![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | ||
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Hallo zusammen,
sehe ich genauso. AF Probleme und schiefe Sensoren gibt es bei den anderen auch, die einzige Marke, von der man wenig Negatives hört, wäre Pentax, was aber vermutlich an der relativ geringen Marktdurchsetzung liegen wird. Allerdings hat Nikon hier bei schlechtem Licht ein Eisen im Feuer, welches das Scharfstellen erleichtert, nämlich das AF-Hilfslicht. Da hat Nikon eine weiße Lichtquelle und nicht die unglückliche Blitzsalve. Trotzalledem würde ich meine D7D neimals mehr gegen eine Nikon tauschen, im Gegenteil, habe ich doch eine Nikon D2H gegen eine D7D eingetauscht, was einem kompletten Systemwechsel mit nicht unerheblichen Kosten nach sich gezogen hat. Zum Thema D7Di/D9D hat ja Nikon mit der D200 eine neue Richtung gewiesen. Eine D7Di (oder wie immer), hätte bei einem Preis oberhalb von 1.100 Euro kaum noch eine Chance, ein Kurs von rund 2.000 Euro wäre bestenfalls noch für eine D9D denkbar, wenn diese dann auch "State of the Art" erfüllt. Ob wir die mehr Megapixel wirklich brauchen, lasse ich mal dahingestellt, Fakt ist nur, daß der Markt danach schreit (größer, schneller, besser). Gruß Uwe
![]() |
#64 | |||
|
Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Gruß JürgenW der sich darauf freut, dass Tschok einmal im Monat mit nem 7,5- Tonner vorbei kommt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | ||
|
Zitat:
apropos Schweiz. Schaut mal was da die Objektive kosten das 28-75 295.- Euros das 18-200 gar 388,- Euronen versteh das einer blos wegen den paar prozentchen MwSt.?
![]() |
![]() |
#67 |
|
454.- für das 5D Gehäuse
da denk ich dann mal über ein ersatz zweit gehäuse nach Haben wir hier Schweizer die mir erklären wie das mit den Steuern ist bitte?
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Gruß JürgenW |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
ja logisch
aber was wäre wenn ich einfach was in der Schweiz bestel`? landet das dann erstmal beim Zoll?
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Gruß JürgenW |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|