Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der Preis ist heiß
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2005, 11:59   #61
erich_k

Ich denke mal, dass der ehemalige Verkaufspreis von KM deswegen so hoch (zu hoch) angesetzt wurde, damit man bei Einführung der ersten DSLR zumindest bei den Objektivbesitzern, die nicht warten wollten, abkassieren kann. Jetzt, wo sich der Markt etwas stabilisiert hat, muss man halt leider den Preis nach unten korrigieren!
Alt 10.05.2005, 11:37   #62
multit

Preis wieder gestiegen

Media-Online hat offensichtlich gut verkauft und den Preis jetzt wieder in die Gegend der anderen Online-Versender angehoben (982,-).
multit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 20:37   #63
maclupus

Ich hab' die "Dynax 7 D + 28-100 Objektiv" für 1.078,50 € hier gekauft : http://www2.mundmdiscount.com
Leider kam das gute Stück bereits defekt bei mir an Nun hoffe ich, dass mir mein lokaler Dealer preislich entgegen kommt, und ich dann in einem ganz normalen Geschäft testen kann, was ich dann kaufen werde. - So wie früher eben, war doch klasse . . . , oder
maclupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 11:44   #64
XxJakeBluesxX

Re: Preis wieder gestiegen

Zitat:
Zitat von multit
Media-Online hat offensichtlich gut verkauft und den Preis jetzt wieder in die Gegend der anderen Online-Versender angehoben (982,-).
Jetzt kostet sie schon 999 Euro & 9,90 Euro Versandkosten.
Alt 19.05.2005, 15:27   #65
banditop

Preise der Dynax 7D

Hallo zusammen,

vor wenigen Tagen habe ich meine D7D "in der Bucht" für schlappe 940 Euro vom Fachhändler ersteigert. Bei diesem Händler (100% positive Bewertungen!) lag der Preis in der letzten Zeit immer weit unter 1000 Euro. Günstigstes Angebot heute ist 979 Euro bei Topvision.
Ich werde die Kamera (hoffentlich) morgen geliefert bekommen und hoffe sie hat die Probleme mit dem AF nicht.
...man wird sehen...
banditop ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2005, 15:35   #66
PietAlex

.... und 975,- Euro bei Foto Koch !

Auch ein Hallo an alle,

975,- bei Foto Koch - auf deren Internetseite gestern gesehen.
Allerdings gilt bei denen im Laden (Düsseldorf) ein anderer Preis - 1069,- Euro (wegen Beratung, Licht bla bla bla, sprach der "Berater").
Na, dann warte ich noch ein paar Tage und bin ohne D7 wieder raus.

Grüße ....
PietAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 15:54   #67
banditop

Dynax 7D Preise

Hallo,

auf der Homepage von Foto-Koch wird die 7D noch mit 1069 Euro angeboten. Bei www.topvision.com ist sie für 974 Euro und bei www.eg-electronics.de für 975 Euro zu haben. Ich denke viel weiter werden die Preise in der nächsten Zeit nicht fallen, weil immer mehr Leute (wie auch ich!) erkennen, wie gut die 7D wirklich ist und was für ein Sch... die EOS350D und die Nikon D70 sind...

Gruß

Olli "banditop"
Alt 27.05.2005, 17:40   #68
Dimagier_Horst

Re: Dynax 7D Preise

Zitat:
Zitat von banditop
wie gut die 7D wirklich ist und was für ein Sch... die EOS350D und die Nikon D70 sind...
[Exkurs]
Hallo Olli,
solche Umgangsformen, in denen andere Systeme pauschal niedergemacht werden, möchten wir in diesem Forum vermeiden. Wir diskutieren über Vor- und Nachteile, bei denen oft die eigenen Vorlieben bestimmend sind.
Wenn Du ein bisschen mitliest, wirst Du feststellen, dass so mancher Altforumler inzwischen bei Nikon oder Canon oder....gelandet ist. Von denen traue ich keinem zu, dass er sich ein Sch... zulegt, sondern sein Geld nach sorgfältiger Abwägung dem einen oder anderen Hersteller anvertraut hat
[/Exkurs]
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 17:56   #69
banditop

...ich dachte eigentlich, dass ein Forum dazu da ist, seine Meinung und Erfahrungen mitzuteilen. Mehr habe ich hier nicht getan! Wenn das hier soooo ernst genommen wird, wenn man andere Geräte Sch... findet, dann bin ich wohl falsch hier und überlege mir, ob ich meine Erfahrungen nicht für mich behalte, damit sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlt...Sicherlich gibt es auch viele Menschen, die die D7 nicht toll finden und dies in anderen Foren auch Kund tun, ohne dass sich jemand "persönlich angesprochen" fühlt.

Gruß, Olli
Alt 27.05.2005, 18:10   #70
Teddy

Hallo Olli,

auch hier gibt es sicherlich User, die sich mit der D7D nicht anfreunden können. Aber wie Horst schon sagte: "Der Ton macht die Musik". Jeder hat seine Vorlieben. er eine findet sie bei Minolta, der andere bei Canon, Nikon oder vielleicht Fuji. Auch jede Kamera hat ihre Stärken und Schwächen.
Nur sollte man sachlich über diese Vor- und Nachteile einzelner Modelle diskutieren können oder gleich pauschal etwas mit Popoauswurf zu titulieren.

Selbstverständlich sind wir auch an deiner Meinung interessiert, solange sie in einem diskussionswürdigen Ton mitgeteilt wird.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der Preis ist heiß

Forenregeln