Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » an das team
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2004, 22:14   #61
andys

Themenersteller

Mannic,

du gehörts sicher nicht zu denen, mit dem ich begeistert einen Streit anfange. Dazu gehörst du zu sehr zu den Ruhigen und Besonnenen. Aber erklär mir doch bitte was an "Tagesform" anders ist, als Stress und Zeitmangel?
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2004, 22:21   #62
Bender

Zitat:
Zitat von ManniC
Nabend Andys,

nur soviel: Ich habe noch keinen Mod über Zeitmangel und Stress klagen gehört.
Zwischen den Zeilen habe ich dieses Argument schon häufig hier gehört, warum einige Bereiche nicht zeitnah/ gar nicht/ in abgespeckter Form realisiert wurden. Was nicht heissen soll, dass das Team keine gute Arbeit leistet, im Gegenteil. Aber die Möglichkeiten von 7 Usern sind halt beschränkt, egal wie gut die Arbeit ist. Andys Hinweis auf das abgeben von Arbeit an Freiwillige kann ich nur voll und ganz unterstützen.

Zu Der Lanze, die Du für Mods brichts, ManniC: ich stimme JazzyMarco in diesem Punkt zu, wobei ich keine Schwarz-Weiss-Malerei betreiben möchte, denn der Mod, der meiner Meinung nach am "ruppigsten" in seinen Äusserungen ist (ich nenn das Kind einfach mal beim Namen, ohne ihn angreifen zu wollen : Jerichos) ist gleichzeitig derjenige, der am ehesten (IMO) auf Vorschläge seitens der Nicht-User-Team-Mitglieder reagiert und sich darüber Gedanken macht, und diese Gedanken auch verständlilch erläutert, wenn es zur Ablehnung der Vorschläge kommt. Das Einzige, was ich Ihm ?vorwerfen? kann ist, dass er im Tonfall für einen Mod, wie ich ihn definiere, oft daneben liegt. Das scheint neben mir auch andere hier zu irritieren (grade weil hier immer auf Peace und Verständnis gemacht wird), aber die Qualität der Beiträge sind ok, nur der Tonfall ist halt oft missverständlich.
Das Beispiel zu deinem Punkt 4: andys!!!
Du empfindetst die Gängelei nicht so? Ich schon. Ich habe oft den Eindruck, ,grade bei unbequemen Themen, dass einige Leute nur auf ihre "Schulterklappen" tippen, und meinen, weil da "User-Team" draufsteht, habe man auch automatisch recht. (an dieser Stelle möchte ich nochmal deutlich hervorheben, dass ich jetzt keine Sachaussagen der Leute meine, sondern nur die Art zu kommunizieren).
Den Satz "Deine Entscheidung" finde ich mehr daneben, als andys Anspielung auf die Politik!! Wer nicht konform mit dem "Rat der Weisen" geht, kann auch durchaus wegbleiben, so hört es sich an. Aber Kritik (sofern sie nicht beleidigend ist) ist ein wertvolles Gut, und auch ein gutes Forum kann noch besser werden!!! Gleichmacherei kann doch nicht das Ziel sein, oder? Auch dieses Forum lebt von unterschiedlichen Auffassungen (ich stelle mir nur vor, wie es wäre, wenn es zu WinSoft keinen andys, oder zu andys keinen WinSoft geben würde: nichts ist so wertvoll, wie sich aus zwei kontroversen meinungen eine eigene bilden zu können)
Hört doch auf, mit der "alles-ist-gut-Mentalität". Natürlich läuft hier vieles gut, woher kommen sonst die 4.000 User? Aber sie sollen doch auch bleiben, oder????

*Für ein gutes Bild braucht man keine gute Kamera, sondern eine gute Phantasie*
Bender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 22:22   #63
M.Veit

Zitat:
Es ist interessant, wenn man auch mal in anderen Foren nachschaut, die sich selber regeln können. Natürlich gibt es hier auch Mods, aber die geben eher technische Hilfestellung als die Mitglieder zu gängeln. Und in eben jenem Forum läuft erheblich mehr Jungvolk rum, die einen nicht unbedingt netten Umgangston von diversen anderen Foren gewöhnt sind. Trotzdem gehts. Man sieht, wir sind hier in Deutschland, und da muß halt alles geregelt werden. Schade!
Dem kann ich nur beipflichten.
Mit ein wenig mehr Zurücknahme der Mods würde sich auch das "Volk"
trauen hier zu posten.
Das gleiche gilt meiner Meinungnach aber auch denen, die zu allem und jedem
etwas zu posten wissen und damit ebenfalls weniger "Mutige" totposten.

