![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
4K bei 17" halte ich für überdiemnsioniert.
Es gibt viele Applikationen, die sich nicht richtig skalieren lassen. Das beudeutet, dass man die Desktop-Ansich bei 100% belassen muss und dann kann man auf einmal nix mehr ordentlich erkennen, Beschriftungen zu klein werden. Inhalte kann man häufig skalieren, aber die Beschriftungen von Apps eben nicht und dann verschwinden Buttons und so. Extrem ärgerlich. Ich glaube auch beim C1 Einstellungsfenster ist das bei mir so. Meine Desktop-Ansicht ist bei mir 125% und selbst da empfinde ich als Jung-Presbioper Beschriftungen als zu klein; 14" mit Full-HD-Auflösung.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Was, bitteschön, ist ein Adobefarbraum?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Hier schreibt Stephan Wiesner was dazu. Ansonsten findet jede Suchmaschine genügend Lektüre
![]() Nach dem Artikel könnte man meinen 100% sRGB genügt für den Amateur doch und das könne auch viele Notebookpanels. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich einfach zu wenig Vergleiche habe. Wenn ich aber was besseres haben kann, dann will ich das auch, sofern es in einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis steht. Und 100% Abdeckung heißt auch noch nicht perfekte Darstellung ohne Abweichung im Farbraum. Deshalb würde ich bei einem Notebook darauf achten und es mir ansehen oder per Messprotokoll wissen wollen, dass es passt. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Themenersteller
|
Entschuldigt bitte, wenn ich hier nichts mehr so großartig schreibe, aber die weitere Diskussion überfordert mich eher.
![]() Ich trage die technischen Daten oben zusammen, auch die Warnungen und daraus wird ein Bild. Und damit ziehe ich los. Da ich Lenovo-Fan bin, könnte ich mir vorstellen, dass es wieder einer wird. Mal sehen.
![]() |
![]() |
#65 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
Ich Kalibriere meine Monitore mit Spyder 5. Die meisten Laptops und Monitore auf dem Markt (selbst IPS-Panells) erreichen kaum 80 % sRGB. Würden sie 100 % erreichen, würden alle Hersteller das stolz dranschreiben. Das stellt auch grundsätzlich kein Problem dar, solange man auf ein durchgängiges Farbmanagement verzichten kann, z.B. wenn man seine Fotos im Web veröffentlicht. Selbst EIZO-Monitore, die für ihre hohe Qualität bekannt sind, der ca. 600 bis 700 €-Klasse erreichen keine 100 % Adobe RGB. Ausdrucke mit dem Tintenstrahldrucker (auch hochwertige Fotodrucker) erreichen kaum den sRGB-Farbraum, die gilt auch für professionelle Offsetdrucke im CMYK-Farbraum. Geändert von KHD46 (28.01.2018 um 10:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Hallo,
für mich ist bei der Bildbearbeitung der Bildschirm bzw. dessen Abbildungsvermögen das wichtigste Bauteil eines Rechners. Und da stehen bei Notebooks oft andere Kriterein wie Energiebedarf und Ablesbarkeit bei schwierigem Umgebungslicht im Vordergrund. Ich wollte nur das Augenmerk darauf lenken. Statt mich wie geplant auszuklinken wollte ich nur mein Sichtweise darlegen, damit nicht andere wie ich mit meinem sonst sehr guten Dell mich genau drüber ärgere, dass eine vernünftige Bildbearbeitung nicht möglich ist, weil es auf anderen Ausgabemedien ganz anders rauskommt. Dana wünsche ich eine guten Griff bei der Auswahl. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Eh Du noch lange suchst: Lenovo ThinkPad P71 (i7, P3000, 4K) Workstation
https://www.notebookcheck.com/Test-L....230672.0.html
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
![]()