![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Zitat:
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Zitat:
![]() |
#63 |
|
Danke, Dana, für deine einfühlsame Bildbesprechung!
Was das Rotkehlchenporträt angeht, ich habe heuer ganz viele Vögelchen fotografiert. Mein 500-er Tele muss ja ordentlich genutzt werden. Und so wird es im Kalender noch ein paar Vogelfotos geben. LG Harald
![]() |
#64 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wir helfen uns im Team mit Infos, wenn uns was auffällt. Fand ich auch sehr lieb von ihm! Für nähere Recherchen bleibt echt keine Zeit...
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
NAchdem ich in den letzten beiden JAhren
Zitat:
Das war mein allererster Wiedehopf! Nachdem ich in den letzten beiden Jahren viele Eisvögel und Bienenfresser fotografiert hatte, habe ich in diesem Jahr eine neue Herausforderung gesucht. Der Wiedehopf solle es werden und ich hab mich erst einmal an das Thema rangetastet und mit Menschen im Kaiserstuhl gesprochen. Den Platz habe ich aufgrund eines Tipps gefunden und dort tatsächlich diesen Vogel angetroffen. Er war schon recht scheu, hat aber auf den typischen Ruf reagiert und ist an diesem Platz aufgetaucht. Ich hab ihn mit dem 100-400 und dem TC14 fotografiert. (Einen TC20 habe ich gar nicht). Ich hab mich an diesem Tag gefreut wie ein Schneekönig, dass mir dieses Bild überhaupt gelungen ist. Später habe ich noch einige schöne Begegnungen mit diesen hübschen Vögeln gehabt. Inzwischen kenne ich einige erfolgversprechende Plätze.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
Themenersteller
|
an die "Falschen": ihr wisst noch, wie wir das gehandhabt haben, wenn jemand in den falschen Thread postet?
![]()
![]() |
![]() |
#67 |
|
Ich weiß es, ich weiß es
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Da freut sich das Forenschweinderl…..oink, oink.
![]()
![]() |
#69 | ||
|
@ Dana
Danke für Deine humorvolle Besprechung, die hat mich köstlich amüsiert. Ja, da hatte Spiderwoman meinen Annäherungsversuch möglicherweise etwas mißgedeutet ![]() Zitat:
![]() ![]() Freut mich riesig, dass meine Versuche der Sympathiewerbung für unsere Klein- und Kleinst-Viecherl auf so fruchtbaren Boden gefallen sind. Zitat:
![]() Beste Grüße Rainer |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |||
|
Auch von mir ganz herzlichen Dank für den Adventskalender überhaupt und den fleißigen Besprecherteams, die sich so wunderbar mit jedem einzelnen Bild befassen!
![]() ![]() @Dana, deine einführenden Worte haben mich ermuntert, doch wieder mitzumachen, trotz der Besonderheit des vergangenen Jahres. Zitat:
Zitat:
Ja, die Korkenzieherhasel im Garten kündigt mit als erstes den Frühling an. Dann zieht es mich mit Kamera hinaus, und ich mag gern die verschlungenen Zweige im Licht. Zitat:
![]() Ja, Gesha ist das jüngste Mitglied meines Katzenquartetts, und die schwarzweiße Miez im weißen Schnee finde ich auch sehr dekorativ. Goldfische habe ich keine im Teich, aber auch sonst, ist es oft sehr drollig, die Katzen im Winter zu beobachten, wie sie nach Schneeflocken haschen oder auf dem gefrorenen Teich herumrutschen! Mal sehen, was der Winter uns dieses Jahr bringt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|