![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
ehemaliger Moderator
|
Zur Verdeutlichung habe ich einmal Aufnahmen von den drei wesentlichen Bildschirmen gemacht. Da wird schnell deutlich was möglich ist. Man kann sich einen Film als AVI-Datei ausgeben lassen, ober aber die Einzelbilder auf der Speicherkarte ablegen lassen um den Film selbstständig zusammen zu setzen. Im zweiten Bildschirm sieht man am rechten Rand die unterschiedlichen Modi: Custom, Cloudy Sky, Night Sky, Night Scene, Sunset, Sunrise, Mini und Standard. Über die Optionen gelangt man anschließend in Bildschirm 3. Es ist jederzeit möglich, in die Menüpunkte Kamera, Bildgröße, Helligkeit/Farbe sowie in die Applikationseinstellungen zurück zu gehen.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Bin mir nicht im klaren darüber, was ich von diesen "apps" halten soll. Ist das Abzocke für früher kostenlose firmware updates oder ein echter Zusatznutzen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Die Funktionserweiterung gehen definitiv über ein update hinaus.
![]() |
#64 |
Chefkoch, verstorben
|
Nein. Zumal einige sehr nützliche Apps (z. B. Multiframe-NR) auch gratis angeboten werden.
Technisch unterscheiden sich die Apps ebenfalls von einer Erweiterung der Firmware. Man merkt schon, dass die Apps über die Firmware darüber gestülpt werden. So werden Apps explizit beendet, wenn man sie nicht mehr benötigt. Auch dauert es etwas, bis eine App gestartet ist (zumindest auf meinen Kameras mit Firmware 0.X) LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Technisch wiederum ist es eben leider, also nachteilig, spürbar, die Apps starten langsam, haben eigene Einstellungen und greifen in den wenigstens Fällen auf die übrigen Kameraeinstellungen zu... Da der Grundpreis der Kamera schon sehr hoch ist und die Technik der MFNR z.B. bereits im Dämmerung handgehalten drin ist, bin ich nicht ganz so begeistert.... aber erstmal schauen, wie sich das weiterentwickelt, momentan ist mein persönliches Fazit seeehr durchwachsen... Dazu kommt, dass man u.a. auch in der Schweiz ohne Umwege gar nicht an die Apps kommt! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ich hab's getan Gratis App's gingen ![]() Heute wollte ich App's kaufen (mit CH Visa-Karte) ich wollte Guthaben aufladen, Fazit: will er nicht, Kartendaten stimmen nicht (zig mal kontrolliert!) ![]() Also hab ich gedacht ich versuch's anders rum: Neues Konto anglegt Wohnort Schweiz ![]() ![]() App kaufen......... funzt net er schmeisst mich raus sagt falsches Land auf deutsch/Japanisch und Chinesisch (denk ich) ![]() Abzocker Glump! ![]() ![]() p.s. Eigentlich bin i Fan von Sony hab zig Objektive eine A65 und eine NEX-6 Aber so........... gar nicht begeistert ![]()
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Ich hab mir in der Bucht eine Playstation Network Karte geholt mit 20 Euro Guthaben, damit mein fake DE Konto aufgeladen und so hat's geklappt ![]() Sollte ich aber jemals mein CH Konto der PS3 mit dem NEX-Konto verlinken können und wollen, sind die Apps und das Geld natürlich ebenfalls futsch... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
verstorben
|
@ XJClaude: Da würde ich mich auf jeden Fall an Sony CH wenden und ggfs das Guthaben zurückfordern. Dass bestimmte Dienste nicht in allen Ländern verfügbar sind, mag ärgerlich sein, ist wohl aber nicht immer zu vermeiden - z.B. aus (steuer)-rechtlichen Gründen -, aber Geld einzusammeln, ohne eine Leistung erbringen zu können, kann's ja nun wirklich nicht sein.
![]()
![]() |
#70 |
|
Mich deucht, Sonny ist einfach gstrickt
![]() Deutsche Sprache = Deutschland Östereich, Liechtenstein und die Schweiz existieren/interessieren wohl auf der anderen Seite des Planeten nicht ![]() Eigentlich schade ich hätte gerne Geld für Apps's ausgeben ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|