Gruß M.Veit
M.Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 22:29   #64
hbert

Bin mal gespannt gespannt, wie viele hier noch Ihre zunächst zähneknirschende Zurückhaltung versichern, um dann so richtig vom Leder zu ziehen ;-)
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 22:31   #65
Fracman

Zitat:
Zitat von JazzyMarco
Teilweise läuft hier eine "Selbstbeweihräucherung" das mir, entschuldigt bitte, schlecht wird! Negative Stimmung kommt eigentlich nur dann auf, wenn sich einige Teammitglieder einmischen.
Damit hast du dich aber selber ganz gehörig selbst widersprochen...

Zitat:
Zitat von JazzyMarco
Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag (wahrscheinlich habe ich heute einen)... aber nur schlechte Tage kann man eigentlich auch nicht haben.
Anscheinend leider doch... aber deswegen muß man es nicht gleich am Rest der Menschheit auslassen :wink:

Zitat:
Zitat von JazzyMarco
Winsofts Grundeinstellung werden IMMER als erste Lösung verkauft! Auch bei Usern, die schon seit längerer Zeit hier sind und auch schon des häufigeren gepostet haben. Irgenwann ist man es müde, wenn man eine Frage stellt, und als einzige Antwort kommt (auch immer von den gleichen Leuten) "versuch mal Winsofts Grundeinstellungen.. da wird Dir geholfen"
Was meinst du, wie ermüdend es wohl sein mag, den Anfängern immer sagen zu müssen:
"Das mußt du so, des aber so, und dies unter keinen Umständen einstellen!"

Ist doch praktisch, wenn wenigstens einer der erfahrenen User ein paar Einstellungen zusammengefaßt hat.
Wem diese nicht passen, der braucht sie doch gar nicht zu verwenden!
Ich verstehe die Aufregung ob WinSofts beispielhafte Einstellungen überhaupt nicht.
Mir haben sie am Anfang auch gut geholfen, bis ich angefangen habe, selber zu experimentieren.

Daß die A2 nicht so perfekt ist, wie sie verkauft wurde, ist schade.
Aber wir haben sie uns nunmal gekauft, und entweder leben wir damit,
verstellen sie so, bis wir zufrieden sind, oder verramschen den "Schrott" wieder
Aber deswegen in endlosen Schimpftiraden zu zerfließen, bringt einfach nix.
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2004, 22:33   #66
Bender

Zitat:
Zitat von JazzyMarco
Es ist interessant, wenn man auch mal in anderen Foren nachschaut, die sich selber regeln können. Natürlich gibt es hier auch Mods, aber die geben eher technische Hilfestellung als die Mitglieder zu gängeln. Und in eben jenem Forum läuft erheblich mehr Jungvolk rum, die einen nicht unbedingt netten Umgangston von diversen anderen Foren gewöhnt sind. Trotzdem gehts. Man sieht, wir sind hier in Deutschland, und da muß halt alles geregelt werden. Schade!
Uneingeschränkte Zustimmung

*Für ein gutes Bild braucht man keine gute Kamera, sondern eine gute Phantasie*
Bender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 22:46   #67
Crimson

Moin,

ich habe mich wieder lange rausgehalten, erlaubt mir bitte eine weitere Meinungsäußerung.

