SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue A1 bunte Pixel schon ab 1/10sek?!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2004, 14:09   #61
UbiWan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 29
Oje, dieses Niveau kenne ich leider bisher nur aus anderen Foren.
Das musste jetz einmal bei mir raus!
Sachlich bleiben ist wohl eine sehr hohe Kunst.

Zum anderen Thema:
Wenn ein Händler eine defekte Kamera zurückbekommt, diese reparieren lässt und ich sie dann nicht mehr ganz originalverpackt, allerdings in einem neuwertigen Zustand und voll funktionsfähig erhalte ist mir das recht. Wenn ich jedoch sehe wie es in der Realität oft läuft dann bin ich sehr verärgert. Da wird Ware die als defekt reklamiert wurde, einfach wieder weiter verkauft bzw. ins Regal gestellt. Ob dies im Endeffekt für das Unternehmen die wirtschaftlichere Methode ist kann ich nicht beurteilen.
UbiWan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2004, 15:04   #62
Knipser2004A2
 
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: 4462 Herne
Beiträge: 82
@A2Freak

Mir bereitest du damit keine Kopfschmerzen, denn ich verkaufe weder Kameras, noch habe ich Vor oder Nachteile durch solche Texte.
Was ich ereicheichen möchte, habe ich schon lange erreicht, das die Käufer kritischer beim Kauf sind. Mit jedem Text der hier geschrieben wird bleibt ein wenig mehr hängen, die User gehen kritischer mit Beurteilungen um, und können erahnen was sie erwartet.

Nun noch ein wenig zum Knipser, fotografiert habe ich über 20 Jahre im SLR Bereich und auch im eigenen Labor entwickelt, (bis es gesundheitlich nicht mehr ging) heute zähle ich mich zu den Knipsern, und habe bei der Bezeichnung auch keinen schlechten Beigeschmack. Natürlich gibt es auch Leute die mit einer 2 MP Kamera oder so was herumlaufen und sich Fotografen nennen, aber die werden doch nicht wirklich ernst genommen.
Auch mit der Nikon 8800 werde ich mich weiter als Knipser bezeichnen, aber ich erwarte auch nicht, das du das verstehst.

Hier nur mal ein paar Beispiele:

AF 2,8/18-50 DC EX E 67 479,-
AF 2,8/14 EX IF Asp 899,-
AF 3,5-4,5/18-35D IF-ED E 77 656,-

Ich habe nur mal Preise herausgesucht die so bei dem Anschaffungswert einer Kompakten liegen.

Und ab hier wird es interessant!
Nikon AF 2,8/18 D E 77 1687,-
Superweitwinkel für Architekturen und Landschaften. Hervorragende Schärfe bis in die Bildecken. Nahbereich ab 25 cm. Filter-Durchmesser 77 mm.

Alles andere sind Kompromisse für Knipser wie mich!

Nur wer gerade Kanten haben möchte, und nicht ein Viertel bis ein Drittel des Bildes verlieren will, der sollte KEINE Kompakte nehmen.

Wenn ich bedenke, das ein Bild erst mit 3-7 Konvertern bearbeitet werden muß um ein einigermaßen akzeptables Ergebnis zu bekommen, wird mir einfach nur übel. Es liegt aber zum großen Teil an den Benutzern, die diese Mängel einfach hinnehmen oder ignorieren. Wenn jeder darüber schreiben und sich bei den Herstellern beschweren würde, gebe es in absehbarer Zeit solche, an der Brauchbarkeit vorbei entwickelten Geräte nicht mehr.
Ich spreche hier nicht spezielle Hersteller an, sondern ALLE!

