![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
![]() Zitat:
Ich wollte jedenfalls nicht mehr längere Zeit warten und schon gar nicht 3500 Euro und mehr für einen Body ausgeben. Deshalb habe ich mir die A99 geschnappt und kann nach zwei Veranstaltungen ( Hochzeitsfeier und Laufveranstaltung), wo ich sie einsetzte, nichts Negatives berichten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Die a99 verkaufte sich beim heutigen Blitzangebot anscheinend wie geschnitten Brot. Das heißt die Nachfrage ist da. Wenn Sony eine a99II bringt, wird die Produktion der a99 sehr wahrscheinlich sofort eingestellt. Wer dann noch eines der letzten Exemplare haben will, muss irgendwann den Listenpreis bezahlen. Deswegen würde ich jetzt nicht darauf setzen, dass der Preis der a99 dauerhaft weiter fällt.
![]() |
#63 |
|
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß die A99 II schon produktionsreif in den Startlöchern steht und nur noch so lange zurückgehalten wird, bis die Lagerbestände der A99 abverkauft sind.
![]() |
#64 |
|
Warum sollte Sony das tun, die RX100 wird ja sogar parallel in vier Generationen verkauft. Wenn die A99 noch im Programm bleibt, sparen sie sich die teure Entwicklung eines mid-range Modells.
![]() |
#65 |
|
Das kommt darauf an, wie viel sie noch auf Halde haben.
Günstiger wird eine A99 wohl nicht mehr - der Nachfolger wird vermutlich den doppelten Straßenpreis haben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
Themenersteller
|
![]()
Entschuldige, hab deine Frage überlesen: die Kamera liegt sehr gut in der Hand, eine echte Nikon halt. Das 24-120, das mir der Händler dringend ans Herz gelegt hat, ist halt mechanisch auch nicht wirklich überzeugend, insgesamt wenn ich denke dass die D750 nur 1/4000 schafft, ist das halt auch nicht das Wahre. Und letztlich müsste ich sehr viel Geld in die Hand nehmen, um erst in ein doch veraltetes System zu investieren. Nikon hat bis heute nichts wirklich modernes (ja, ich weiß, nicht alles was neu ist, ist auch gut) gebracht, sondern ist eigentlich immer Canon hinterhergehumpelt, schon seinerzeit waren sie die letzten mit Gehäuse AF (Nikon F501). Mir fehlen auch spannende Linsen wie ein 1,8/135 (wer das Sonnar kennt, weiß warum ich es habe und es bei Nikon da nix gibt) oder ein 2,8/16-35 in der Qualität unseres Vario Sonnars bis hin zur Normalbrennweite: auch wenn das Zeiss 50 SSM sehr teuer ist, es dürfte wohl ausgezeichnet sein (und das derzeit beste 50er, das FE Sonnar 55 kostet auch nicht wenig).
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
Geizhals listet die kurzzeitigen Amazon-Aktionen in seinem Preisverlauf nicht.
![]() |
![]() |
#68 |
Gesperrt
|
Hier: Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Weil Karl-Heinz die Verlinkung vergessen hat:
http://sonyuserforum.de/forum/showpo...postcount=1397 Hätte ich nicht schon eine, wärs wohl eine aus diesem Angebot geworden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Themenersteller
|
![]()
Liebe Leute,
ich darf Euch meine Entscheidung mitteilen: ich habe mich für eine A99 entschieden, meine A850 steht damit zum Verkauf. Ich werde heute abend mal erste Bilder einstellen, nur eines vorweg: sie ist in einem TOP Zustand. Warum doch keine A7II: weil sie mir "zu wenig erwachsen" ist, ich denke, da wird sicher noch was kommen, auch was Objektive anlangt. Und es schien mir trotz der wirklich tollen Idee von dinadan (Danke dir!!) die A7 mit einem Handgriff zu vergößern, nicht sinnvoll, auf Dauer auf den Vorteil des kleineren Systems zu verzichten, in dem ich die bisherigen Linsen einfach weiter dranstecke. Und ich will mich von den phantastischen Linsen nicht trennen, daher auf zur A99. Vielen herzlichen Dank für alle Euren tollen und interessanten Beiträge, letztlich hat mich auch ericflash (hannes) mich richtig "angestiftet" zu der A99 - und seine Fotos zeigen dass ein Könner seines Faches auch das richtige Arbeitsgerät hat ![]() Bin schon sehr gespannt, wann die Kamera aus Königsbrunn bei mir eintrifft und wie es sich anfühlt ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|