![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Auch wenn die Versandkosten bedeutend höher sind (~40,-€) würde ich die Kamera nach Linz zu Schuhmann schicken. Da es der Service-Partner für Österreich ist, bezahlt Sony keine Versandkosten.
Von dort hört man nur gutes, was bei Geißler nicht so der Fall ist. Man muß dazu aber auch sagen, das die meisten Klagen von Geißler beim Service ( Kommunikation ) und Problemen mit Objektiven handeln, Bodys können die wohl auch ganz gut. Meine Erfahrungen bei Geißler sind geteilt, die bei Schuhmann sehr positiv. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Dem kann ich mich nur anschliessen. Habe mir beim Treffen in Wien bei Schuhmann die A77 bestellt. Diese wurde aber in Linz erst mal zwecks AF Grundeinstellung unter die Lupe genommen. Wie mir Herr Mayr berichtete, stimmte dieser (wie bei vielen anderen) auch nicht. Er hat die exakte Einstellung vorgenommen und dann das 70-300G angepasst. Alles super! Macht richtig Spass. Jeder, der Probleme mit dem AF an der A77 hat, sollte diesen Schritt gehen.
Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Danke,
ich werde noch ein letztes Mal testen, ob der Fehler nachvollziehbar ist. Feinjustage habe ich natürlich schon versucht. Beim Durchforsten älterer Bilder mit o.g. Kombi stelle ich aber fest, dass das doch schon ging ohne soviel Fehlfokus. Jetzt stelle ich mir 4 Gründe für den Fehler vor: 1. Evtl. Schmutz auf dem Sensor der Kamera? (müßte man das nicht dann sehen auf dem Bild?) 2. Kamera hat sich verstellt (geht das) 3 Objektiv arbeitet nicht mehr genau (kann ich mir nicht vorstellen) 4. Sitz das Objektiv evtl. nicht richtig auf der 77? Das ganze ist echt nervig, aber so kann das nicht weitergehen. Ein Standbild bei gutem Licht von einem Pony zb kann man eigentlich gar nicht unscharf hinbekommen... Ich zweifel schon an mir - aber vorher hat es doch an der A700 geklappt, also liegt die Tücke doch in der Technik. Am liebsten würde ich das Sigma an jemanden verkaufen, der zB noch eine A700 hat und mir dann ein neues holen, daß mit der 77 kompatibel ist. Also wenn jemand Interesse hat, bitte PN |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Themenersteller
|
Hi, das 70-200 mm f2,8 HSM von Sigma ist ein Sensibelchen..kleiner "Dotzer" auf die Gegenlichblende KANN schon reichen daß es seine eigenen Vorstellungen der Fokussierung durchsetzt..meins war deshalb schon 2x bei Sigma !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Moin,
ich habe es getan. Die Kamera und das Objektiv sind auf dem Weg nach Linz. Ich werde berichten, was daraus geworden ist. Und jeden Tag 1 EUR auf das Sony 70-200 sparen ;-) ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Daumen drück
|
![]() |
![]() |
![]()