![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Evf oder Ovf, ich halte die Diskussion für ein bißchen müßig. Jedem so wie es passt. Mit der a6000 fotografiere ich derzeit ausschließlich mit EVF. Mit der a7rii fast ausschließlich mit "Einstellungen aus". Ich bin froh, dass es beide Möglichkeiten gibt.
Nikon verfügt derzeit über super Kameras im Angebot ohne Zweifel. Wäre die a7rii nicht gekommen, wäre ich nun im Nikonlager und hätte es keinen Tag bereut. So habe ich einen tollen Sensor aber außen rum noch viel offene Baustellen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Guten Morgen,
Zitat:
![]() Und das die Ingenieure bei SONY auch noch diesen weißen Fleck (Sport/Action) bei ihren elektronischen Suchern beseitigen werden - darauf kannst du wetten! ![]() ![]() Ich fotografiere aber auch weiterhin gern mit Nikon, z.B. der D750 eines bekannten. Oder auch Canon (z.B. der 6D). "M" und los geht's... ![]() Viele grüße, meshua
![]() |
![]() |
#64 |
|
Eigentlich geht es in diesem Thread um die Zukunft von Nikon und im Eröffnungsposting um das Streichen der neuen DL-Serie. Für mich ist gerade dieser Schritt mit der DL-Serie nicht nachvollziehbar. Bei allen anderen Herstellern von 1"-Edelkompakten liest man in den Geschäftsberichten über positive Entwicklungen dieses Kamerasegments. Nikon entwickelt sie fertig und bringt sie dann nicht auf den Markt. Ich denke da hätte es schon alleine in der Nikon-Gemeinde genügend Käufer dafür gegeben. Stattdessen gibt man enttäuschende Zahlen im hoffnungslos überbesetzten Markt der Action-Cams zu, hält aber weiter daran fest. Wie bereits geschrieben, die haben das Gefühl für den Markt verloren und sollten sämtliche Versuche einstellen irgendein anderes Segment als High-End-DSLR zu bedienen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Das kann ich nirgendwo herauslesen. Es geht um die Zukunft a) des derzeitigen Managements von Nikon und vielleicht b) an wen Nikon von der derzeitigen Muttergesellschaft verkauft wird.
ad a) ist eine alte Nikonkiste. Nikon wurde immer wieder zur arrogantesten Marke auf dem Markt. ad b) Es ist doch vollkommen egal, ob Nikon zu Matsushita, King Kong oder Tsching Tschan Tschung gehört. Gerade das ist einer der Vorteile der Globalisierung. Hauptsache, es wird wieder einmal richtig durchgelüftet. Ich streichle jetzt meine Nikonschätzchen, nehme Kamera und Objektiv der anderen Marke mit und führe den Hund Gassi ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
![]() Die Diskussion OVF/EVF wird täglich skuriler, da der EVF sich weiter entwickelt und es sicherlich irgendwann keinen wirklichen Vorteil für OVF mehr geben wird. Alles Moderne wird von gewissen Anhängern einer Zunft abgelehnt (z.B. Carving-Ski), weil es anders und vor allem nicht mehr puristisch genug ist. Das ist auch OK!!!! ...!!!! ...!!!! Nur daraus den Schluß zu ziehen, dass sich ein Unternehmen, welches den Massenmarkt bedient darauf ausruhen kann, ist gewagt. Wenn Leica beim OVF bliebe und diese Nische konsequent bedient mag das gut gehen, aber bei einem Consumer-Gigant wie Nikon habe ich da aher Zweifel. Ich habe vor kurzem mal wieder versucht festzustellen, dass ich ein EVF habe. Es gelingt mir nicht. Ich schaue rein und sehe mein Motiv. OK, als Bild, aber das muss ich mir extrem bewusst machen. Ich habe übrigends alle Korrekturen ("Einstellungen aus") für Sucher und Display deaktiviert.
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Themenersteller
|
http://www.digitalphoto.de/news/niko...100295850.html
hier noch ein wenig Futter für die Sau - das Sie es auch durchs DORF schafft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
und noch ein bisschen Dampfplauderei zum Thema.
![]() Is Nikon FAILING?! "Extraordinary Losses" - Tony Northrup |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|