![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
An sehr leichten analogen MF-Kameras verwende habe ich meist nur irgendeinen ganz einfachen. Unterwegs kommen Kameras mittlerweile meist für weitere Wege wieder in die Tasche, weil ich dann einfach entspannter unterwegs bin. Und sie sind ja schnell wieder draussen.
Bei der A5000 verwende ich dagegen von Anfang an nur eine Handschlaufe von einer alten Kompaktkamera, weil sie damit einfach schneller wieder in der Gürteltasche verstaut ist. Aber für AF-SLRs kommen nach wie vor nur meine (über zwanzig Jahre alten) Neoprengurte zum Einsatz, weil es dann schlicht keine Rolle spielt, wie schwer die Kameras daran sind. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#63 |
|
Ich verwende den Sony Moosgummigurt. Den gibt es seit zig Jahren nicht mehr zum kaufen. Keine Ahnung welche Type der ist. Jedenfalls trägt sich gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
ich musste letztens einen aus der Not heraus kaufen und stieß auf einen gelb schwarzen angeblich von Minolta wurde auf Ebay NEU verkauft für n 10er. Der Vorteil war das dieser dicker ist als die normalen wie aus ner art Moosgummi er lässt sich auch ziehen bzw dehnen, so hat das ganze am Nacken einen eher federnden Effekt
http://www.ebay.de/itm/Tragegurt-Kam...AAAOSwPhdU5gy4 ein Huchgenuß seit dem keine Nacken schmerzen mehr mit schweren Cams
![]() |
#65 |
|
Ich hab einen "alten" aber bewährten Textilgurt noch von Minolta.
Der läßt sich so verstellen, dass die Kamera in der Kniekehle baumelt. Ansonsten seit letztem Jahr ein Spider Hüftträger. Reinhängen, Hände frei, fertig
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
So einen meinte ich. Einfach nur leiwand. Einzig schwere Linsen sind ein bisserl ungut. Bin am überlegen von Peak Design so ein schnellverschluss für den Gürtel zu probieren. Dann wäre die Kombi ideal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
![]()
Mein bester Kameragurt wurde so gemacht wie ich das wollte. Beidseitig weiches Leder mit Stickerei, dazwischen eine weiche Füllung. Ist super angenehm zu tragen auch bei schwererem Gerät. Optisch kommt das auch sehr gut. Der 2. Kameragurt ist in Arbeit.
Kostenpunkt liegt bei 65,00 Euro.
![]() |
![]() |
#68 |
|
Ich habe mir einen Blackrapid R-Strap Sport (RS-Sport) gekauft und bin sehr zufrieden.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|