![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Der Anfang vom Ende
Wie soll das weitergehen? Ein Laden wie Sony, der sich einen Dreck um etablierte Standards (CF, SD) schert nur um seinen proprietären teuren Mist (Memory Stick) unter die Leute zu bringen, soll bedienerfreundliche Kameras entwickeln? Können die überhaupt was richtig?
Und was passiert mit dem Optik-Knowhow von Minolta? Das dürfte mit Sicherheit auf der Strecke bleiben, weil die entsprechende Abteilungen aufgelöst und die Mitarbeiter entweder innerhalb KM transferiert oder gefeuert werden. Sony wird sich bei der derzeit schlechten Lage mit Sicherheit keine neuen (hochbezahlten!) Mitarbeiter an's Bein binden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, eine DSLR zu kaufen auf der Sony steht... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | ||||
|
Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |||
|
Zitat:
Stephan |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
naja...
klar ist: 1. Sony wollte unbedingt in den Markt der DSLR 2. Sony braucht dazu einen etablierten Partner, denn ein neues Bajonett zu etablieren ist praktisch unmöglich (siehe Probleme bei Oly) 3. KonicaMinolta hat mit der Photo-Sparte schon länger Probbis. 4. Der Stamm an Millionen A-Bajonett-Linsen hilft Sony beim Einstieg 5. Sony hat schon immer die Chip-Technologie, jetzt eben auch ein Bajonett und die AS-Technik. unklar ist: 1. Wird es überhaupt noch eine DSLR mit der Bezeichnung KoMi geben, denn die Gerüchte für den D7d-Nachfolger sind ja inzwischen sehr konkret. 2. wann kommt die erste Sony-SLR ? 3. Und für mich am wichtigsten: Wird Sony das Charakteristikum der KoMi-SLR, nämlich das einmalige Bedienkonzept beibehalten ? Mal gespannt wie sich die Objektivpreise jetzt entwickeln...da gäbe es noch so das eine oder andere...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
ZITAT: "auf jeden Fall soll Sony das Geschäft mit digitalen Spiegelreflexkameras von Konica Minolta weiterführen. Sony will nach den Angaben von Konica Minolta weitere digitale SLRs entwicklen, mit denen Nutzer des Maxxum/Dynax-Objektivsystems die Objektive weiter einsetzen können sollen."
Also ist doch alles bestens! Es haben sich doch alle mit dem Namen "KonicaMinolta" abgefunden und so werden sich auch alle mit "SonyMinolta" oder nur "Sony" abfinden. ES GEHT DOCH UM FOTOGRAFIE! Klar man möchte, dass das wofür man sich entschieden hat auch das BESTE ist aber es kommt manchmal anders ![]() Und die Kameras die wir zu Hause haben werden nicht plötzlich alle den "Geist" aufgeben (die können ja nicht lesen) Also freut euch auf neue, schöne Kameras UND vergesst das FOTOGRAFIEREN nicht
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
- Konica Minolta Photo Imaging wird aufgelöst. - Ein Teil der Assets ("Unternehmenswerte" wie Knowhow, Maschinen, Patente) wird an Sony übertragen. - Der Service von Konica Minolta Produkten wird an Sony übergeben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Gruß Jan
![]() |
![]() |
#69 |
|
puh, jetzt macht Euch doch mal nicht verrückt. Sicher ist das erstmal ein Schreck, aber wenn Ihr Euch in Ruhe zurücklehnt und drüber nachdenkt, kann es auch eine wirklich positive Entwicklung sein.
Ganz genau kann es momentan sicher keiner sagen, aber falls das jetzt wirklich zu einem Minolta-Ausverkauf bei ebay führt, werde ich gnadenlos zuschlagen ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|