![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Da paßt die NEX-6 als Pendant zur NEX-7 aber nicht so recht dazu. Die A-6000 als eigentständiges Modell ohne Ableitung von einem bestehenden Modell wäre ja nicht sooo schlecht. Wenn man aber die Maßstäbe der NEX-6 und der NEX-7 anlegt, ist es halt doch ein Rückschritt.
Für mich wären die Kriterien folgende >Sucher - ich tue mir damit vielfach leichter oder >möglichst kompaktes Gehäuse - da wäre mir die A-5000 mit 20 MP auch recht >die Auflösung wäre mir nicht so wichtig, die 16 MP der NEX-6 reichen mir dicke >Handhabbarkeit und Bedienbarkeit finde ich bei der A-7 sehr gut, komme aber auch mit der NEX-6 prima zurecht >da ich meist mit A-Modus arbeite, finde ich mindestens 1 Einstellrad ideal Mein Fazit: NEX-6 behalten und leiste mir daneben eine günstige gebrauchte NEX-5R um knapp über 250,-- Euro. Im Verbund mit 20/2,8 und 1,8/35 oder 1,8/50 eine leistungsstarke Kombi für meine bevorzugten Anwendungsgebiete Reisen, Natur und Landschaft. Notfalls kann man das 16-50 noch in die Tasche stecken, um etwas flexibler zu sein. Die A-5000 mit dem KIT 16-50 kostet auch nur knapp über 400,--. Wenn man anschaut, was diese Teile so bieten mit FB 20 - 35 - 50 kann man schon sehr zufrieden sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
ich habe natürlich die schärfe bei der a6000 auch auf +3 gestellt. klar sind meine aussagen wage, weil ich sie nur 1 std. probiert habe und 150 fotos gemacht habe, aber sie sagte mir nicht zu. wenn ich etwas kaufe und schon so ein gefühl habe, dann verkaufe ich sofort, habe ich immer schon so gemacht. man wird immer danach vielleicht bereuen, hätte ich das nicht verkauft, aber bei der a6000 weiß ich genau, den verkauf werde ich nie bereuen ![]()
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
Welche Kamera sollte man wohl im Kit mit einem Zeiss anbieten, wenn nicht das Spitzenmodell? Ich werde meine NEX-7 jedenfalls schön hegen und pflegen. ![]()
![]() |
![]() |
#64 |
|
In diese Richtung tendiere ich mittlerweile auch, nach allem was ich so lese. Ein Probeexemplar liegt beim Händler, komme aber im Moment nicht dazu mal 2 Stunden mit der 6000 zu verbringen - nächste Woche vielleicht. Aber alleine schon die Tatsache, dass die digitale Wasserwaage fehlt läßt mich vom Kauf Abstand nehmen und auf eine evtl. 7000 warten.....
Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Meine ist auch endlich da! Ich hatte keine nex-7 bisher, allderdings kann ich für mich sagen, dass nachdem ich nun etwas mit der Kamera mich gespielt habe, diese um Welten besser ist als meine nex-6. Die Wasserwaage habe ich immer genutzt, schade dass es diese nicht gibt, denke aber dass dies nur gewöhnungssache ist. Der Autofokus ist sauschnell und endlich reagiert die Kamera sofort auf Tastendrucke. Allein das Einschalten ist schon um ein vielfaches schneller. Mmn liegt Sie auch wesentlich besser in der Hand als die Nex-6. Weiters sind die Einstellungsmöglichkeiten, vor allem MR, und das neue Menü ein riesiger Fortschritt.
lG -db |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
was eben immer noch besteht, ist eben--bei kontrastarmen motiven oder man schwenkt auf ein anderer motiv, kommt es zu dem pumpeffekt, die cam sucht schon länger, bis es scharf stellt, nicht nur in schlechten lichtsituationen.
klar-- hat es scharf gestellt und man geht an ein gutes motiv, ist die a6000 die schnellste Nex ÄH A6000 ![]() Hier haben die DSLR immer noch die Nase vorn und ein optischer Sucher ist für mich immer noch der Beste! In dunklen Umgebungen hat der elektronische noch immer zuviel Rauschen drin, m M.
![]() |
#67 |
|
Fuer Pixelpeeper gibt es die A6000 jetzt auch im comparometer bei imaging-resource,
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
gleicher Link wie oben, nur halt gleich auf den Punkt gebracht. Also sind auch die Aussagen über die angeblich so schlechte Jpeg-Engine nicht mehr als ein schlechter April-Scherz ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Bei der NEX-7 hab ich die Schärfe schon immer auf -1 oder -2, aber es nervt trotzdem noch, wenn z.B. jede schwarze Hochspannungsleitung vor blauem Himmel links und rechts noch einen weißen Begleiter hat. Wäre ja schön, wenn sie da jetzt etwas gezielter zu Werke gehen würden. Man achte auch auf die rote Raute rechts unten: Bei der α6000 kann man beinahe die Schrift noch lesen ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|