Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » KoMi D7D - Preis Ok?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2006, 13:27   #61
KleinD7

Re: ...

Zitat:
Zitat von dbhh
Was haltet Ihr vom Kit "Dynax 7D incl. Sigma EX F2.8 18-50mm DC Asp IF" für 1050,-- Euro ?
Wenn Du es bei einem Fotohändler gesehen hast , denke ich das der Preis ziemlich gut ist. Die Summe entspricht den günstigsten Preisen der Komponenten im Netz (Geizhals.at): D7D-Body 665,- (KLICK) und Sigma 18-50 400,- (KLICK)
Selbst wenn es ein Angebot von einem Versandhändler ist, würden ja nur einmalig die Versandkosten anfallen. Ich denke, das es nicht das absolute Dumping-Angebot aus vergangenen Ausverkaufszeiten ist, aber wie gesagt durchaus sehr fair.
Sponsored Links
Alt 10.03.2006, 13:28   #62
kassandro

Zitat:
Zitat von dbhh
Hallo !

Was haltet Ihr vom Kit "Dynax 7D incl. Sigma EX F2.8 18-50mm DC Asp IF" für 1050,-- Euro ?

Gruß
Das Objektiv ist nach allem, was ich gelesen habe, eines der besten Sigma Zooms (alle Sigma EX Objektive mit durchgehender Lichtstärke 2.8 sind sehr gut). Bei Geizhals.at gibt es hierfür einen Ösi-Preis von 393. Wirklich lieferbar ist es aber nur von Technidirekt für 455€. Wenn du handeln kannst, würde ich den Händler einen runden Preis von 1000€ vorschlagen und das Bargeld zeigen.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 13:39   #63
kassandro

Zitat:
Zitat von KleinD7
Zitat:
Zitat von kassandro
Waren die 526€ nur für die Kamera oder war da auch ne Linse dabei?
Ich denke der Preis bezieht sich auf den Body ohne Objektiv. Das war der Tiefststand, an dem ich mir die Deadline von 500,- Euro gesetzt habe. Wäre sie noch unter diese Marke im Handel durchgesackt, dann hätte ich mein letztes Hemd in Zahlung gegeben und mir dafür einen Ersatzbody zugelegt...
(KLICK)
Bei Media Online (dort ist die Ware auch wirklich lieferbar) gab's einige Zeit ein D7D Gehäuse + 1GB CF für 549€. Das ist eigentlich noch ein bißchen billiger. Ich hatte es eigentlich auf dieses Angebot abgesehen. Ich dachte aber, daß die Preise noch weiter fallen. Dann war das Angebot plötzlich weg und ich hab dann für 639€ das Kit mit 18-70 mm Objektiv in Panik gekauft und hab auch wirklich das letzte Billig-Kit dort erwischt.

Es könnte sein, daß wenn Sony seine neuen DSLRs ankündigt, wir noch einmal Tiefstpreise sehen werden.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 13:58   #64
TorstenG

Neue Tiefstpreise wird es nur noch geben, wenn es noch eine größere Menge an D7D´s gibt, aber davon ist kaum noch auszugehen! Die Bestände bei KoMi sind ziemlich am Ende und ob irgend jemand noch welche gebunkert hat, nur um sie dann billigst zu verscherbeln, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen! Sicher, das hier und da vereinzelt noch mal Schnäppchen zu machen sind, das kann gut angehen, aber mehr wohl nicht!
Alt 10.03.2006, 14:05   #65
schorsch38

Günstige d7d

Habe Mittwoch mit Foto Brenner gesprochen, dort waren noch ein paar d7d Bodys für 579Eur vorhanden.
Gruß Jörg
schorsch38 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2006, 15:26   #66
twolf

Zitat:
Zitat von dbhh
Hallo !

Gruß
Isch habe doch schon eine Kamera. ich denke du brauchst eine, also Kaufen und nicht überlegen.
Alt 10.03.2006, 17:36   #67
dbhh

Zitat:
Zitat von TorstenG
Neue Tiefstpreise wird es nur noch geben, wenn es noch eine größere Menge an D7D´s gibt, aber davon ist kaum noch auszugehen! Die Bestände bei KoMi sind ziemlich am Ende und ob irgend jemand noch (...)
Das sehe ich auch so. Eine Meinung zum Objektiv? Ich kam deshalb drauf, weil ich an der analogen Dyanx7 das EX F2.8 28-75 nutze, mir das Minolta 17-35 einen zu ungünstigen Brennweitenbereich hat, und das 18-70 zu geringe Lichtstärke.