Zitat:
Zitat von ManniC
Dieser und die anderen ähnlichen Threads drücken mir unheimlich aufs Gemüt, da hier meiner Meinung nach von einigen wenigen (vielleicht wäre einmal eine etwas umfangreichere Umfrage zwecks Meinungsforschung angebracht) Stimmung gegen das Team gemacht wird. Ich glaube, dass die überwiegende Mehrheit der User dieses Forums zufrieden bis sehr zufrieden ist - und die Mods das hoffentlich auch richtig einzuschätzen wissen und sich nicht den Spass an ihrem Job verderben lassen.:
vielleicht bin ich ja wirklich zu dumm, um die Anwürfe einiger Weniger zu begreifen, aber ich kann und will dem Fazit von Manni nur uneingeschränkt zustimmen.
Wir alle sind freiwillig hier und mir gefällt vor allem die (meist) vorhandene nette Atmosphäre, es gibt keine Gemeinschaft in der ich im letzten Jahr auch nur annähernd soviel (über Photographie!) gelernt hätte - und das, ohne (bis auf einen) jemals bis jetzt jemanden persönlich kennegelernt zu haben (leider). Sollte dieses Forum sich in eine Richtung entwickeln wie viele andere Foren auch, in denen quasi regellos aus der vermeintlichen Anonymität heraus aufeinander eingedroschen wird, dann ist es nicht mehr mein Forum. Daß das nicht passiert, dafür setze auch ich mich ein.

Zitat:
Zitat von M.Veit
Mit ein wenig mehr Zurücknahme der Mods würde sich auch das "Volk" trauen hier zu posten.
Ich behaupte, zum Volk zu gehören und ich traue mich trotzdem.

Zitat:
Zitat von JazzyMarco
Negative Stimmung kommt eigentlich nur dann auf, wenn sich einige Teammitglieder einmischen.
Einspruch: Negative Stimmung kommt IMO vor allem auf, wenn sich Leute in einer Art einmischen, die hier IMO zu Recht als störend betrachtet wird. Das hat in fast allen Fällen etwas mit dem Ton und nicht mit dem Inhalt zu tun.

Zitat:
Zitat von JazzyMarco
Es ist interessant, wenn man auch mal in anderen Foren nachschaut, die sich selber regeln können. Natürlich gibt es hier auch Mods, aber die geben eher technische Hilfestellung als die Mitglieder zu gängeln. Und in eben jenem Forum läuft erheblich mehr Jungvolk rum, die einen nicht unbedingt netten Umgangston von diversen anderen Foren gewöhnt sind. Trotzdem gehts.
es ist eine Frage, wie es geht. Ich bin - wie sicher viele andere auch - mittlerweile in einem Alter, in dem ich keine Lust mehr habe, mich - insbesondere in meiner Freizeit - mit rüpelhaftem Umgangston herumzuschlagen. Auch deshalb bin ich um diese Gemeinschaft hier sehr froh, zeigt sie doch mit ihren gegebenen und auch zum größten Teil gelebten Regeln, daß es nicht nur [SarkasmusAn]anarchische Zustände[SarkasmusAus] im Netz geben muß.
Streit im konstruktiven Sinn und respektvoller Formulierung finde ich immer gut, nicht aber Destruktivismen und Respektlosigkeit.

Was ich mir wünschen würde, daß jeder sich noch einmal von Anfang bis Ende die Threads der letzten Tage durchliest und vor allem auch ein wenig kritisch einmal versucht einen Blick auf die eigenen Postings zu werfen.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 22:48   #68
Gast

Zitat:
Zitat von Fracman
Damit hast du dich aber selber ganz gehörig selbst widersprochen...

Bist Du so nett, und erklärst mir das mal bitte?

Zitat:
Zitat von Fracman
Anscheinend leider doch... aber deswegen muß man es nicht gleich am Rest der Menschheit auslassen :wink:
Na na.. nun mal nicht persönlich werden, gelle?

Zitat:
Zitat von Fracman
Was meinst du, wie ermüdend es wohl sein mag, den Anfängern immer sagen zu müssen:

Ist doch praktisch, wenn wenigstens einer der erfahrenen User ein paar Einstellungen zusammengefaßt hat.
Ich verstehe die Aufregung ob WinSofts beispielhafte Einstellungen überhaupt nicht.
Mir haben sie am Anfang auch gut geholfen, bis ich angefangen habe, selber zu experimentieren.
Jetzt werd ich mal persönlich: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Wenn mal als halbwegs erfahrener User (und das ist am Zähler durchaus abzulesen ob man ein Neuling oder schon länger dabei ist) zum 10ten Mal den Hinweis auf die Grundeinstellungen bekommt, fühlt man sich, entschuldigt die Wortwahl, hochgradig verarscht!

