![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Erst in den Händen halten, dann heiraten ![]() Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (12.02.2014 um 14:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Glückwunsch!
Mit der ![]() Sie ist wohl die beste NEX, die es je gab. ![]() - Endlich scheint Sony beim Bedienkonzept "angekommen" zu sein. Bei den letzten Neuvorstellungen ist eine durchgängige Vereinheitlichung zu sehen, das zieht sich über die RX-Serie bis in die Kompaktklasse. - Endlich hat man das Gefühl, dass Modelle nicht mehr in den Funktionen künstlich beschnitten sind. Die 6000 vereint alles (bis auf einen berührungsempfindlichen Bildschirm und GPS), was in der Preisklasse zu erwarten und möglich ist. - Endlich besteht das Sortiment nicht mehr aus haufenweise Einsteigermodellen mit teils wenig nachvollziehbaren Unterschieden. Es gibt (bis jetzt) klar definierte Modelle mit jeweils mindestens einem Alleinstellungsmerkmal zu attraktiven Preisen. Für mich persönlich ist sie jetzt kein Grund, gleich zum Händler zu laufen: - Ich habe erst eine NEX-6 gebraucht gekauft, mit der ich jetzt beim E-Mount wirklich glücklich bin. Die verliert allerdings jetzt wohl schlagartig 100€ an Wert. ![]() - Als Reisekamera mit kompaktem Kit und stabilisiertem Tele sowie als Familieneventkamera mit integriertem Bounce-Blitz und Festbrennweite ist mir die NEX mit den 16MP fast lieber und der schnelle AF bringt mir wenig. - Um meine A-Mount-Alpha überflüssig(er) machen zu können fehlt es zum schnellen AF jetzt vor allem an Objektiven im Bereich stabilisiertes 300mm AF-Tele und günstigen (!)f2.8-Zooms à la Tamron 17-50 bzw. 28-75. Das 16-70mm Zeiss ist attraktiv, aber 300€ zu teuer. Hier hätte ich ein preislich deutlich interessanteres Bundle erwartet, aber vielleicht hat man die Kapazitäten in der Objektivproduktion noch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | ||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
1) Autofokusgeschwindigkeit (könnte eine der Hauptpunkte sein) 2) AF-C-Zuverlässigkeit 3) Objekttracking (ist bei der A7 dank Bionz X schon deutlich besser) 4) Low-ISO-Bildqualität 5) Evtl. High-ISO-Bildqualität bei JPEG. 6) Remote-Blitz Protokoll 7) Tethering 8) Clean HDMI Output 9) Zebra 10) Eye AF Subjektiv: 1) Magnesiumgehäuse mit Finish ähnlich der A7/A7r 2) Neues Bedienkonzept (keine NEX-UI mehr) 3) "mehr" Griff Auf dem Papier klingt das für mich wie die erste E-Mount-Kamera, die ein adäquater, vollwertiger und allgemeiner Ersatz für Mittelklasse-DSLRs sein könnte. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
High-ISO jpg`s sehen bei ephotozine auch in der Vorserie ganz ok aus. Das Motiv lässt da aber sicher nur ein eingeschränktes Urteil zu. Bei folgendem Link nach unten scrollen. http://www.ephotozine.com/article/so...n-review-24041 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
verstorben
|
[OT]
A-Mount ergibt sehr wohl einen Sinn. Ohne diesen könnte ich meinen Objektivpark irgendwann wahlweise wegschmeißen, verticken oder an einem mit Einschränkungen verbundenden Adapter verwenden. Alle drei Optionen gefallen mir nicht. [/OT
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
Aber es ist keine Vorraussetzung für mich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
![]()
Habe mir gerade das Video auf YouTube angesehen von Walter Fogel, das sieht gut für mich aus, sollte der AF wirklich so schnell sein und dann auch scharfe Bilder liefern, dann würde ich das Ding doch tatsächlich bei Sportaufnahmen verwenden, denn das klappt mit der NEX 6 nur ungenügend.
Wobei, selbst ein Basketball Euroleague Foto, das ich mit der NEX5N gemacht habe, hat den Weg in die Bildzeitung geschafft, es war zwar nicht knackscharf, hat aber den entscheidenden Spielzug aufgenommen. Geändert von Pixelmatz (12.02.2014 um 16:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Ich würde erst einmal mit dem AF abwarten, bei Motive die sich nicht bewegen, sind alle Modelle schnell. Der AF an der A7 sollte ja auch schnell sein, und was war, die A7 wurde ganz schnell wieder beim Händler abgegeben, wegen Schlaf nicht ein AF.
![]() Eines habe ich bereits gelernt, das ich erst einmal viele Test abwarten werde, möchte kein Betatester mehr sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|