![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
Themenersteller
|
Zum Jahresende eine Serie, die ich hier noch nicht vollständig geteilt habe. Ein achtlos ins Wasser geworfener Korb, mittlerweile halb vermodert und gerostet dient als Bühne für die Fisherman-Künste-Show des Eisvogels.
Teil I: Fishermans Flight ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Nicht jedes Bild ist scharf. Für die Vollständigkeit der Serie ist aber keines verzichtbar. Sharpen AI macht es zumindest in der kleinen Ansicht noch erträglich. Heute Abend dann Teil II ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#63 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
![]()
Schöne Bilder, mein Interesse ist letztens auch geweckt worden durch die Sicht eines Eisvogels im Berliner Raum.
![]()
![]() |
#65 |
Themenersteller
|
Dann halte mal Ausschau nach Ansitzstellen, die er gerne aufsucht und ob es in der Nähe natürliche Deckung für dich gibt. Leider kommt nicht immer beides zusammen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
![]() Und was die Schärfe betrifft: In solch einer Situation kommt nicht nur der Fotograf an seine Grenzen, fast eher noch selbst solch ein (gerade in Sachen Autofokus) legendäres Gerät wie die D500... Immerhin bei 1/8000!!! (meine A6600 schafft nur die Hälfte...) Was hattest Du gleich für ein Objektiv? Das Tamron 150-600?
![]() |
![]() |
#67 |
|
Schöne Serie. Und ja, die muss komplett bleiben.
![]() Bei den 1/8000s stelle ich mir allerdings die Frage: Wieso hast du die eingestellt?
![]() |
#68 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Sehr schöne und gelungene Serie.
![]() Hi Peter (pittisoft), im Tiergarten gibt es auch eine schöne Stelle was den Eisvogel angeht.
![]() |
#70 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das ganze hier dauerte auch nur wenige Sekunden, wie so oft, dann war es wieder vorbei. Ich habe also nix verändert (das Reet war ja viel weniger mit Licht versorgt), sondern einfach nur schnell drauf gehalten. Um kleinere Blende, weniger Iso habe ich mir keine Gedanken gemacht. Fotografiere freihand eigentlich immer mit offener Blende (6,3) und ISO 1600. Das dabei 1/8000 in dieser Szene herauskommt, hätte ich nicht gedacht. Ach, wurscht ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|