Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2023: Koffer packen (Diskussionsthread)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2023, 06:39   #61
Tafelspitz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mbert Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Na gut, mein "schweizer" Taschenmesser habe ich nicht gefunden. Und der Hausschlüssel ist jetzt auch eher der vom Mini-Home. NEU: Dafür ist die Fotoausrüstung immer vollständiger, jetzt mit Ladegerät für die Akkus der RX100 ..
Schön, dass du auch mitmachst
Und gleich vier auf einen Streich, "alt" und "neu" im selben Bild. Warum nicht?
Mit dem Ladegerät haben wir die Kamera-Ausrüstung für unterwegs wieder um ein wichtiges Stück erweitert.
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
ich packe meinen Koffer , und ich nehme mit - Kekse

Bild in der Galerie

Essen für die Reise scheint ein echter Dauerbrenner zu sein...
Naja, jenachdem, wohin man verreist und wie lange die Reise dauert (*hust* Deutsche Bahn *hust*) ist es schon essenziell, dass man genügend Vorräte eingepackt hat.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
In den Koffer der neuen Dinge packe ich heute mal was zu trinken... essen ist ja schon ne Menge da... eine Flasche Wasser

Bild in der Galerie
Eben, der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein. Auch ein Schluck kristallklares Wasser sei ihm zwischendurch gegönnt.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2023, 09:40   #62
embe

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Schön, dass du auch mitmachst
...
Cooler Einstieg, mbert!

Zitat:
...Naja, jenachdem, wohin man verreist und wie lange die Reise dauert (*hust* Deutsche Bahn *hust*) ist es schon essenziell, dass man genügend Vorräte eingepackt hat....
Hätte ich bis Montag vorbehaltlos unterschrieben, aber dann hat auch die SBB-S6 sooo viel Verspätung auf der Wiesentalstrecke aufgelesen (in der Schweiz trauen die sich das nicht ), dass ich halt von Basel Bad zurück nach Deutschland gelaufen bin. Und keine Vorräte dabei...
Naja, ich hab ja sonst eh meistens zu wenig Bewegung....
...okay, und die Strecke wird von der DB gewartet (Weichen, Signale etc pp) da kommt auch die SBB nicht immer gegen an.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 20:15   #63
Crimson

was ist Eisenbahn und wozu braucht man das? ähnlich wie bei der Bundeswehr haben wir irgendwann gegenseitige Inkompatibilität festgestellt und gehen uns besser aus dem Weg

Zitat:
Passend zum Klebeband muss natürlich auch noch das WD-40 mit in den Koffer.
Irgendwo klemmt und/oder quietscht doch immer etwas.

→ Bild in der Galerie
na endlich... eigentlich ist jeder Koffer jetzt vollständig

Zitat:

→ Bild in der Galerie

Na gut, mein "schweizer" Taschenmesser habe ich nicht gefunden. Und der Hausschlüssel ist jetzt auch eher der vom Mini-Home. NEU: Dafür ist die Fotoausrüstung immer vollständiger, jetzt mit Ladegerät für die Akkus der RX100 ..
sehr schön, ein weiterer Mitstreiter alt und neu zusammen finde ich auch eine gute Idee... im weiteren Verlauf könnte das ein Suchbild nach dem neuen Element werden

Geändert von Crimson (12.10.2023 um 20:18 Uhr)
Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 23:16   #64
jsffm

Zitat:
Ich packe meinen Koffer, und ich nehme mit - ein Feuer-Anmach-Ding

Bild in der Galerie
Toll umgesetzt

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 22:41   #65
BeHo
verstorben

Falls noch nicht alle wissen, wie man seinen Koffer vorbildlich packt: Video-Tutorial von Mr. Bean
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2023, 14:04   #66
Tafelspitz

Themenersteller

Mr. Bean, immer wieder gut

Zitat:

Bild in der Galerie

Wer außerhalb der EU überleben will, braucht Devisen (und ein Schatzkästchen)
Ausser in Deutschland kommt man in der Fremde natürlich auch mit einer Kreditkarte durch
Aber es ist seit Corona auch in Deutschland nicht mehr ganz so exotisch, irgendwo mit Karte zahlen zu können.
Und ja, ein bisschen Bargeld braucht man immer.

Zitat:
...und damit man auch - siehe EdT von heute - immer und überall nachrechnen kann, was man zahlen muss, packe ich einen Taschenrechner in den Koffer... älteres Modell, nach wie vor nahezu täglich im Gebrauch

Bild in der Galerie
Das ist immer gut, dabeizuhaben. Auch wenn inzwischen eine App auf dem Smartphone einspringen kann. Die Haptik und den speziellen Geruch insbesondere dieser HP-Dinger kann die App aber niemals ersetzen
Ich war allerdings nie grosser Fan von dieser gewöhnungsbedürftigen Operatoren-Eingabe-Reihenfolge bei HP.

Zitat:
Ich packe meinen Koffer, und ich nehme mit - ein Feuer-Anmach-Ding

Bild in der Galerie
Michael macht es Prometheus gleich und bringt den Menschen hier im Forum das Feuer
Wirklich sehr schön umgesetzt!