Zitat:
Zitat von Fracman
verstellen sie so, bis wir zufrieden sind, oder verramschen den "Schrott" wieder
Gebe ich Dir recht.. es bringt aber auch nix, Leuten die sich gerade was neues kaufen wollen zu erzählen, die A2 wäre das Maß aller Dinge. Das Rauschverhalten ist nun mal grausig, der Dynamikumfang auch nicht so pralle.. das wird gerne verschwiegen bzw. heruntergespielt. Das finde ich dann doch sehr unfair.

Übrigens: Das scheint ein Minolta User Problem zu sein.. wenn ich mir bei idealo.de mal die Bewertungen von A2 Usern durchlese und dann im Vergleich dazu die von Oly 8080 Usern..

By the way: Jerichos (wurde ja jetzt schon genannt) hat zwar teilweise eine "schnodderige Art" (hab ich auch, wofür bin ich schließlich Westfale), regt aber trotzdem (oder gerade deswegen?) dann schon zum Denken an, bzw. seine Beiträge bringen was. Es gibt aber hier auch Mods, die einfach nur den "zeigefinger" heben, und eigentlich nix sinnvolles (tut mir leid, so empfinde ich das) beitragen. Und hier nenne ICH ganz sicher keine Namen!

Gutes Nächtle,
JazzyMarco
Alt 24.10.2004, 22:51   #69
Tina

ach ja, ich lass doch noch ein paar Abschiedsworte fallen, ich kanns nicht lassen.....

mich würde jetzt mal ganz persönlich interessieren, wer hier eigentlich die "guten" und wer die "bösen" Mods/Admins sind, wirklich. Ich bitte um Aufklärung.

Dann....sicher gibt es Foren, die fast ohne Moderation laufen, manche gut, andere miserabel. Aber dies hier ist das D7Userforum, und hier wird moderiert. Nicht, weil es ein deutsches Forum ist, sondern weil das unsere Vorstellung von einem guten Forum ist.

Viele Grüße
Tina
Alt 24.10.2004, 22:53   #70
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Fracman
verstellen sie so, bis wir zufrieden sind, oder verramschen den "Schrott" wieder ;)
Hallo Fracman,

da hast du Recht. Aber genau deswegen und jedesmal wenn es eine Diskussion in diese Richtung geht, schlage ich vor endlich mal eine vernünftige Datenbank aufzubauen.
Es spricht nichts dagegen Windows Grundeinstellungen vorzuschlagen. Aber wie oft wird von Benutzern dieser Grundeinstellungen geklagt, das Farben ausgefressen sind und und und... Die Punkte muss ich nicht wiederholen. Man hat es sich leicht gemacht mit Windows Grundeinstellungen. Aber hat dafür enttäuschte Benutzer. Hast du dir schon einmal angesehen, wie oft solche Klagen gelesen werden. Sie werden regelrecht eingesogen und bestärkt viele, dass die Dimage eine "Mi---Kamera" ist. Das muss nicht sein.
Was spricht dagegen eine vernünftige Datenbank aufzubauen, in der man Windows Grundeinstellungen reinlegt, aber dazu schreib, worauf in kritischen Bereichen geachtete werden soll, so wie es Jornada vor 2 oder 3 Tagen, nach meiner Auffassung, vorbildlich gemacht hat. Warum geht man ab jetzt nicht hin und zitiert die Grundeinstellung von Jornada als die Grundeinstellung.
Bei der Datenbank geht es nur darum, dass man bei regelmäsig auftauchenden Problemen auf diese Datenbank hinweist, wie es auch schon bei Akkus gemacht wird. Was spricht dagegen?
Es hatte mal jemand einen Beitrag geschrieben zu Ebenen und Graustufen. Ich habe sie in der Datenbank gesucht und nicht gefunden. Das nur zur Übersichtlichkeit der jetzigen Datenbank.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » an das team

Forenregeln