![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Leider muss ich meine Zusage unter Vorbehalt stellen. Im Moment kann ich nicht sagen, wie sich meine kranke Hand bis dahin verhält. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
Themenersteller
|
Sodeleeee...
Portugal rum, Safari weitestgehend in trockenen Tüchern... Dann mache ich mich langsam mal an die ZOOM-Planung. ![]() Inzwischen bin ich der Meinung, dass wir den Zoo ausnutzen sollten (so günstig ist er nicht) und nicht schon nachmittags nach dem anderen Programm schielen. Dann gemütlich Abendessen und wer dann noch möchte, kann sich aus dem Abendprogramm der EXTRASCHICHT, die an diesem Tag ist, ja noch in Ruhe ein Konzert oder ein Event raussuchen, das er besuchen möchte. Niemals kriegen wir es hin, alle zusammen zu irgendwas zu gehen. Das ist ja weit verstreut...und als Forenausflug ist das nicht mehr möglich - und verliert dann auch etwas den Sinn des Miteinanders. Von daher würde ich vorschlagen, wir gehen morgens in den Zoo und bleiben da bis Spätnachmittag, so dass wir die verschiedenen Welten auch wirklich anschauen können. Man braucht die Zeit locker. Ich frage mal bei den Ortsansässigen nach, welches Restaurant sie empfehlen und melde uns bei einem guten an. Danach kann dann ja jeder machen, was er will, auch durchaus in Kleingrüppchen, aber für die ganze Gruppe kann man sowas schwerlich organisieren, weil die Geschmäcker so verschieden sind. Und der ZOOM sollte ja an erster Stelle stehen, weil es um den ja geht. ![]() Da es doch einige Leute gibt, die von wirklich weiter weg kommen, schlage ich 10:30 Uhr als Treffzeit direkt am Eingang des ZOOM vor. Passt das allen?
![]() |
![]() |
#63 |
abgemeldet
|
Passt
![]()
![]() |
#64 |
|
Passt auch bei mir.
Und ab dem 26.6. habe ich 3 Wochen Urlaub. ![]()
![]() |
#66 |
|
Ich hatte es ja schon in Portugal angesprochen, das ich nicht kommen werde, da das Vortreffen Thema Afrika Vorrang hat.
![]() |
#67 |
|
Hallo Forum,
direkt am Zoomeingang sind wenig Parkplätze. Die großen Parkplatze sind weiter weg (ca. 800m Fußweg, geschätzt). Bei gutem Wetter sind die Parkplätze nahe des Eingangs um 10:30 Uhr längst belegt. Ihr müsst dann euer Geraffel vom Parkplatz zum Zoo(m) und abends wieder zurück schleppen. Bitte beim Ticketkauf an die Parkmünzen denken, die benötigt werden um die Schranken der Parkplätze für die ausfahrenden Autos zu öffnen. Ich versuche bei den Besuchen im Zoom immer zur Öffnung vor Ort zu sein. Nicht nur wegen der Parkplätze, sondern auch weil man oft erleben kann wie die Tiere in ihre Aussengehege gelassen werden. Bei den Schimpansen werden dort vorher Früchte im Gelände verteilt, was dann zu fotogener Action führt. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
10:30 Uhr passt für uns - gerne auch früher, wir sind ja in der Nähe im Hotel. Parkplätze brauchen wir am ZOOM nicht, wir fahren mit Öffis hin. Ich bin auch für Konzentration aufs ZOOM, es soll ja auch Zeit fürs Gemeinsame sein.
![]() |
#69 |
|
Hallo allerseits,
10:30 passt. LG Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Auch für Ralfi und mich ist 10:30 Uhr ok
![]() Liebe Grüße vom Nikolaus |