Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Und sie bewegt sich doch ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2015, 15:31   #61
minolta2175

Zitat:
Zitat von Schrank Beitrag anzeigen
Da der Schwachpunkt in diesem Fall der L-Winkel ..
Als weiteres Problem beim Mengs L-Winkel habe ich festgestllt, dass dieser zu viele Fixpunkt hat. Der Winkel sollte passgenau um die Kamera herumführen. Dadurch ist die Kamera nie sauber auf der Grundfläche aufgelegen. Ich habe den Winkel auf allen Seiten bis auf die Vorderkante abfräsen lassen. Dadurch sitzt der Winkel deutlich steifer auf der Kamera. Dies hat auf die Probleme im Hochformat deutlich verbessert aber nicht behoben.

Bild in der Galerie
Gruß Adrian
Hallo,
der L-Winkel liegt bei der A7 eigentlich nur auf den zwei Längskanten auf,wobei du die am Montítor abgefräst hast.
Ich hatte bei dem L-Winkel an der A6000 den gleichen Eindruck, der Winkel hat aber nur eine Längskante. Die Stativschraube ist zu lang,(wenn ich nur die Schraube eindrehe bleibt sie an der gleichen Stelle stehen wie mit dem Winkel, sie sitzt auf) ich habe eine 0,2mm dicke U-Scheibe untergelegt, jetzt sitzt der Winkel 1a fest.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Und sie bewegt sich doch ...

Forenregeln