Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg auf D5D oder D7D mit "altem" Tamron-Zoom
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2005, 11:54   #1
metallography

Hallo Klaus,

könntest Du mal bitte in diesem Thread mitlesen und uns Deine Modelnummer des 28-200 und Deine Erfahrungen mitteilen?

Danke
metallography ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2005, 12:38   #2
Klaus_R

Themenersteller

Hi !!
Klar, werde ich tun. Aber bitte Geduld, kann etwas dauern !!
Alt 31.08.2005, 20:08   #3
ulf

ich habe genau dieses objektiv und war schon bei meiner 800si sehr unglücklich über die bildqualität.
an die d7 hab ich aus spaß mal rangebaut. es stellt langsam scharf und die bildqualität ist aus meiner sicht schlecht. es ist die frage was du machen willst. für einen abzug 13x18 ist es o.k., aber dafür brauch ich mir keine digitale spiegelreflex kaufen.

gruß ulf
ulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 20:46   #4
Klaus_R

Themenersteller

Hallo Ulf !
Mein altes Tamron versah seinen Dienst an einer Dynax 600si classic und "arbeitet" nun an meiner neuen 7D . Ich habe keinen Grund hier etwas auszusetzen. Der Autofocus ist schnell, aber laut. Mir scheint daß es da verschiedene Tamrons gibt, vielleicht sind da auch ein paar "Montags-Zooms" dabei.
Alt 01.09.2005, 20:18   #5
OldMacDoc

Zitat:
Zitat von miki
Eine gute Kamera, wie die D7D, braucht keine besonders guten Linsen.
Schade fürs Geld!
So ein Blödsinn! Auch eine gute Kamera macht keine guten Fotos mit einem schlechten Objektiv - im Gegenteil - hier werden Verarbeitungsschwächen gnadenlos aufgezeigt. Das ist leider so. Ich kenne Dein Objektiv nicht, scheint mir aber von Angaben kein billigstandard-Objektiv zu sein. Um Kosten zu sparen habe ich für den Anfang auch mein olles Tamron 70-210mm benutzt. Naja saga ich dazu nur, vergleicht man Fotos mit wesentlich teureren und v.A. hochwertigen Objektiven.

Du kannst getrost die 7D kaufen und Dein Objektiv nutzen. Wenns Budget erlaubt und Du nichtzufrieden sein solltest, kannst Du ja mal eben 600-1000 EUR für ein Highend-Objektiv ausgeben.

Ciao
Ralf
OldMacDoc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg auf D5D oder D7D mit "altem" Tamron-Zoom

Forenregeln