![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Wir reden doch die ganze zeit von der A7R3........ Natürlich wird aus der durch das Firmware-Update keine A9 oder A1. Das hast du aber auch hoffentlich nicht erwartet.
ich kann nur sagen, das Tracking, dass die A9 bekommen hat, hat die Kamera schon verbessert und nich bin dankbar, dass Sony der Kamera dieses Update spendiert hat. Und auch der Tieraugen-Af funktioniert ganz ordentlich. Nicht perfekt aber besser als gar nichts. Immerhin hat das Update nichts gekostet.
![]() |
#63 |
|
Fotostacking Sony
Frage zum Thema:
Kann man "künstliches" Fotostacking mit CaptureOne erzeugen, ähnlich wie es in Lightroom geht? Mit "künstlich" meine ich das passgenaue übereinander legen von abgeänderten Ebenen Bilderrn. Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben wie das geht. Grüße vom bonefish |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
..... ist schon interessant diesen Thread zu verfolgen.
Mittlerweile sind es über 60 Posts eine Funktion betreffend, die SONY sicher nicht nachträglich per Firmware- Update implementieren wird. Ob es diese zukünftig geben wird wage ich auch zu bezweifeln, wenn nicht einmal das "Flaggschiff" A1 diese hat. Hätte man für den horrenden Preis doch wirklich einbauen können, oder? Insbesondere da es andere ja auch seit langem können... ![]()
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Na ja, die A1 ist jetzt zu allererst eine potente Sportkamera, die auf höchste Geschwindigkeit getrimmt ist........ Dass sie auch fast alles Andere mit erschlägt ist nett, war aber sicher nicht primäres Ziel der Entwicklung. Man kann es auch so sagen, Makro mit der A1 ist wie Brötchen holen mit einen Ferrari. ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
Themenersteller
|
@Porty
ich habe es so verstanden, dass man mit der A1 nur noch einen Body bräuchte weil sie eigentlich alles kann. Es ist nur SW und wesentlich weniger aufwendig als RTT oder Augen AF zu entwickeln und zu programmieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
Der arme Ferrari...... ![]() ![]() Es ist schon seltsam, anstatt sich darüber zu freuen. das man eine Kamera hat, die alles zuvor in den Schatten stellt und diese Kamera artgerecht einzusetzen, mosert an über eine fehlende Funktion rum, die man eher selten braucht und für die es einen Workaround gibt. Sagt viel über den Zustand der heutigen Nimmersatt- Gesellschaft.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (25.06.2021 um 07:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
@Porty, und @ Alle
![]() ...der Wunsch nach Fokus-Stacking besteht schon sehr lange, speziell bei mir seit der A7M2 (hat also nix mit der A1 zu tun). Habe mich durch verschiedene Lösungen, oder Versprechen (die nicht realisiert wurden - "Arsenal", "CamFi Pro") gekämpft. Alles ziemlich unbefriedigend, weil meist sehr langsam, oder in der Anwendung nicht sehr praktikabel. @usch (...lohnt es sich für Sony!?...) Ich bin dann beim Novoflex Castel-Micro hängen geblieben (€ 1.798,99 plus Zubehör ca. € 2.200,--). Nachteil, nicht wirklich portabel, obwohl die Möglichkeit besteht ihn mit Akkus zu betreiben. Ich kann für mich sagen, daß hätte sich Sony auch verdienen können mit einem Body der Fokus-Stacking können würde. Muss ja kein A1 Body sein, hätte ja auch nen APS-C - Body sein können. Gruss Arne |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|