Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » es wird ruhig um das A Mount-System.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2018, 00:11   #61
minolta2175

Zitat:
Zitat von ulle300 Beitrag anzeigen
Die Besitzer dieser Kameras können mit mit diesen „zu kleinen und zu fummeligen“ Kameras wohl gut umgehen.
Wenn ich einen richtigen Hammer brauche nehme ich auch nicht den 100 g Hammer, nur den 750 g Hammer kann ich immer verwenden.
Alt 27.01.2018, 00:31   #62
Ellersiek

Diskutiert ruhig über das Ende vom A-Mount. Ist mir vollkommen egal.
Hab mir gerade das 70-200G2 bestellt und freue mich seit dem Erscheinen der Sony Alpha 100, mit Sony A-Mount-Kameras zu fotografieren.

Man ist so tot wie man sich fühlt. Mir macht das Fotografieren im A-Mount-System nach wie vor viel Spaß und somit ist für mich das A-Mount alles andere als tot.

Gruß
Ralf
Alt 27.01.2018, 00:39   #63
MemoryRaider

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Hab mir gerade das 70-200G2 bestellt und freue mich seit dem Erscheinen der Sony Alpha 100, mit Sony A-Mount-Kameras zu fotografieren.

Man ist so tot wie man sich fühlt. Mir macht das Fotografieren im A-Mount-System nach wie vor viel Spaß und somit ist für mich das A-Mount alles andere als tot.

Gruß
Ralf
Ich selbst bin nun bald 53. Ist das das Ende vom MemoryRaider-System. MR stirbt? Vermutlich werden wir beide, MR+A-Mount zusammen ins Grab gehen. Vielleicht ist dann auch für beide der richtige Zeitpunkt. Irgendwie tröstet mich der Gedanke und ich freunde mich auch mit ihm an.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 00:59   #64
minolta2175

Zitat:
Das ist auch eines der Objektive die Sony im Dezember 2013 brachte und danch auf den Preis vom E-Bajonett anpasste.
Alt 27.01.2018, 01:01   #65
Giovanni

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Wenn ich einen richtigen Hammer brauche nehme ich auch nicht den 100 g Hammer, nur den 750 g Hammer kann ich immer verwenden.
Sag das mal einem Goldschmied.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2018, 01:19   #66
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von ulle300 Beitrag anzeigen
Dem gegenüber stehen die zahlreichen Threads und die zahllosen Posts bezüglich der RX100xx.
Die Besitzer dieser Kameras können mit mit diesen „zu kleinen und zu fummeligen“ Kameras wohl gut umgehen.
Und sie schreiben auch nicht, dass sie mit Ihren großen Händen keine Probleme bei der Bedienung haben.
Die RX100 kann ich aufgrund des geringen Gewichts mit zwei Fingern halten. Bei den E-Mount-Kameras hängt oft massig Glas vor dem Bajonett, und da finden meine Wurschtfinger einfach keinen komfortablen Halt. Ist halt so, und da bin ich nicht der Einzige. Die kleine und leichte 55 mit dem SAL70300G lag mir z.B. perfekt in der Hand. Die E-Mount-Kameras, die ich bisher begriffelt habe, kamen da komfortmäßig einfach nicht mit. Ist bei mir halt so.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 01:24   #67
Hanseat68

Themenersteller

Zitat:

Gruß
Ralf
nur versteht Sony wohl nicht, das sie an solchen Kunden wie Dich / mich und etlichen anderen dann nix mehr verdienen.
sollen so doch das A Mount System einstellen.
mit einer A 77 II und
eine Konica / Minolta 7 D ist ja auch noch unser Familienmitglied und voll funktionsbereit wie liebe ich diesen Namen [Konica Minolta]

kommt man wunderbar noch lange Zeit ohne eine Nachfolger zurecht.
und dieser Nachfolger wird sicherlich kein E Mount System.

hoffentlich ließt diesen Thread mal einer von den oberen Leuten von Sony !!!
der Name verkauft sich nicht zwangsläufgig, merkt euch das !!!

Geändert von Hanseat68 (27.01.2018 um 01:46 Uhr)
Hanseat68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 01:34   #68
Hanseat68

Themenersteller

Fazit dieses nervigen und von einigen Usern als 1000x durchdiskutiertes Thema,
finde ich 7 Seiten ne ganze Menge,
also ist dieses Therma hier scheinbar wohl noch lange nicht durch ?
wobei 4 Seiten nur darauf beruhen, auf dies Thema drauf zuhauen.

Danke allen für eine konstruktive Meinung, auch innerhalb der ersten 4 Seiten
trotzdem wissen wohl hier 100% nicht, wie es von Sony weitergeht.

vielleicht merkt Sony, das der Markt der etwas fordert,nicht immer das Beste für ein Unternehmen ist.
Beispiele nenne ich mal nicht, sonst hat dieser nervige Thread bald 20 Seiten und mehr

Geändert von Hanseat68 (27.01.2018 um 01:40 Uhr)
Hanseat68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 08:46   #69
loewe60bb

Zitat:
... sonst hat dieser nervige Thread bald 20 Seiten und mehr
Naja, wer hat den diesen nervigen Thread ins Leben gerufen?
Du musstest das Dauerthema >Stirbt der A- Mount?< zu dem es schon X Threads gab, ja unbedingt von Neuem beginnen.

Was mich wundert ist, dass alle A- Mount- "Liebhaber" immer wieder drauf anspringen und nicht müde werden Ihr Statement "Pro- A- Mount" abzugeben.

BTW:
Stellt Euch mal vor es gäbe nur noch einen ultimativen Mount, kein A kein E, kein SonyCanonNikonFujiPana...
Wäre doch langweilig das Ganze.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 09:00   #70
Norbert W
Gesperrt

Die 7 Seiten sind genau so spannend wie die x Seiten im anderen Thread um A-Mount. Komischerweise springen immer gefühlt mehr 'überzeugte' E-Mount User darauf an, denen es ja eigentlich völlig egal sein kann, weil sie ja das ultimative System bereits in Händen halten

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand von Sony hier liest oder es zugetragen bekommt und sich dafür interessiert.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » es wird ruhig um das A Mount-System.

Forenregeln