Danke und Gruß
Alt 10.03.2006, 17:38   #68
dbhh

Zitat:
Zitat von kassandro
(...)Das Objektiv ist nach allem, was ich gelesen habe, eines der besten Sigma Zooms (alle Sigma EX Objektive mit durchgehender Lichtstärke 2.8 sind sehr gut). (...) würde ich den Händler einen runden Preis von 1000€ vorschlagen und das Bargeld zeigen.
Danke für die Info und Einschätzung. Es bleibt bei den 1050,-- incl. Versand. Diese Kombi wird wohl ein gutes Team sein. SIGMA hat die Kompatibiliät zur Dyanx7D bestätigt bevor ich loslegte ...

Gruß
Alt 13.03.2006, 14:51   #69
webdot

Themenersteller

Na wundervoll!

Jetzt hab ich mir das Kit bei http://www.it-multimedia-shop.de/ bestellt, aber ihr habt mich (glücklicher Weise) skeptisch gemacht, da das Kit ja sonstwo kaum noch aufzutreiben ist.
Habe heute (Bestellung war am Donnerstag!), bevor ich das Geld überwiesen habe dort angerufen, daurafhin kam nur die pampige Antwort, sie hätten die Kamera nicht und würden auch vermutlich keine mehr kriegen. Ich sollte doch eine Stornierung schreiben.

Jetzt ist meine Frage, ob ich dagegen irgendetwas unternehmen kann?

In den AGBs steht nur folgendes

Zitat:
9. Nichtlieferung durch Vorlieferanten
9.1. Hat IT Multimedia Eifler GmbH für einen verkauften Gegenstand ein konkretes Deckungsgeschäft getätigt und wird der verkaufte Gegenstand vom Vorlieferanten nicht vertragsgemäß geliefert, wird IT Multimedia Eifler GmbH den Kunden hierüber unverzüglich informieren. Die mit dem Kunden vereinbarte Lieferfrist verlängert sich in diesem Fall, wenn IT Multimedia Eifler GmbH die Lieferverzögerung durch den Vorlieferanten nicht zu vertreten hat. Unbeschadet sonstiger Lösungsrechte des Kunden hat dieser das Recht zum Rücktritt vom Vertrag, wenn die Dauer des Leistungshindernisses einen Zeitraum von einem Monat übersteigt. Ist die Lieferung aus den zuvor genannten Gründen länger als ein Monat oder auf unabsehbare Zeit nicht möglich, ohne dass dies von IT Multimedia Eifler GmbH zu vertreten ist, hat IT Multimedia Eifler GmbH das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.

9.2. Im Falle des Rücktritts einer der Parteien in einem der in Ziffer 9.1 genannten Fällen werden bereits auf den Kaufpreis gezahlte Beträge unverzüglich erstattet. Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, es sei denn, IT Multimedia Eifler GmbH hat die Nichtlieferung durch den Vorlieferanten zu vertreten.
Kann man denen was anhängen, sie hätten das Produkt schneller aus dem Programm nehmen müssen? War ja schon ne Weile bekannt, dass die D7D nicht mehr geliefert wird. Unverzüglich Bescheid gegeben haben sie wohl auch net...
Und aufzutreiben ist sie ja schon noch, notfalls kann man doch den Body [bieten sie ja noch an] und das Objektiv einzeln holen?
Oder meint ihr, ich hab gar keine Chancen?

Bin ehrlich gesagt ziemlich sauer, v.A., da es so dargestellt wurde, als wäre es MEIN Fehler gewesen, die Kamera gekauft zu haben

Sollte ich hier keine Möglichkeiten haben, bin ich auf der Suche nach dem Kit (neu oder gebraucht- neuwertig)

Danke euch

[EDIT]

Ok, jetzt schlägts aber 13...
http://www.it-multimedia-shop.de/ind...stem_id=480520
Hier listen die das Produkt ja wieder als verfügbar... Zwar auf Nachfrage 0 mal im Lager, aber die wissen doch, dass sie keine Leiferung mehr bekommen....

Mann, komm ich mir vera*scht vor...
Die werden aber was nettes von mir zu hören bekomme
webdot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 19:09   #70
KleinD7

Dammich...

Auch wenn es unschön ist, aber ich denke mit einer rechtlichen Auseinadersetzung wirst Du leider nicht viel gewinnen. Selbst wenn Du Recht hast, können sie Dir schleicht eine Kammera herbeizaubern, die nichtmehr geliefert wird. Schlimmstenfalls bekommst Du womöglich irgendeinen zusammengeflickten Rückläufer verkauft.

Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist: Bei Topvision gibt es das 17-35er Objektiv, nicht das Kit für magere 219,- Euro (KLICK), also unter dem bei Geizhals gelisteten Preis aber freilich teurer als im ursprünglichen Kit.

Alternativ kannst Du auch mal im Biete/Tausche-Forum schauen.... (z.B. hier)

Viel Erfolg, und lass Dich nicht unterkriegen! Ich habe auch 2,5 Monate (Dezember bis Februar) mit verschiedenen Händlern gerungen und ihnen hinterher telefoniert, um endlich meinen Augapfel zu bekommen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » KoMi D7D - Preis Ok?

Forenregeln