Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Neuling bittet um Hilfe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2015, 13:47   #61
ericflash

Wenn du ein wirklich großes Objektivangebot in einem System suchst bist du bei MFT sicher gut aufgehoben. Hier kannst du auf den Pool von Panasonic und Olympus zurück greifen. Da sind schon ein paar tolle Schätzchen dabei. Die Frage ist ob du die dann auch brauchst
Ich würde mir wenn ich du wäre trotzdem die Kameras in Live mal ansehen und auch angreifen. Wenn du z.B. große Hände hast wirst du mit einer kleinen MFT Kamera eventuell nicht glücklich werden. Wie einige schon geschrieben haben nehmen sich die aktuellen Kameras in der BQ nicht viel. Man muss sich gezielt seine Anforderungen heraussuchen und danach die Kamera kaufen. Am besten du überlegst dir nochmal genau für was du die Kamera nimmst und welche Funktionen wichtig sind.
Z.B. wenn du viel reist, GPS, Kompakt, ordentliches Superzoom etc. etc.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2015, 14:05   #62
kusstatscher

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Wenn du ein wirklich großes Objektivangebot in einem System suchst bist du bei MFT sicher gut aufgehoben. Hier kannst du auf den Pool von Panasonic und Olympus zurück greifen. Da sind schon ein paar tolle Schätzchen dabei. Die Frage ist ob du die dann auch brauchst
Ich habe oft gehört, dass 4/3 gute Objektive hat. Aber welche genau wären bei 4/3 vorhanden, welche bei Sony E nicht gibt?

Hier geht's zum Brennweiten-Simulator!
kusstatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 15:38   #63
ericflash

Eigentlich nicht viele. Der Hauptgrund für MFT ist meiner Meinung nach die Kompaktheit bei großem Objektivangebot. Wenn Kompaktheit keine Anforderung ist dann bekommt man bei E-Mount APS-C alles was das Herz begehrt und hoffentlich auch bald bei FE Mount die langersehnten Objektive. Zum Beispiel ein 85er Portrait oder so.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 03:49   #64
usch

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist halt, daß es derzeit überhaupt keine Anzeichen dafür gibt, daß ausser der A99ii irgendwas in der Pipeline ist. Zumal ja von Sony die Aussage kommt, der A-Mount sei primär dem High-End-Nutzer vorbehalten. Man kann daher durchaus befürchten, dass nach der A58 nichts mehr in der 5-er Reihe kommt, sondern vielleicht irgendwann eine A77iii als unterstes Modell.
Solange es die Option gibt, irgendwann mal von der A58 auf ein "größeres" Modell aufzurüsten, ist doch alles prima. Da finde ich beim E-Mount die Lücke zwischen α6000 und Vollformat beunruhigender.
Alt 28.02.2015, 11:20   #65
wus

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Da finde ich beim E-Mount die Lücke zwischen α6000 und Vollformat beunruhigender.
Die wird auch sicher bald geschlossen. Ich bin überzeugt dass der NEX 7 Nachfolger, die A7000 (oder wie auch immer sie dann heißen wird) schon in den Startlöchern steht.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2015, 13:29   #66
screwdriver

Zitat:
Zitat von Neoo0 Beitrag anzeigen
Ja ich habe sie ausgiebig getestet. Was mich da ein wenig stört ist der Touchscreen
Die Nutzung des Touchscreen ist optional.
Der lässt sich sogar deaktivieren.

Zitat:
Ich denke ich bleibe bei meiner ersten wahl --> a58
Ist ja auch völlig OK.
Aber komm uns nicht mit Funktionalitäten der A58, die du nicht nutzen willst.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 23:54   #67
Neoo0

Themenersteller

Zitat:
Ist ja auch völlig OK.
Aber komm uns nicht mit Funktionalitäten der A58, die du nicht nutzen willst.
Ich traus mir gar nicht zu sagen ich habe die Panasonic zurückgegeben und mir die a6000 geholt
Neoo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 11:50   #68
Ark

Alpha SLT 58

Zitat:
Zitat von Neoo0 Beitrag anzeigen
Ich traus mir gar nicht zu sagen ich habe die Panasonic zurückgegeben und mir die a6000 geholt
Ist denke ich die beste Lösung. Ich habe eine A58 und bin mit der Kamera superglücklich. Allerdings ist die Größe und das Gewicht (auch wenn es klein ist) inzwischen hinderlich, da ich ein kleines Kind bekommen habe. Da gibt es immer so viel zu schleppen und eine Spiegelreflex dazu ist immer eine Extra-Tasche.

Mein Kumpel hat auch nen kleinen Bub bekommen und nimmt seitdem seine Nikon D700 auch nicht mehr mit. Klar ist die Nikon doppelt so fett wie die A58, aber das Problem ist das gleiche. Er hat es gelöst, indem er eine Samsung Systemkamera gekauft hat.

Müsste ich heute entscheiden, würde ich auch eine A6000 kaufen.
Ark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Neuling bittet um Hilfe

Forenregeln