![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Manuelle Objektive (auch das STF) halte ich für recht ungeeignet um spielende Kinder zu fotografieren.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
Themenersteller
|
@ KingCon.
Ich danke Dir sehr für den guten und ausführlichen Bericht. Ich habe das Tamron 70-200 f2.8 bestellt, das nicht rechtzeitig geliefert werden kann. In der selben Zeit habe ich ein gutes Angebot von einem netten User für das Minolta 80-200 G bekommen. Ich habe zugeschlagen und die Tamron-Bestellung storniert. Jetzt bin ich am Testen. Ich danke allen, die mitgeholfen haben. Es war keine einfache aber letztendlich eine gute Entscheidung. Gruss Hilel Geändert von Hilel (29.09.2012 um 15:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Kein Problem, ich helfe gerne.
Mit dem Minolta AF 80-200 HS G hast du eine gute Entscheidung getroffen, weil es universal einsetzbar ist. Ich hätte für das Objektiv auch mit Sicherheit das Tamron zurück geschickt. Schöne Schärfe, schönes Bokeh, schneller und präziser AF, tolle Farbwiedergabe ![]() Kleine Nachteile sind die Naheinstellgrenze (wobei ich die 1,8m noch in Ordnung finde, sonst gibt es Nahlinsen/Zwischenringe), das Gewicht (Lichtstärke und Telezoom wiegt halt was, die Bilder entschädigen aber für das Gewicht) und das die original Konverter Sony/Minolta nicht passen (Fremdkonverter funktionieren aber dafür recht gut, wie z.B. der Kenko 300 Pro 1,4x). Ich wünsche dir viel Spaß mit diesem hervorragenden Objektiv. |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Sehr durchdacht das ganze. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
|
Miss Marple.
![]() |
#67 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
@Hilel
Du scheinst ja wirklich verwirrt zu sein ![]() Erst beraten wir dich wegen einer Portrait-Linse, dann möchtest du plötzlich ein kompletten Systemwechsel durchführen, dann nimmst du das wieder zurück und nun suchst ein weiteres Objektiv für das A-Bajonett ![]() Kann man dir irgendwie helfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Bipolare Störung?!...
Auf jeden Fall sehr merkwürdig...
![]() |
#70 |
Themenersteller
|
Alpha 850: Portrait-Linse für Vollformat
Ich bin eigentlich zufrieden mit der Kombi- A850 und Minolta 80-200mm G HS.
Ich wollte das System wechseln, weil ich auf einem Workshop ein gutes Angebot für eine Canon 5d Mark II erhalten habe. Ich fotografiere ab und zu Landschaften und habe für die A850 für den WW-Bereich keine passende Linse. Deshalb auch die Überlegung, ein Systemwechsel durchzuführen. In dem Angebot waren ein WW- und ein Portrait- Objektiv dabei. Beide Linsen sind lichtstark. Deshalb habe ich meine Ausrüstung hier angeboten, damit ich mir die andere Kombination zulegen kann. Zwei Systeme kann ich mir nicht leisten. Der Kauf ist nicht zustande gekommen, weshalb ich das Angebot meiner Foto-Ausrüstung zurücknahm. Merkwürdig finde ich das nicht. Und ausserdem habe ich keinen schlechten Bericht über das Minolta 80-200mm G HS gefunden. Das Objektiv war bestimmt nicht der Grund. Der Test war erfolgreich und die Bilder können sich sehen lassen. Im nachhinein bin ich froh, dass ich das Objektiv behalten habe. Inzwischen habe ich zusätzlich das Minolta 100mm f2 (viel leichter als das 80-200) gekauft und bleibe erst mal bei dem System. Ich danke allen, die geholfen haben!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|