![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Firmware für A1
hi, wie kann man eigentlich den stand der firmware feststellen? konnte leider kein hinweis finden, welchen stand meine A1 hat. Wie installiert man eine neue firmware? ich weiss es ist wohl ein kritischer update, der leicht schief gehen kann, aber vielleicht lohnt sich ein update um die qualität der A1 zu verbessern.
danke, Kon |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
1. Feststellen der Firmware:
- ins Menü wechseln - dort dann in das zweite Menü (mit den Systemeinstellungen) - Taste "i" drücken 2. Update: - .exe entpacken - die Datei(en) auf leere CF kopieren - CF in Kamera rein - Kamera einschalten und auf Wiedergabemodus stellen - Frage mit JA beantworten - CF nach Update formatieren
![]() |
#63 |
|
Firmware
Daniel, danke für die info. die datei, die ich rutner geladen habe heisst
A1V112E.SEA.HQX, du sprichst aber von einer exe. kannst du mir da nochmal helfen. danke Kon |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Sodale ich habe es nun auch getan.
Ich war allerdings skeptisch weil viele von neue Performance der Cam gesprochen haben. Ich habe einfach 2 Tage länger auf die Deutsche Version gewartet. Und siehe da, ich war überrascht! In Sachen fokusieren ist sie subjektiv, bei gleichem Licht und Motiv um ... ich würde sagen... mindestens 1/3 schneller! Sie lässt bei schlechtem Licht das Pumpen. Grüße Pim197 |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Hallo zusammen! Und schon wieder ein Neuer.... :D Bin seit zwei Tagen (stolzer?) Besitzer der A2. Habe natürlich auch sofort versucht, die neue Version zu laden. Geklappt hat es leider nicht (bin wahrscheinlich wieder einmal zu blöd für so etwas...) :) Zuerst habe ich Deinen Ratschlag befolgt und die Daten auf die Speicherkarte gezogen. Die Kamera erkennt es aber nicht und stellt auch keine Frage... Dann habe ich es über USB versucht, die Daten direkt in die Kamera zu geben. Der Datentransfer wurde auch deutlich angezeigt, wenn ich aber den aktuellen Status in der Kamera abfrage, erscheint immer noch die Version 1.12. Trotzdem habe ich (wie viele andere ja auch...) den subjektiven Eindruck, sie fokussiert jetzt schneller... Man kann sich das aber wohl auch einreden... Was mache ich falsch? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Wer des Englischen mächtig ist - hier ist die Ami-Anleitung. Aber schon alleine die Bilder zeigen deutlich, worauf es ankommt.
![]()
![]() |
#67 |
|
Und ganz wichtig: nach dem update einen Camerareset machen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
@luckykon: Du hast Dir da die Version für Mac heruntergeladen. Damit kann der PC nichts anfangen!
![]()
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Hallo !
Hier ist die genaue Erkärung wie man das Update macht Von Minolta Homepage Zitat:
Der DCIM Ordner muss vorhanden sein, sonst klapt das Update nicht !!!! So muss das Verzeichniss aussehen MfG Bodo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|