![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
@jpk73
Komm mal wieder runter von dem Ross auf dem Du meinst zu sitzen und zügle Deine Wortwahl. Ach ja, ich bin ganz sicher nicht Arrogant ! Niemand hält Dich für "blöde" oder einen "Trottel", alle versuchen nur zu helfen. Nur sind einem manchmal Grenzen gesetzt ein Problem richtig einzuordnen, da niemand weiß was Du wo und wie bereits alles probiert hast. Ich habe auch eine D7D und meine hat ca. 4-5cm Backfocus bei 80cm Entfernung, von daher weiß ich sehrwohl von was ich Rede.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Du hast hier das Problem Deiner D7D ausführlich und für mich nachvollziehbar dargestellt. Ich kann Deinen Ärger durchaus verstehen und wäre auch sauer, wenn ich eine solche Cam erworben hätte. Und wenn schaffmeister schreibt: ...nur durch den Minolta-Service, hat er doch das vorgeschlagen, was Du nun auch sagst: ... Ich schick meine 7D zum Service. ... ABER: Dass hier im Forum jemand für einen Trottel gehalten wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich glaube eher, dass Du denen gegenüber, die hier versuchen, das Problem Deiner D7D zu verstehen, einen etwas falschen Ton (z.B. Frechheit, Besserwisser, Foren-Arroganz ...) anschlägst. Diskutieren ja, aber bitte doch nicht auf so einem Niveau. Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass der KoMi-Service Deine D7D jetzt auch erfolgreich und schnell repariert, damit Du wieder Freude an der Cam und vielleicht auch an diesem Forum hast. ![]() Gruß Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
Unter Back- oder Frontfokus versteht man im Allgemeinen die geringe Abweichung vom exakten Wert. Der AF deiner Kamera ist definitiv komplett falsch eingestellt. Im übrigen freut es mich das auch Du nun den einzig richtigen Schluss gezogen hast das deine Kamera krankt und Du sie in den OP-Saal nach Bremen verlegst. Mögen die Diagnosegeräte mit ihr sein. Das es nachfragen wegen der Testbedingungen gibt ist normal, und genau das solltest Du eigentlich positiv werten. Nur durch eine exakte Beschreibung kann das Problem von anderen D7D-Usern verifiziert werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
Gast
|
Zitat:
Bin seit Jahrhunderten treuer Minolta Kunde, aber hab leider seit 2000 sehr viel Pech mit Produkten von Minolta und noch mehr Pech mit dem ansonsten wirklich sehr freundlichen Service gehabt... Es kam da auch ständig vor, daß man mir nicht glaubte, schließlich war eines meiner Objektive 7 mal bei der Reparatur, ohne daß man nachvollziehen konnte, was für ein Problem vorliegt, bis man mir riet, ein neues Gehäuse zu kaufen, da das Objektiv OK sei und man am Gehäuse auch keinen Fehler feststellen konnte. Der Fehler trat natürlich auch am neuen Gehäuse auf, und schließlich haben die mir ein neues Objektiv gegeben - immerhin. Aber das ganze hat Jahre gedauert! Und es war nicht die einzige Geschichte... Aber dafür könnt ihr nichts, das ist eine andere Geschichte! |
|
![]() |
![]()
|
|
|