Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR 6.14 durch andere Software ersetzen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2019, 01:19   #61
RobiWan

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Inhaltsbasierte Bildsuche, die eine Verschöagwortung fast überflüssig macht.
Wo finde ich Infos dazu? Oder ist das etwas was nur bei LR CC und Cloud- JPEG/ DNG funktioniert
Sponsored Links
Alt 05.01.2019, 01:26   #62
Giovanni

Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Corel hat die super geile Software wie alles andere was die in die Hände bekommen vor die Wand gefahren.
Corel Designer 2018 ist definitiv nicht "vor die Wand gefahren", sondern eine hervorragende Software zur Erstellung von technischen Illustrationen, um mal ein Beispiel zu nennen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 01:28   #63
Giovanni

Zitat:
Häh?

Ein komplett neues Ui mit riesigen Performancegewinnen
Häh?

Was für ein "komplett neues UI"? Du meinst doch nicht etwa dieses Cloud-Toy namens "Lightroom CC"? Ich denke nicht, dass irgendjemand hier an das denkt, wenn von "Lightroom" die Rede ist, geschweige denn es primär nutzt.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 02:09   #64
MaTiHH

Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Wo finde ich Infos dazu? Oder ist das etwas was nur bei LR CC und Cloud- JPEG/ DNG funktioniert
Wenn du über das Web Interface die Beta Funktionalitäten freischaltest kannst du das dort nutzen. Sonst gib einfach mal in LR Mobile bi der Lupe „Kuchen“ ein und du wirst dich wundern. Bei mir sind zwar auch ein oder zwei Kugeln Eis dabei aber ich war baff, als ich es zuerst ausprobiert habe.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 02:13   #65
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Häh?

Was für ein "komplett neues UI"? Du meinst doch nicht etwa dieses Cloud-Toy namens "Lightroom CC"? Ich denke nicht, dass irgendjemand hier an das denkt, wenn von "Lightroom" die Rede ist, geschweige denn es primär nutzt.
Du hast es lange nicht gesehen oder genutzt, oder? Es ist fantastisch schnell und bietet fast alles, was man meistens so braucht. Ich verwende es munter mit dem Classic CC gemischt und das funkt alles reibungslos.

Abgesehen davon haben sie übrigens in das Abo jetzt auch noch AdobePortfolio aufgenommen (meine ganze Website ist damit gemacht), dazu Behance und eine nahtlose Integration in AdobeStock. Also über mangelnde Entwicklung kann man sich da wirklich nicht beschweren.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2019, 10:47   #66
RobiWan

Zitat:
Wenn du über das Web Interface die Beta Funktionalitäten freischaltest kannst du das dort nutzen.
Ja also das ist ja etwas (wie ich vermutet habe) was nur für LR CC gibt und nicht für Classic.
Alt 05.01.2019, 10:57   #67
skewcrap

Zitat:
Du hast es lange nicht gesehen oder genutzt, oder? Es ist fantastisch schnell und bietet fast alles, was man meistens so braucht. Ich verwende es munter mit dem Classic CC gemischt und das funkt alles reibungslos.
Ich wollte auch Adobe Lightroom CC UND Classic nutzen. Nachdem ich aber festgestellt habe, dass Stichwörter nicht (!!!!!!!!!!!) zwischen CC und Classic synchronisiert werden, ist das für mich raus. Gibt scheinbar noch diverse andere Probleme, im Netz wird auf jeden Fall davon abgeraten.

Adobe bietet zwar den ganzen Cloud Firlefanz an; eine Synchronisation zwischen Desktop und Laptop ist mit der Classic version jedoch nicht von Haus aus möglich. Zum glück habe ich eine andere Lösung gefunden (dank dem Tip von meshua mit SyncTrazor), aber eigentlich finde ich das ganz schwach von Adobe.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 11:28   #68
tempus fugit

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Office 365 werde ich mir aber sicher nie antun, völlig ausgeschlossen.
Einer meiner besten Kumpel hat sich office 2016 Professional für 3 Euro auf ebay gekauft. Der key samt Installation hat problemlos funktioniert und bis jetzt hat er wohl kein einziges Problem gehabt.
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 11:55   #69
tempus fugit

Zitat:
Ich find, ich habe für mein Gld viel bekommen.
Pustekuchen! Sollte Adobe mal down sein, hast du nichts mehr.
Software, welche man ständig mit den Servern der Hersteller verknüpfen und synchronisieren oder nur aktivieren muss ist Teufelszeug. Da ist Windows 2k fortschrittlicher denn je. Key eingeben und ab geht's. Kein Internet nötig. Lr 5 kann das auch. Tja, aber das Kraut gegen was bestimmtes ist ja noch nicht gewachsen. Kauft ruhig eure Sklaven Software und stopft dem Hersteller Geld in den Schlund. Ihr zeigt damit, dass ihr es genau so wollt. Zahlen und nichts besitzen. Hahaha, was die Leute in 100 jahren uber uns lachen werden. Oder auch nicht, falls dann irgendwann auch ein abo fürs atmen und scheißen abgeschlossen werden muss.
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 12:10   #70
Ditmar

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Was verwechsel ich da?

Stephan
Die aktuelle Version heißt "Luminar 3" und nicht "2018".
Und läuft immer noch auch nach neuestem Update (Heute installiert) Grottenschlecht.
Ganz davon abgesehen das die Möglichkeit Übersicht und Arbeitsfläche jeweils auf einem separaten Monitor darzustellen auch nicht gegeben ist. Dafür gibt es dann nochmals einen
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR 6.14 durch andere Software ersetzen

Forenregeln