![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Liebe Minolta-Kollegen, bis die Konverter auf den Markt kommen, kamm mir jemand erklaeren, erstens wie dieses Zubehoer mit dem man um die Ecke foten kann heisst, und zweitens, wo man das eventuell in Dt, finden koennte.
![]() Danke im voraus! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Das hatte Hama mal im Programm, von Soligor gab es das auch einmal. Haben sie vielleicht noch im aktuellen Katalog. Ich kenne es unter der Bezeichnung "Spiegelvorsatz".
![]() |
![]() |
#63 |
|
Ist 'ne lustige Angelegenheit. Keiner merkt, dass er fotografiert wird. Aber: Vorsicht neues "Spanner-Gesetz" (Foto-Handys), müsste auch hierfür gelten.
![]()
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
"Tele Seitenspiegel Vorsatz" von Dörr/Danubia, Anschluss mit Serie VII-Ring. Ich habe mir dieses Teil seinerzeit gekauft, um damit am Leica-Apo-Telyt-R 3.4/180 unbemerkt Fotos in Marokko zu machen. Die Handhabung war mir jedoch viel zu umständlich. Nie hat die Senkrechte gestimmt. Problematisch, die Person überhaupt zu finden. Einfacher war und ist es, die Person freundlich zu fragen. Das hat fast immer funktioniert, auch in Marokko und in Tunesien, besonders gegen entsprechendes Honorar (Taschenrechner). Mit Halbwüchsigen und Kindern habe ich immer vorher gehandelt (Schirmmützen, Spielbälle, Einkaufstaschen, Schreibmäppchen, etc. einer Werbefirma). Da war der Winkelspiegel total überflüssig... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Ich hatte beide Kameras und konnte absolut keinen Unterschied feststellen, bis auf den zusätzlichen Schlitz bei 28mm für die Macro-Verriegelung (Schieber) und die etwas rauhere und leicht ins "Champagner" tendierende Metalliclackierung der D7i (D7 war "Reinsilber"). Und gewackelt haben sie auch beide genauso (Spiel in der Tubusführung). Tom |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
Themenersteller
|
Der Kunststoff der D7i und D7Hi soll ein anderer sein! Bei der Mechanik gehe ich auch nicht von großen Veränderungen aus!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Hallo Zusammen,
bei Fotokoch gibt es die Konverter seit heute auf der Homepage! Btr. der Lieferbarkeit habe ich Fotokoch kontaktiert... Gruß sKnöpfle Alex Knopf |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Laut telefonischer Auskunft von Fotokoch ist dieser Artikel zu beziehen!
Als Lieferzeit wurde mir 2-4 Wochen angegeben, da nicht auf Lager. Gruß sKnöpfle Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|