![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Und die Brechkaft einer Linse ist der Kehrwert der Brennweite. Also kann das menschliche Auge unterschiedliche Brennweiten einstellen. Gruß, Dirk |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#63 |
|
Theoretisch wäre ja noch möglich gewesen, dass sich die Augenlinse ortsfest ist und eine konstante Brennweite aufweist, sich aber die Retina verschiebt...
![]() Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Wie seht ihr denn die Chancen dass es für einen A99-Nachfoler einen ausreichend schnellen sensorbasierenden PDAF gibt und damit Spiegel und Folie nicht mehr nötig wären?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Sony hat uns "damals" mit der Folie überrascht. Ich hoffe jetzt einfach mal ![]() Und wenn E-mount noch zwei Jahre braucht bis der Sensor PDAF die (wie auch immer 2.0)Folie ganz ersetzt hat das ganze bisherige Sony Marketing irgendwie doch Recht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Dieser Vermutung schließe ich mich an!
Spiegellose Systemkameras inklusive Vollformatsensoren der A7 Serie von Sony sind mittlerweile eine etablierte Alternative zu Cannikon. Die Wahrscheinlichkeit einer A99 II wird sich dadurch nicht erhöhen! Im Gegenteil: Auch einige Profis haben einen Systemwechsel zum E-Mount vollzogen, welches die Entwicklungsabteilung bei Sony beflügeln wird, weiterhin alle Kapazitäten auf die Weiterentwicklung des E-Mounts zu konzentrieren... Letzteres ist natürlich spekulativ ![]() Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Auf der anderen Seite wäre bei so einem AF-Konzept der Aufwand für die Entwicklung einer A99II noch geringer. Dann gibt es doch bis auf das Gehäuse und den AF- und Blendenmotor fast keine Unterschiede mehr zum E-Mount. Im Gegenzug aber jede Menge Platz für zusätzliche Batteriekapazitäten. Vielleicht greift ja Canon oder Nikon so ein Konzept bei einem Vollformat-DSLM-System auf. Damit könnten sie jedenfalls ihre DSLR-Mounts unverändert beibehalten, es wären keine Adapter nötig und Ärger über fehlende Objektive oder geringer Batteriekapazitäten im neuen DSLM-System würde es auch nicht geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Das bedeutet nicht, dass es nicht möglicherweise Probleme gibt, die mit gekrümmten Sensoren besser beherrschbar sind als mit flachen. Geändert von fbe (11.12.2015 um 20:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|