SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware Wünsche (Update 29.08.05)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2005, 00:02   #61
Friedemann

Der Punkt "höhere Bracketing-Werte" könnten auch verwendet werden um DRI`s zu erstellen - das wäre für KM ziemlich einfach zu realisieren. Anstatt 0,3 und 0,5 EV was man auch am RAW emulieren kann, Werte um 2.0 - für das Update würd ich sogar zahlen. mfg Friedemann.
Friedemann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2005, 02:45   #62
Friedemann

Nicht unbedingt Firmware bezogen aber mir ist grad noch etwas eingefallen - ein Editorprogramm für den PC/Mac für die User Presets der Kamera wäre auch nett - dann könnte ich mir die Fummelei vor Ort sparen meistens ist eh immer was verstellt. Am PC wäre das auch übersichtlicher darzustellen.
Friedemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 11:41   #63
frank.ho

Zitat:
Zitat von Friedemann
Der Punkt "höhere Bracketing-Werte" könnten auch verwendet werden um DRI`s zu erstellen - das wäre für KM ziemlich einfach zu realisieren. Anstatt 0,3 und 0,5 EV was man auch am RAW emulieren kann, Werte um 2.0 - für das Update würd ich sogar zahlen. mfg Friedemann.

Fände ich auch sehr gut (wem nützten 0,5EV? ) Würde auch dafür zahlen,
ist dann immer noch billiger wie eine Kamera, die das kann, zB eine 300D

Grüsse
Frank
frank.ho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 22:20   #64
fibbo

Zitat:
Zitat von Jerichos
MIr ist grad noch was eingefallen, was ich ab und zu etwas nervig finde. Und zwar nutz ich sehr gerne den AF/MF Knopf, nur leider wird mir im Display nicht angezeigt, ob ich mich nun im AF-Modus oder im MF-Modus befinde. Die MF-Anzeige erscheint nur, wenn ich den AF-Schalter entsprechend verdrehe.

Bei mir nicht, da erscheint beim "toggeln" des AF/MF-Drückers MF im Sucher. Wahrscheinlich hast Du nicht auf "toggle" umgeschaltet im Menu?

Ich hab auch Firmware-Wünsche, und - Minolta aufgepasst! - ich würde gerne dafür zahlen:

1. 50 User-Presets Objektivorientiert, für jedes Objektiv im Menü manuell wählbar, und wenn möglich automatische Erkennung eines Objektivs und entsprechende automatische Wahl des richtigen Presets. Besser noch einen Satz fertiger Factory-Presets mit paralleler User-Version. Das würde die Arbeit ungemein erleichtern! Bei Bewegen der Externen Knöpfe override der Menüeinstellungen, mit Speichermöglichkeit aller momentanen Einstellungen in ein neues Preset, das man diesem Objektiv zugeordnet und beim nächsten Anschrauben an den Body automatisch aufgerufen wird. Speichermöglichkeit auf der Karte mit der Möglichkeit, die Daten an andere Kameras zu übertragen (im Schadensfall oder bei Verkauf)
2. Display-Helligkeit mit Graukeil, und KONTRASTregler, das Display könnte insgesamt heller und kontrastreicher einstellbar sein. Läßt sich so bei heller Umgebung schwer beurteilen.
3. Soforthistogramm auch beim Blättern
4. Batterieanzeige exakter, Frühwarnung wäre wirklich nötig!
5. Direktes Blättern und vergleichen im Zoom-Modus
6. Justiermöglichkeit des AF individuell auf jedes Objektiv , falls möglich. Könnte man dann auch in die Objektivpresets mit aufnehmen.

Würde das nicht zigtausende von Euro sparen um die ganzen Einschick-Aktionen zu vermeiden? Die d7d ist keine Einsteigerkamera mehr, also sollte man dem User schon mal zutrauen daß er sowas selber machen kann.

mir fällt bestimmt noch was ein. Sollte man nicht mal ne Liste machen oder gibt es die schon?

cu fibbo
fibbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 22:25   #65
ManniC

@fibbo,

Du bist grad in der Liste -- und die wird in diesem Forum vom KoMi mitgelesen
Alt 06.09.2005, 22:33   #66
Jerichos

Zitat:
Zitat von fibbo
Bei mir nicht, da erscheint beim "toggeln" des AF/MF-Drückers MF im Sucher. Wahrscheinlich hast Du nicht auf "toggle" umgeschaltet im Menu?
Hab ich was vom Sucher geschrieben?

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 23:20   #67
fibbo

Zitat:
Zitat von ManniC
@fibbo,
Du bist grad in der Liste -- und die wird in diesem Forum vom KoMi mitgelesen
na ich dachte eher so an eine geordnete Liste ;-)

fibbo
Alt 06.09.2005, 23:27   #68
fibbo

Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von fibbo
Hab ich was vom Sucher geschrieben?

Gnade, Meister! Ich abbe interpretiert und übersehen, daß Du diese Anzeige meinen könntest die ich noch gar nicht bemerkt habe :-)

Sehe jetzt eigentlich keinen großen Vorteil weil man den AF/MF-Knopf ja meistens mit dem Auge am Sucher benutzt, aber logisch wärs eigentlich, da hast Du recht.

fibbo
Alt 07.09.2005, 07:58   #69
Jerichos

Zitat:
Zitat von fibbo
Guck mal ins erste Posting.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 10:30   #70
fibbo

Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von fibbo
Guck mal ins erste Posting.

schön, also bis auf meine Vorschläge ist da alles drin und wird den Jungs von Minolta schlaflose Nächte bereiten wenn sie das sehen... Was haltet ihr davon, wenn es genügend User-Presets (Programme) gibt, die Objektivorientiert sind? Wäre das nicht sinnvoller als drei unabhängige Presets (bei der d7d)? Die Idee kam mir bei der Pentax, denn dort kommt es schon mal vor, daß man bei älteren Objektiven kräftig korrigieren muß, bei der Minolta ist es nicht so schlimm, aber es wäre sehr schön wenn man z.B. ein Makro oder ein Tele draufmachen könnte und die Camhätte schon mal bestimmte Werte vorgewählt, ohne daß man erst mind. 5 Werte ändern muß. Das müßte doch relativ einfach zu machen sein, denn so viel Speicherplatz kostet das doch nicht?

fibbo
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware Wünsche (Update 29.08.05)

Forenregeln