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin
Knipser2004A2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 15:46   #63
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.157
@Erwin,

mein letzter Kommentar in diesem Thread

du scheinst ein wenig mehr austeilen als einstecken zu können. Das ist auf Dauer einer vernünftigen Kommunikation abträglich.
auch scheint dir Lesen viel schwerer von der Hand zu gehen als Schreiben, auch das ist nicht sehr zuträglich, erst recht nicht durch deine z.T. unglaublichen Pauschalisierungen.
du scheinst teilweise ein wenig die Bodenhaftung verloren zu haben. Du hast erreicht, daß die Käufer kritischer mit Beurteilungen umgehen? Ich lach mich gleich schief, aber ein klein wenig größenwahnsinnig klingt das schon.
Meinungen werden nicht alleine deshalb irgendwann wahr, nur weil man sie oft genug wiederholt. Du scheinst aber offensichtlich ein Problem mit der Aktzeptanz anderer Meinungen zu haben, wie man hier aus mehreren Threads mit deiner Beteiligung herauslesen kann. Den anderen Beteiligten diesbezüglich rosarote Brillen oder Gutgläubigkeit oder was auch immer vorwerfen zu wollen -> siehe Punkte 1-3.

man kann neben den Dimages schon aus sehr viel kleineren Modellen einigermaßen akzeptable Ergebnisse bekommen, ohne mit 3-7 Konvertern bearbeiten zu müssen. Was überhaupt für Konverter?
Die an der A2 bei umgerechneten 28mm Brennweite vorhandenen Verzeichnungen sind im Rahmen des Möglichen, bezogen auf die Spezifikation des Objektivs. Wer auch nur auf die Idee kommt, das mit riesigen Festbrennweiten vergleichen zu wollen, dem ist nicht zu helfen.

unter den aktuellen Umständen bin ich sehr froh über deine Entscheidung zur Nikon 8800. Du wirst es nicht glauben, aber ich hoffe wirklich, daß du mit ihr zufrieden sein wirst.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 17:48   #64
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
..... und an dieser Stelle werfe ich einfach mal eine Runde Brokkoli-Tee zur Beruhigung in die Runde und hoffe, dass er wirkt

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 17:54   #65
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Zitat:
Zitat von Tina
..... und an dieser Stelle werfe ich einfach mal eine Runde Brokkoli-Tee zur Beruhigung in die Runde und hoffe, dass er wirkt

Viele Grüße
Tina
bin ja schon still...

PS: der Tee wirkt bei mir überhaupt nicht, bin nämlich gegen Agfa-Pocket geimpft und das schließt auch Brokkoli-Tee ein!
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2004, 19:52   #66
Knipser2004A2
 
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: 4462 Herne
Beiträge: 82
@Crimson

Ich spreche hier nicht spezielle Hersteller an, sondern ALLE!

Wie heißt es so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Du bist im Moment der Einzige der hier von der A2 spricht.

Aber wie hat Tina schon geschrieben, Tee trinken.

Im übrigen habe ich jetzt keine Zeit, ich muß meine neue Kamera testen.

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin
Knipser2004A2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 23:03   #67
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Habe gerade mal etwas in Knipser´s Forum gelesen (interessant, kann ich nur empfehlen), er scheint mit der 8800 ganz zufrieden zu sein.

Liebe Nikon-Leute: Danke.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 02:41   #68
Knipser2004A2
 
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: 4462 Herne
Beiträge: 82
@A2Freak

Ja, genau.
Mußte ja auch mal geschrieben werden, DANKE.

Ehre wem Ehre gebührt, richtig, Nikon konnte mir eine Kamera liefern ohne Mängel, was Minolta und deren Händler nicht geschafft haben, leider.

Noch einmal Dank für den Hinweis, ohne deine Hilfe hätte ich nicht daran gedacht, und mich auch nicht getraut dies hier zu schreiben.

Eigentlich dachte ich, es gehört nicht unbedingt in ein Minolta Forum, aber bitte, wie Du möchtest.

Vielen Dank an Nikon Deutschland und an die Firma Foto Koch in Düsseldorf, die mir in einem Tag eine solch gute und Fehlerfreie Kamera geliefert haben.

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin
Knipser2004A2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue A1 bunte Pixel schon ab 1/10sek?!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.