![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Kann ich mir vorstellen dass das für den AF leichter ist. Ein Flugzeug im Himmel konstant zu verfolgen. Guter Kontrast, immer sichtbar.
Versuchs mal mit nem Auto das auf dich zufährt. das müssen keine 100km/h sein. Oder du stellst dich aussen an eine Kurve. Ich hab schon viel versucht. Es bestreitet auch keiner dass der AF besser ist. Aber er ist nicht SUUUUPER ! Aber das geht auch schon am Thema vorbei. Hier gehts ja um Probleme mit der A77 II
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ich kann Deine Probleme nicht nachvollziehen. Hab jetzt schon über 16000 Fotos von Autos, Motorrädern, Segelfliegern und Modellflieger u. a. Ich sage, der AF ist Top. Kein Vergleich mit der alten A77 und der A99. Geändert von hanito (14.08.2014 um 18:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Welche einstellungen verwendest du?
Erst mal die Menü Einstellungen: AF-Speed - Schnell (wobei das nur Stange betreffen sollte) AF-Verf. dauer - 3 (Mittel) AF-Ber-Strg-Hilfe - EIN AF-Feld auto. lösch. - AUS AF-Feldpunkte - AUTO Flexible Spot-Punkte - ALLE (hier könnte man mal 15 versuchen) Breite AF-Feld-Anz. - EIN Eye-Start AF - AUS Priorität - AUSGEW. GEWICHT AF b. Auslösung - EIN SteadyS bei Ausl. - EIN (zukünftig AUS wegen meinem Steady shot error) Elekt. 1. Verschluss - EIN (sollte keine große rolle spielen) Fokus Feld - AF-Verriegel,: Erw. Flexible Spot (also Auto Lock on) Gesichtserkennung - AUS ich kann jetzt nichts erkennen was da gaaanz falsch dran wäre. Über tipps und anregungen freue ich mich natürlich. Du kennst ja auch meine Fotos im http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...38#post1613538 Die Kamera ist nicht schlecht. Ich möchte sie auch nicht schlechtreden. ![]() → Bild in der Galerie
Alles von Sony verkauft, da ich zu Canon gewechselt bin... Geändert von -Pu (14.08.2014 um 19:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Würde mal Priorität auf "AF" stellen. Und beim lock on AF von erweitert auf flexible.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Meine Menü Einstellungen:
AF-Speed - Schnell AF-Verf. dauer - 5 (Hoch) AF-Ber-Strg-Hilfe - EIN AF-Feld auto. lösch. - AUS AF-Feldpunkte - AUTO Flexible Spot-Punkte - ALLE Breite AF-Feld-Anz. - EIN Eye-Start AF - AUS Priorität - Auslösen AF b. Auslösung - EIN SteadyS bei Ausl. - EIN Elekt. 1. Verschluss - EIN Gesichtserkennung - AUS Fokus Feld - AF-Verriegel,: Erw. Flexible Spot - meistens, oft auch Erw. Flexible Spot oder der Situation entsprechend andere Einstellung. Beim Flieger - Continuous - Speed/Advance Priority 12fp/s Beim Rennwagen - Erw. Flexible Spot Beide mit Sigma 50-500mm f/4.5-6.3 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() 2 interessante Erkenntnisse daraus: 1) Standardeinstellung des AF ist von Sony für allgemeine Motivsituationen eingestellt. und 2) bei der Verwendung für schnelle Sportsituationen wird folgende Einstellung von Sony empfohlen: *) Fokusmodus: AF-C (Nachführ-AF) *) [Lächel- / Ges.-Erk] auf AUS *) [Fokusfeld] Entweder AF-Verriegelung einstellen oder bei sich ständig schnell bewegenden Motiven auf "erweiterter Flexibel Spot" einstellen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Flexible Spot-Punkte habe ich auf 15 gestellt, damit kann man schneller in die gewünschte Ecke springen als wenn alle 79 zur Verfügung stehen. Mit dem "erweiterten flexible Spot" ist das eine sehr nette Einstellung nach meinem Geschmack. Und sollte ich schnell auf den mittel-AF umspringen müssen, dann einfach auf den Steuerhebel mittig draufdrücken. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Ich kriege sie hoffentlich bald wieder justiert und voll funktionsfähig zurück. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die A77 Mark 2 gilt derzeit als beste Sportkamera im aps-c-Bereich. Der Ruf muss ja irgendwo herkommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nun, mich haben eben die Aussagen unseres Mitusers -Pu stutzig gemacht, der ja ein hochwertiges Objektiv am Start hat und auch Erfahrungen aus dem Bereich mitbringt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|