![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Vielleicht spielt da auch die Ablasslehre noch etwas rein ...
Nachdem man der Kirche 100 Mio gespendet hat, sollten die kleinen Steuersünden vergeben sein ![]() Geändert von HaPeKa (17.04.2019 um 10:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Ich nehme mal das Thema zum Anlaß sich Gedanken um unsere Kulturgüter zu machen.
Bzw. Um wieder zurück zur Fotografie zu finden... Dank des Hinweises von "suchm", dass es ein 3D Scan gibt, der immerhin weiterhinein virtuelles Besuchen der Kathedrale ermöglicht. Sicher auch eine Rekonstruktion vereinfacht. Kam mir der Gedanke: Ob nicht vielleicht "alle" hier wenigsten fotografisch ihren Beitrag zu den Erhalt der Schätze, in ihrer näheren Umgebung leisten können und solch alte Gemäuer,Relikte etc. vll. etwas intensiver in Fotos festhalten als in Form eines einfachen Schnappschusses. Details festhalten. Denn es muss ja nicht immer alles gleich direkt völlig zerstört sein es wird ja leider auch viel geklaut. Schön wenn dann irgendwer das dann noch auf der Festplatte bestenfalls in 360 ° schlummern hat wobei dies Methode sicher auch nicht für die Ewigkeit ist. Sicher wird moderne Foto und Videotechnik das noch vereinfachen.
![]() |
#63 |
|
Vom Gedanken her eine gute Idee. Allerdings ist das Fotografieren gerade in solchen Locations nicht immer einfach und erwünscht. In vielen Kirchen ist das Fotografieren schlichtweg verboten oder eingeschränkt.
Und wenn das Bild erstellen möglich ist, ist zumindest die Verwertung der Bilder begrenzt. Also vor dem Vorhaben genau informieren um Schwierigkeiten und Ärger zu vermeiden.
![]() |
#64 |
|
Aber die Idee finde ich auch gut
![]() Wäre was, für einen Thread: "Erhaltenswerte oder Historische Gebäude": Vieles dazu gäbe es schon in der Galerie, da käme aber sicher einiges zusammen. Nicht nur die klassischen Urlaubsfotos, sondern auch Details, die man nur beachtet, wenn man sich Zeit nimmt, die Architektur zu studieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Das fänd ich eine tolle Rubrik, je Gebäude ein Thread, der fortgeführt wird, mit einem eindeutigen Titel.
Z.B. Land, Stadt, Name des Gebäudes --> Deutschland, Köln, Köner Dom --> Frankreich, Paris, Notre Dame usw. Das wäre eine tolle Sammlung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Ich mochte eher die Stimmung um die Kathedrale.
Das ganze wurde leider die letzten Jahre Touristisch wirklich extrem ausgeschlachtet. Wirklich ruhe zu finden und die Stimmung auf sich wirken zu lassen war leider schlecht möglich. Auch die Devotionalienverkaufsautomaten fand ich etwas daneben. Ich hoffe beim Wiederaufbau wird jetzt nicht noch mehr ein Disneyland daraus gemacht und es wird behutsam vorgegangen. Wer weiß wer die Großspender sind.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Wenn es sich bestätigt, dass der Brand durch Renovierungsarbeiten ausgelöst wurde, wird die Deckungssumme der Versicherung des ausführenden und evtl. schuldhaften Unternehmens kaum ausreichen, um den den Schaden auch nur annähernd zu bezahlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Die Tagesschau hat schon mal 2 davon genannt ...
Mittlerweile sind noch weitere dazu gekommen (siehe den grauen Kasten) ![]() Geändert von HaPeKa (17.04.2019 um 12:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Bei solchen Ereignissen versuche ich auch, herauszufinden, ob es positive Aspekte in der ganzen Tragik gibt. Und die gibt es hier wirklich.
Das Macho-Gehabe der Milliardärsfamilien - "Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der Spendabelste im ganzen Land" - ist extrem hilfreich. Die Notre Dame wird in 5-10 Jahren in einem Zustand sein, der in den nächsten 100 Jahren nie möglich gewesen wäre, wenn die Französische Regierung den Unterhalt und die Renovationen rechtfertigen und bezahlen müsste ... By the way, die ganze Nation wartet nach wie vor auf Macron's angekündigte Rede, mit denen er Konzessionen aufgrund der Streiks der Gilets Jaunes bekannt machen wollte ... Durch den Brand hat er etwas mehr Zeit bekommen ... Bin gespannt, was er dem Volk versprechen wird ![]() Geändert von HaPeKa (17.04.2019 um 14:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Themenersteller
|
Ich frage mich warum diese großen Konzerne nicht auch mal ein paar 100 Millionen € oder Dollar locker machen wenn es darum geht den Hunger in der Welt zu bekämpfen?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|