|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
|
Zitat:
Dafür ist es winzig klein und man steckt es einfach in die Hemdtasche. An APS-C habe ich es hingegen oft und gerne beutzt! |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Es ist eben "nur Physik", dass es so vergleichsweise klein sein kann.
Machs mal "nur" 1 oder 2 Blendenstufern lichtstärker. Dann sieht das schon gaaaaanz anders aus.
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von screwdriver (22.02.2016 um 23:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Deine "untechnisch naive" Herangehensweise.
Aber evtl. ändert sich das ja mal. Es würde mich für dich freuen.
|
|
|
#5 |
|
|
Pfau... 11+7bit soll so mies sein? Bei ein menschlichen Auge, das nur 60ig graustufen unterscheiden kann. Farblich noch weniger! Langsam ist diese Diskussion absolut lächerlich. Selbst ein view Window, von ein CT lösst nicht mehr als Max 100 Graustufen auf und das mit 8000eu Monitore. Wie wollt ihr (ottonormal User + kalivrationsdings) des auf eure unter 1000eu Monitore sehen?
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Es geht nicht darum, bei einem unbearbeiteten Bild auf einem teuren Spezialmonitor möglichst viel zu sehen. Es geht um den Spielraum, wenn man bei der RAW-Entwicklung an die Grenzen geht.
|
|
|
#7 |
|
|
Die 11bit sind weniger das Problem. Innerhalb von 16 Pixeln gibt es aber nur 7bit Abstufung zwischen dem hellsten und dem dunkelsten Punkt, d.h. 128 Stufen. Es gibt Bilder im Netz wo man tatsächlich den Effekt sieht bei speziellen Motiven. Mich stört es nicht, aber ich benötige auch nicht die bestmögliche Qualität. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Och, dabei hat Sony ein breites Spektrum an hervorragenden Videokameras im Angebot... ;-)
|
|
|
#9 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Das vielleicht nicht, dafür mit Allem was eine Videocam haben sollte und an einer gehobenen "Hobby-Knipse" bemängelt wird...
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|