![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Die Antwort lautet nein. Als Windows-User der ersten Stunde bin ich vor ein paar Jahren auf Linux umgestiegen und vor fünf Jahren auf einen Mac. MacOS ist es, was so einen Rechner von einen Win-PC unterscheidet. Da liegen Welten zwischen. Selbst Win10 steht da hinten an. Ich arbeite hier mit einem Mac Mid 2012 und vermisse in Sachen Hardware nach den Einbau einer SSD nichts. Aber auch gar nichts. Wenn ich Zocker wäre, würde ich wohl einen Win-PC als Zweitgerät haben. Für den gelegentlichen Ausflug in die Windows-Welt habe ich Bootcamp. Rennt genau so. Hardware ist nicht alles, vor allem wenn man nur Bürokram, Bildbearbeitung, Musikschnitt und Internet macht.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Auch in den Mac-Foren passiert das nur den Leuten, die ihren Rechner nicht richtig Vorbereiten und reichlich Verschlimmbesserungstools auf dem Rechner haben (was kein Mac braucht).
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#64 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Für jemanden, der nur "arbeiten" und sich um nich sonst kümmern will, sicher nicht das Richtige.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (12.03.2017 um 13:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Da waren vorher keine, wen. Ich gerade richtig nachgeschaut habe. Meshua hat danach mit seinem Hackintosh angefangen.
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...1&postcount=46 Von Basti. In den drei darüberliegende Posts wird über den "Hackintosch" gesprochen. Wenn Basti nicht auf etwas geantwortet hat was er nicht zitiert hat, würde ich seine Antwort auf die darüberliegenden Posts verstehen.
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Hallo zusammen,
auch wenn inzwischen ein Hackintosh in Arbeit ist, möchte ich meine Erfahrungen mitgeben: Mac Mini Late 2012 2,6 GHz Intel Core i7 16 GB RAM 1,1 TB Fusion Drive OSX 10.11.6 El Capitan EIZO CS270 + Spyder 4 Typische Arbeitsumgebung (parallel geöffnet beim arbeiten): LR 5.7, Photoshop, NIK, Indesign, Safari, Mail, Kalender, Adressbuch, iTunes, Whatsapp Desktop, Skype, Telegramm, Dropbox, Google Drive, Notes, 1Password, Magnet (geiles Tool), Timemachine + Carbon Copy Cloner sichern im Hintergrund. Extern hängen eine Platte für TM, eine für CCC und zwei im RAID-Verbund als Datenlager dran. Läuft. Punkt. Ich komme aus der Druckvorstufe und da waren die Arbeitsplatzgeräte Macs und die Dienstknechte für diverse Drucker, RIPs etc. Windows-Rechner. Anhand der Zeiten der Mitarbeiter konnte gut nachkalkuliert werden, das die Windows-Rechner, obwohl i.d.R. nur mit einer einzigen Aufgabe betraut, etwa 30% mehr Wartungsarbeit verursachten als die Mac-Arbeitsplätze, an denen erheblich mehr Programme liefen und auch mehr "rumgedaddelt" wurde. Auch waren die Macs deutlich mehr Jahre im Einsatz als die Windows-Rechner, die teilweise bei einem großen Update der Printersoftware schon an Performancemangel litten und ausgetauscht werden mussten. Dem antiken PowerMac der mit Fax- und Leonardokarten sowie dem Datensicherungsprogramm lief, haben wir sogar Monitor und Maus weggenommen - wir mussten da fast nie ran. Ob die Hardware 100 Benchmarkpunkte mehr oder weniger hat, ist mir egal. Am Ende möchte ich ein System, das für mich, mit meinen Anforderungen im täglichen Einsatz sauber, flüssig und zuverlässig läuft. Das tut der Mini. Und am Ende trifft der kleine Kasten auch meinen Design-Geschmack und das Look-and-feel von OS und OSX hat mir schon immer mehr gelegen als das von Windows. Meine gute Laune beim Arbeiten mit einem Rechner verkaufe ich nicht für ein paar eingesparte Euro. Alt-F4 ![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Man kann Windows-Systeme nicht wirklich mit Mac-Systemen vergleichen. Ich selber habe 2 jahre den Systemwechsel immer wieder verschoben. Aber dann kam der Punkt an dem ich es leid war andauernd irgendwelches Gemehre und Gebastel mit dem Windows-Rechner.
Ich habe mittlerweile 2 Mac-Systeme im Dienst (MacBook Air und ein 27er IMac) und ich bin sehr zufrieden, mit der Performance. Selbst auf dem kleinen MacBook Air läuft LR sehr ordentlich (allerdings nur mit Zusatzmonitor). Ansonsten ist der Preis natürlich immer ein Argument. Ansonsten kann ein Mac das gleiche wie ein Windows-PC und wer doch gerne zockt, für den gibt es Bootcamp. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|