Celsium erwartet, heute nacht -5 bis -8 Grad Celsius. |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Themenersteller
|
noch 4 Tage...dann geht es endlich los.
![]() Wie es immer vor einem längeren Urlaub ist, wird die Zeit für die notwendigen Vorbereitungen knapp. ![]() Seit einigen Tagen sind wir in der "heißen Phase", um die letzten Dinge zu klären und möglichst viele Info abzugreifen... ...Ihr habt mir ja jede Menge "Futter" geliefert. ![]() Zur Zeit warte ich noch auf Rückmeldung von Wohnmobil-Vermieter, ob wir um diese Jahreszeit mit dem Camper ins Death Valley fahren dürfen. Danach entscheidet sich, ob wir "unten rum" über den Joshua Natl. Park oder "oben rum" über Sequia Natl. / Death Valley nach Las Vegas fahren. In freudiger Erwartung ![]() Phillipp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|