![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Das 15er ohne Farbverschiebungen oder nur mit geringen Farbverschiebungen und mein Interesse an der A7R würde schlagartig deutlich steigen. Wenn dann noch die Abbildungsleistung auch im Randbereich stimmt ...
Dass ein Ultraweitwinkel, und dann noch ein symmetrisches, stark vignettiert, ist unumgänglich, und würde mich nicht stören. Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich schon
![]() LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Vielleicht tut sich ja bei der finalen FW noch was.... Auch vielen Dank für die Mitteilung zum Pufferspeicher. Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Widerstand gebrochen
Im Sony Store Berlin kann man beide Modelle anschauen. Wenn man allerdings das Glück hat auf Ingo zu treffen, wird die Sache brandgefährlich. Die Magie dieser Kameras in Verbindung mit der außergewöhnlich hohen Kompetenz Ingos macht es fast unmöglich zu widerstehen. Unsere eigenen Objektive an der Kamera haben gezeigt, dass man sich mit dem Kauf neuer Objektive durchaus noch Zeit lassen kann. Was allerdings keinen Aufschub duldet, ist der Kauf dieser Hammerteile.
Und einen Namen haben sie auch schon: Christian und Ingo ![]() Caroo und Blubss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
In Anbetracht der Diskussion um Bilder der α7, werde ich keine Bilder von unterwegs einstellen. Das mache ich erst wieder von Berlin aus. Nur so viel: auf dem Tablet in der 100%-Ansicht bin ich schwer begeistert. Zum Vergleich werde ich auch noch Aufnahmen mit der RX1 vs. α7 + Zeiss Biogon T* 2.0/35 M machen.
Die Kamera hat mich heute restlos überzeugt. Auch mit nicht finaler Firmware arbeitet sie sehr zuverlässig. Mehrere Stunden im Einsatz, kein Aussetzer, schnelle Verfügbarkeit nach dem einschalten, gutes zurechtfinden im Menü, drei Akkus in neun Stunden verbraucht, dass kann sich alles sehen lassen. Neben der RX1 ist die α7 meine ideale Kamera für Streetfotografie. Gleich geht es wieder auf die Straße - zu Nahaufnahmen in der Braunschweiger Innenstadt. Ich werde viel Spaß haben, soviel ist sicher. Das ist schon ein ziemlicher Fotomarathon den ich für euch mache, haltet die Füße noch eine Zeit still, ich bin überzeugt es lohnt sich. ![]() Also bis morgen, dann folgen endlich Bilder; auch welche in voller Auflösung! Grüße aus der Provinz ;-) Christian PS: braucht jemand eine gebrauchte NEX-7? |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Vielen Dank an die Tester !!!
Braucht noch wer eine Nex 7 ??? ![]()
![]() |
#68 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Drei erste Bilder (JPGs unbearbeitet aus der Kamera) findet ihr in voller Größe in meinem "Sony A7" Album auf Flickr. Fortsetzung folgt.
Ein Hinweis noch: OT wird von mir in diesem Thread kommentarlos gelöscht, weil es hier um Eindrücke geht!
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]()
|
|
|