Zitat:

Bild in der Galerie

erstmal Vorsicht, nicht dass die Handschmeichler den Rechner zerbeulen! Ich packe meinen Koffer weiter und denke an den Abend aufm Hotelzimmer, lecker regionale Weinflasche für kleines Geld geholt, aber die haben keinen Korkenzieher in der Schublade, und sich einen an der Bar unten leihen will man irgendwie ja auch nicht...
Je nach Modell hat man den Korkenzieher natürlich schon mit dem Taschenmesser abgedeckt, aber klar, lieber einen zuviel als einen zuwenig dabei haben
Und die Casio-Fraktion der Nostalgie-Rechner haben wir nun ebenfaslls mit an Bord.
Ich finde es schön, wie du deine Kofferpack-Gegenstände in den Bildern kombinierst. Gute Idee und absolut regelkonform.

Zitat:
... und mir macht das hier richtig Spaß! Danke dafür!
Top, so soll es sein. Schön, dich mit an Bord zu haben!

Zitat:
Heute packe ich mal wieder was in den Koffer, das ich recht früh bei einem Spaziergang für den Koffer gesammelt habe... eine Wanderwegsmarkierung... kann man gut gebrauchen, wenn man sich verlaufen hat... fix an den nächsten Mast nageln und schon weiß man wieder, wo es weitergeht

Bild in der Galerie
Das finde ich jetzt mal eine super clevere Idee. Ich sehe da eine Marktlücke für Wander-Wegweiser-Sets zum Mitnehmen. Dass da vor dir noch niemand draufgekommen ist?

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Da ich mittlerweile gerne auf einer Bank sitzend die Landschaft genieße aber Bänke selten da stehen, wo ich gerne sitzen würde, und Bänke für das Reisegepäck leider etwas sperrig sind, packe ich einen Klapphocker (Walkstool) ein. Der passt sogar in den kleinen Rucksack, der im Bild zu sehen ist.

Bild in der Galerie
Wie praktisch! Sozusagen die Weiterentwicklung des Melkschemels - überall mit dabei und schnell einsatzfähig.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 17:31   #67
Crimson

Zitat:
Ich packe meinen Koffer und nehme eine Flasche Desinfektionsmittel mit.

Bild in der Galerie
da war ja mal was... aber wer weiß, wo man so hinkommt... es kann schon sinnvoll sein, im Hotel als erstes mal den Rezeptionstresen zu behandeln, bevor man ihn anfasst... da wissen die dort gleich, woran sie sind

Ach ja, zum Taschenrechner... seit ich mich vor über 30 Jahren an UPN gewöhnt hatte (erstaunlich schnell) kann ich "normale" Taschenrechner nicht mehr bedienen... spätestens beim dritten Operanden vergesse ich die Operation davor... UPN ist für mich deutlich intuitiver... auf dem Telefon gibt es zum Glück auch Apps mit UPN...

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wie jeder spätestens seit Per Anhalter durch die Galaxis wissen sollte, sollte man auf jeden Fall immer ein Handtuch dabei haben. Zusätzlich zu einem am Mann kommt bei mir zur Sicherheit noch ein Ersatzhandtuch in den Koffer, wobei Koffer öfters verloren gehen als Dinge am Mann bzw. an der Frau.

Bild in der Galerie
dass ein Handtuch in den ersten 13 Tagen keiner eingepackt hat, spricht irgendwie Bände... es ist ja nun erwiesenermaßen das wichtigste Utensil überhaupt

Geändert von Crimson (14.10.2023 um 17:38 Uhr)
Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 18:11   #68
jsffm

Zitat:
Ach ja, zum Taschenrechner... seit ich mich vor über 30 Jahren an UPN gewöhnt hatte (erstaunlich schnell) kann ich "normale" Taschenrechner nicht mehr bedienen... spätestens beim dritten Operanden vergesse ich die Operation davor... UPN ist für mich deutlich intuitiver... auf dem Telefon gibt es zum Glück auch Apps mit UPN...
Ich empfinde auch UPN als logischer und habe entsprechende Apps auf meinem Handy.

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 21:17   #69
embe

Vielen Dank, Jürgen und Dominik!
Ich muss dann jetzt mal wieder Streichhölzer auf die Einkaufsliste setzen...

Tolle Ideen hier - und stimmt, ein zusätzliches Handtuch im Koffer schadet nicht und zur Not kann man es einem unerfahrenen Reisenden für seinen weiteren Weg durchs Universum überlassen.

Das nämliche gezeigte Desinfektionsmittel (lt. Hersteller 'schmerzfreie Anwendung') hatte der Arzt letztens beim Säubern einer Wunde bei mir auch benutzt. Kommentar der MFA: "Ach, sie haben das Männer-Spray..."

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 21:19   #70
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Ich empfinde auch UPN als logischer und habe entsprechende Apps auf meinem Handy.
Wenn man mit UPN aufwächst, scheint sie vielleicht logischer. Für mich nicht, da sie nicht der gebräuchlichen Notation in Lehrbüchern etc. entspricht - tastendrucksparender ist sie aber - und mein Schultaschenrechner ein TI 30 und kein HP war. Daher gab es bei mir fast keine Berührungspunkte mit UPN.

Zitat:
[...]Das nämliche gezeigte Desinfektionsmittel (lt. Hersteller 'schmerzfreie Anwendung') hatte der Arzt letztens beim Säubern einer Wunde bei mir auch benutzt. Kommentar der MFA: "Ach, sie haben das Männer-Spray..."
Ich glaube, ich sollte mir vor dem anstehenden Urlaub auch dieses Männer-Spray zulegen.

@Dominik: Es ist hoffentlich ok, dass ich neue Bilder mit dem Smartphone mache?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (15.10.2023 um 21:24 Uhr) Grund: Ergänzung
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2023: Koffer packen (Diskussionsthread)

Forenregeln