![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Ich sagte auch "bei kleinen Winkeln". Deine Fotos zeigen - wenn sie keine optische Täuschung sind - keine kleinen Winkel ...
![]() |
#63 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an, warum kannst Du nicht akzeptieren das dieser "Fehler" existent und belegt ist, oder meinst Du das es so etwas bei Sony nicht geben kann /darf...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Und auch dann, wenn man eine senkrechte (typisch für Gebäude) oder waagerechte (typsch Wassergrenzliinie oder Horizont) Linie nun parallel zur Displaykante des EVF "ausrichtet" ist das Ergebnis nun schief. Beides ist - im Gegensatz zu deinem Fantasieszenario- gängige Praxis und idR. genauer als 0,5° Abweichung. Insbesondere für waagerechte Linien. Da fallen - nicht nur mir - am PC-Monitor schon Abweichnungen von 0,2° sofort auf. Bei senkrechten Linien ist es wegen perspektivischer Verzerrungen tendenziell schwieriger zu beurteilen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Beide sind real aber oft nicht waagrecht. Ufer von Gewässern müssen einem ja nicht gerade gegenüber liegen (damit ist das Problem perspektivischer Verzerrungen hier genauso existent) und Horizonte sind in hügeligen Gegenden auch fast öfter schräg als waagrecht...
Und beides sind oft Gründe für schiefe Fotos, weil sie als Indikator benutzt wurden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Das spielt für diese Diskussion allerdings keine Rolle.
Die Darstellung auf dem Monitor ist gegenüber der Wirklichkeit spürbar verdreht. Das ist für Manche ein echtes Problem, muss es aber nicht zwingend für jeden sein und hängt eben auch an den individuellen Gewohnheiten. Man sollte aber durchaus akzeptieren dass diese verdrehte Montage für andere ein echtes Problem ist, auch wenn man selbst dies nicht als Problem sieht.
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Übrigens meine a6300 ist absolut in Ordnung, keinerlei Fehler.
![]() |
![]() |
#69 | |
Themenersteller
|
"Auch"? So schwerwiegend, weltweit, in DIESER Preisklasse - bei welchem Hersteller denn noch?
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Wenn man ein Produkt in einer (für APS-C) gehobenen Preisklasse erwirbt, dann erwartet man eigentlich auch eine entsprechende Verarbeitung. Wenn es dann ein Problem mit Verarbeitungsmängeln gibt, das gleich mehrere Kameras betrifft, halte ich das auch für die Allgemeinheit von Interesse und für etwas, das man auch durchaus mal thematisieren dürfen sollte, ohne dass es gleich als "Jammern" und mit "Dann geh doch" abgebügelt wird.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|