Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Erste Eindrücke von der α7 mit FE 1,8/55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2013, 12:45   #61
RainerV

Das 15er ohne Farbverschiebungen oder nur mit geringen Farbverschiebungen und mein Interesse an der A7R würde schlagartig deutlich steigen. Wenn dann noch die Abbildungsleistung auch im Randbereich stimmt ...

Dass ein Ultraweitwinkel, und dann noch ein symmetrisches, stark vignettiert, ist unumgänglich, und würde mich nicht stören.

Rainer
Alt 19.10.2013, 15:51   #62
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Da Firmware 0.9 durfte ich aber keine Speicherkarte einlegen.
Ich schon . Als Achillesferse hat sich nach Durchsicht meiner rund 300 Aufnahmen mit der A7 der Autofokus erwiesen. AF-C ist nur mit mageren 2,5 fps möglich, und selbst dann habe ich doch einigen Ausschuss produziert.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 15:59   #63
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Hallo Christian

Kannst Du schon was zum "Dauerfeuer- Modus" sagen?
Die Serienbildgeschwindigkeit ist ja eher moderat, aber wie groß ist der interne Buffer, bzw. wie viele Bilder zeichnet die Kamera in Serie auf, bevor es Aussetzer gibt?
Die 1,2 sek bei der A77 sind gerade bei Flugschauen sehr knapp.
l
Ich bin zwar nicht Christian, kann aber sagen, dass der Puffer der A7 doppelt so groß ist wie bei der A99. Außerdem ist der neue BIONZ X-Porzessor schneller, die Daten werden schneller weggeschrieben. Wie viele Bilder mehr das sind, bis der Puffer voll ist, kann ich aber nicht sagen.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 19:24   #64
Porty

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ich schon . Als Achillesferse hat sich nach Durchsicht meiner rund 300 Aufnahmen mit der A7 der Autofokus erwiesen. AF-C ist nur mit mageren 2,5 fps möglich, und selbst dann habe ich doch einigen Ausschuss produziert.

LG
Martin
Oha- da war das SAL 70/400 II doch keine Fehlinvestition. Da bleibt der A77 zumindest der Action- Part.
Vielleicht tut sich ja bei der finalen FW noch was.... Auch vielen Dank für die Mitteilung zum Pufferspeicher.

Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 20:02   #65
Blubss

Widerstand gebrochen

Im Sony Store Berlin kann man beide Modelle anschauen. Wenn man allerdings das Glück hat auf Ingo zu treffen, wird die Sache brandgefährlich. Die Magie dieser Kameras in Verbindung mit der außergewöhnlich hohen Kompetenz Ingos macht es fast unmöglich zu widerstehen. Unsere eigenen Objektive an der Kamera haben gezeigt, dass man sich mit dem Kauf neuer Objektive durchaus noch Zeit lassen kann. Was allerdings keinen Aufschub duldet, ist der Kauf dieser Hammerteile.
Und einen Namen haben sie auch schon: Christian und Ingo

Caroo und Blubss

http://www.flickr.com/photos/blubss/
Blubss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2013, 20:19   #66
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

In Anbetracht der Diskussion um Bilder der α7, werde ich keine Bilder von unterwegs einstellen. Das mache ich erst wieder von Berlin aus. Nur so viel: auf dem Tablet in der 100%-Ansicht bin ich schwer begeistert. Zum Vergleich werde ich auch noch Aufnahmen mit der RX1 vs. α7 + Zeiss Biogon T* 2.0/35 M machen.

Die Kamera hat mich heute restlos überzeugt. Auch mit nicht finaler Firmware arbeitet sie sehr zuverlässig. Mehrere Stunden im Einsatz, kein Aussetzer, schnelle Verfügbarkeit nach dem einschalten, gutes zurechtfinden im Menü, drei Akkus in neun Stunden verbraucht, dass kann sich alles sehen lassen. Neben der RX1 ist die α7 meine ideale Kamera für Streetfotografie.

Gleich geht es wieder auf die Straße - zu Nahaufnahmen in der Braunschweiger Innenstadt. Ich werde viel Spaß haben, soviel ist sicher. Das ist schon ein ziemlicher Fotomarathon den ich für euch mache, haltet die Füße noch eine Zeit still, ich bin überzeugt es lohnt sich.

Also bis morgen, dann folgen endlich Bilder; auch welche in voller Auflösung!

Grüße aus der Provinz ;-)
Christian

PS: braucht jemand eine gebrauchte NEX-7?
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 20:49   #67
padiej

Vielen Dank an die Tester !!!

Braucht noch wer eine Nex 7 ???
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 09:18   #68
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Drei erste Bilder (JPGs unbearbeitet aus der Kamera) findet ihr in voller Größe in meinem "Sony A7" Album auf Flickr. Fortsetzung folgt.

Ein Hinweis noch: OT wird von mir in diesem Thread kommentarlos gelöscht, weil es hier um Eindrücke geht!
Alt 20.10.2013, 11:04   #69
amateur

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Drei erste Bilder (JPGs unbearbeitet aus der Kamera) findet ihr in voller Größe in meinem "Sony A7" Album auf Flickr. Fortsetzung folgt.
Super! Hast Du noch ein paar Infos, welche Optiken Du verwendet hast?

Stephan
Alt 20.10.2013, 11:10   #70
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Alle Bilder wurden mit dem FE 1.8/55 aufgenommen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Erste Eindrücke von der α7 mit FE 1,8/55

Forenregeln