![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
Gast
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#63 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und ehrlich gesagt bin ich derzeit etwas ratlos was nun als Ersatz kommen soll ich dachte nur je eher man nun abstößt desto besser weil mehr bekommt man sicherlich nicht eher noch weniger wenn die A88 kommt.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Nein es ist nicht immer so. Ich kaufe mir morgen zu meiner A580 noch eine A77. Dann habe ich für mich die ideale Kombi. Was die eine nicht hat, hat eben die andere.
![]() |
#65 |
|
Hmm. Ein Superzoom bei Offenblende bringt nie ein gutes Ergebnis, das ist auch bei anderen Systemen nicht besser. Aber zwischen Deinen beiden Aufnahmen liegt nicht nur ein ISO-Unterschied, sondern auch ein gewaltiger Fokus-Unterschied. Vielleicht magst Du das nochmal sorgfältiger testen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
xD ich muss da grad meine Testbilder von heute denken.
Ich habe ein 30€ Cosina 19-35 an meine d600 draufgeklatscht - die Bilder bei Offenblende sind absoluter Mist! Am Besten verkaufe ich den Body gleich mal für 40% weniger, wer eine d600 für 600€ haben will bitte melden! P.S. sie hat auch das schlimme Staubproblem - Nikon würde kostenlos den Verschluss der d610 einbauen, aber dafür müsste man sie ja einschicken… Welch eine Logik ![]() Wenn man es heraufprovoziert macht jede Kamera schlechte Bilder! Und mal ernsthaft, dieses ganze Pixelgebeepe ist doch sowas von für den Ar***! Solange das Bild nicht gleich in Postergrösse sondern nur A4 oder kleienr ausgedruckt wird macht es kaum einen unterschied - vor allem nicht so sehr dass man innerhalb kürzester Zeit 2 oder 3 Kameras versetzen muss und dabei jedes Mal einiges an verlsut macht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Themenersteller
|
Also die D600 nehme ich dir sofort ab
![]() Bei der D7000 war ich zufrieden gewesen und bin zu Sony gewechselt nicht weil ich bessere Qualität wollte sondern weil mich schlichtweg die Technologie interessiert hat (EVF, Fokus Peaking, LiveView, ...). Das war mit Sicherheit keine Vernunftentscheidung gewesen sondern einfach Neugier was es mir wert gewesen war. Was ich aber eben nicht erwartet hatte war eine Verschlechterung (ob durch Bedienung oder Kamera) die mich am letztendlich zur Kurzschlusshandlung getrieben hat die A77 zu verkaufen. Das dabei das immer noch derzeitige Topmodell von Sony so massiv an Wert verloren hat, hatte mich einfach überrascht weil ich den Grund derzeit nicht sehe (es gibt nach wie vor kaum etwas vergleichbares in APS-C). Den Fokus hatte ich in beiden Fällen zentriert gehabt - aber mal amateurhaft gefragt inwiefern beeinflusst das, dass Rauschverhalten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Vielleicht weil das Bild auch noch unscharf ist?
Eines kannst sicher sein, die A77 muss weniger rauschen als die RX-100ll. Und die habe ich mit der A850 verglichen und habe mich durchaus etwas bewundert. Wenn du also massives Rauschen hast, dann solltest mal die üblichen Verdächtigten durchgehen. Wie DRO ausschalten, Belichtung eher zum rechten Rand, Rauschunterdrückung anpassen, usw. Und dann nochmals testen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
Wundern tut mich nur, dass meine Canon 7D nach über 4 Jahren auf dem Markt noch immer zum selben Preis verkauft wird, wie ich sie vor gut 3 Jahren gekauft habe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Scharfe strukturierte Motive rauschen viel weniger als unscharfes Bokeh. Mag sein, dass man das messtechnisch widerlegen kann, aber beim Anschauen eines Bildes wirkt das so.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|