Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zeigt euer Lieblingsfoto 2013
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2014, 14:03   #61
matteo

NEX F3 mit SEL18200LE bei 200mm F6.3

Mein Lieblingsbild entstand in tiefen Dschungel von Borneo...und es ist, oh wunder, eine "normale" Ameise. Kurz Zuvor haben wir eine wildlebende Orang-Utan Dame mit ihrem Baby gesehen und schwebten daher schon auf Wolke 7...später auch Gibbons... Als ich die Ameise später am Computer betrachtet habe, erst dann sind mir die schönen Sonnenreflektionen auf dem Rücken und die Bewegungsunschärfe der Fühler aufgefallen und habe erkannt das auch eine "simple" Ameise ihre Schönheit hat. In Kombination mit dem wunderschönen Tag den wir erlebt hatten, wird mir bei dem Anblich des Bildes richtig warm ums Herz.
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2014, 11:58   #62
Dimagier_Horst

Eindeutig dieses...die Entscheidung fiel mir nicht schwer. War das einzige, das ich in 2013 gemacht habe

Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 22:27   #63
Enzian

Bild in der Galerie
Dieses Bild ist mein Lieblingsfoto 2013, weil so viele Emotionen daran hängen: mit einem Teil ihres Nestes waren die Mehlschwalben vom Sims gefallen. In mühevoller Arbeit wurden sie von Hand aufgepäppelt und das zu Anfang durch Zwangsernährung. Einen Tag, bevor sie sich voll flugfähig in die Lüfte erhoben, machte ich dieses Foto. Sie befanden sich inzwischen ganz zutraulich auf der Hand meiner Frau, die sie auch meistens gefüttert hatte. Wenn Schwalben nun über unserem Haus kreisten, war stets der Gedanke: sind "unsere" dabei, leben sie noch?
westlichste Grüße
Peter
Enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 22:33   #64
JoeJung

Zitat:
Zitat von Enzian Beitrag anzeigen
Mir ist das Foto gleich beim Einstieg aufgefallen. Wirklich schönes Foto mit einer netten Geschichte dahinter.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 13:29   #65
Enzian

Lieblingsfoto 2013 2

Bild in der Galerie

So sah das dann in der Praxis aus. Das Zuschnappen geschah aber stets so plötzlich, dass sich ein exaktes Scharfstellen als (für mich) schwierig herausstellte.
Das Tamron 70-200 F2,8 gilt eh nicht als das schnellste.
westlichste Grüße
Peter
Enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2014, 13:48   #66
jhagman

Auch wenn es weit von Perfekt ist, es gefällt mir am besten und immer wenn ich an meine Bilder denke hab ich diese Aufnahme im Sinn. Es sind noch einige die mir auch gefallen. Nur wenn deine Gedanken immer wieder an der Aufnahme hängen bleiben?
Die 2 auf der Aufnahme haben sich zum Glück nicht stören lassen und mich einfach wegignoriert. Waren ja auch sehr mit sich selbst beschäftigt :-)

Bild in der Galerie
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 13:02   #67
flyboy

NEX 7

Bild in der Galerie

Ich kannte diese Szenerie von den Windows 7 Hintergrundbildern, allerdings erschien mir dieses Bild farblich völlig überzeichnet. Da hatte wohl einer verantwortungslos an den Farbreglern gespielt, dachte ich mir.
Im Juli 2013, morgens um 5:30 hatte ich dann auch die Chance einen Sonnenaufgang am Mesa Arch zu erleben. Und es war tatsächlich atemberaubend, wenn auch nicht so übertrieben wie in den Windows Bespielbildern :-))

Entstanden ist es mit NEX7, 18-55 Standardzoom auf dem Stativ

Geändert von flyboy (23.03.2014 um 14:30 Uhr)
flyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zeigt euer Lieblingsfoto 2013

Forenregeln