![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Und was bin ich froh, dat ich die A 1 weghabe und nun mein hier sogenannten Plastikbomber habe
![]() Jedem dat seine ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
Themenersteller
|
Ich wollte jetzt nicht sagen das die D7D nicht wertig ist, sondern das es da auch noch besseres gibt .. ( weiss leider nicht mehr welche das war ).
Aber an die Qualität von früher kommt eh nichts ran, leider ..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
Wer Plastik verwendet, will möglicherweise doch nur sparen. Man kann aus Plastik Automotoren bauen und sicher auch robuste Kameragehäuse. Die sind dann aber vielleicht auch nicht billiger als Metallgehäuse. Insofern ist die Frage "Metall oder Plastik?" oft gleichzusetzen mit der Frage nach Stabilität versus Einsparung.
![]() |
![]() |
#64 |
|
Hallo artmano,
was hätte bei deinem Beispiel eine Metallausführung gebracht? Meiner Meinung nach einen klassischen Totalschaden. Bei der "Plastikbauweise" ist wenigstens das Objektiv heile geblieben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Es geht doch wohl eher darum, wieviel eine Kamera im täglichen Gebrauch aushält. Pressefotografen brauchen z.B. eine Cam, die im Gewühl den einen oder anderen Stoß aushält und sich nicht gleich sämtlicher Anbauteile entledigt, wenn ein Ellenbogen ins Gehäuse knallt. Besonders Scharniere, Schalter oder die Aufnahme der Optik sind da gefragt. Wenn man eine Cam hat, wo schon im festen Griff das Gebälk ächzt, kann man damit rechnen, dass sie nicht besonders alt wird.
Jede Einsteiger DSLR für Hobbyfotografen hat Schwachstellen dieser Art. Die D70 beispielsweise den Deckel für das Speicherkartenfach. Der Deckel und insbesondere die Verriegelung machen keinen guten Eindruck. Der Ein-Aus Schalter wurde auch schon moniert, obwohl ich mit ihm bisher keine Probleme hatte. Bei meiner kleinen Olympus ist es das Einstellrädchen. Die meisten Oly´s haben sowas. Grusel... Wenn man das nicht chirurgisch korrekt behandelt - knack - wech isses. Der Extrem Test - die Cam aus 1,50 Höhe auf den Steinfußboden knallen zu lassen, kann ja jeder für sich ausprobieren. Auch da wird es Unterschiede geben. Von Kratzer über leicht verzogen bis völlig entmaterialisiert. Gruß Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
Und der Tag an dem ich mich im Nikon-Forum anmelde muß noch kommen. Gruß Armin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
Du sagst es ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Gesperrt
|
@Kampfsportfreak
Steht das Wort "Kampfsport" bei Dir für Fotografieren? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
![]() Nein, ich schaue schon noch durch den Sucher wenn ich fotografiere und ich habe mir das lange und schwere Zoomobjektiv nicht gekauft, um beim "DSLR auf die Birne hauen" die bessere Hebelwirkung zu erzielen. Obwohl... wenn ich mir´s genau überlege... ![]() Nein, es kommt vom Thema, mit dem ich mich in der Vergangenheit desöfteren beschäftigt habe. Auch da habe ich fotografiert, jedoch mit Sicherheitsabstand. Gruß Stephan
![]() |
![]() |
#70 |
Gesperrt
|
War ja nur eine Frage...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()