Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α850: Portrait-Linse für Vollformat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2012, 08:37   #61
KingCon

Manuelle Objektive (auch das STF) halte ich für recht ungeeignet um spielende Kinder zu fotografieren.
KingCon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2012, 15:49   #62
Hilel

Themenersteller

@ KingCon.

Ich danke Dir sehr für den guten und ausführlichen Bericht.
Ich habe das Tamron 70-200 f2.8 bestellt, das nicht rechtzeitig geliefert werden kann. In der selben Zeit habe ich ein gutes Angebot von einem netten User für das Minolta 80-200 G bekommen. Ich habe zugeschlagen und die Tamron-Bestellung storniert. Jetzt bin ich am Testen.
Ich danke allen, die mitgeholfen haben. Es war keine einfache aber letztendlich eine gute Entscheidung.
Gruss Hilel

Geändert von Hilel (29.09.2012 um 15:57 Uhr)
Hilel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 11:10   #63
KingCon

Kein Problem, ich helfe gerne.

Mit dem Minolta AF 80-200 HS G hast du eine gute Entscheidung getroffen, weil es universal einsetzbar ist. Ich hätte für das Objektiv auch mit Sicherheit das Tamron zurück geschickt.

Schöne Schärfe, schönes Bokeh, schneller und präziser AF, tolle Farbwiedergabe

Kleine Nachteile sind die Naheinstellgrenze (wobei ich die 1,8m noch in Ordnung finde, sonst gibt es Nahlinsen/Zwischenringe), das Gewicht (Lichtstärke und Telezoom wiegt halt was, die Bilder entschädigen aber für das Gewicht) und das die original Konverter Sony/Minolta nicht passen (Fremdkonverter funktionieren aber dafür recht gut, wie z.B. der Kenko 300 Pro 1,4x).

Ich wünsche dir viel Spaß mit diesem hervorragenden Objektiv.
Alt 06.10.2012, 19:54   #64
aidualk

Zitat:
Zitat von Hilel Beitrag anzeigen
... das Minolta 80-200 G bekommen. Ich habe zugeschlagen und die Tamron-Bestellung storniert. Jetzt bin ich am Testen.
...
Der Test ist wohl sehr schlecht ausgefallen, wenn du eine Woche später nicht nur das Objektiv sondern auch gleich die Kamera verkaufst!?
Sehr durchdacht das ganze.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 21:53   #65
Karsten in Altona

Sehr aufmerksam.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2012, 22:26   #66
hennesbender

Miss Marple.
Alt 07.10.2012, 08:28   #67
aidualk

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Miss Marple.

mich hatte das Thema interessiert, hatte mich ja auch selbst dran beteiligt, und dann...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 17:17   #68
KingCon

@Hilel

Du scheinst ja wirklich verwirrt zu sein

Erst beraten wir dich wegen einer Portrait-Linse, dann möchtest du plötzlich ein kompletten Systemwechsel durchführen, dann nimmst du das wieder zurück und nun suchst ein weiteres Objektiv für das A-Bajonett

Kann man dir irgendwie helfen?
Alt 12.10.2012, 19:56   #69
hennesbender

Bipolare Störung?!...

Auf jeden Fall sehr merkwürdig...
Alt 02.11.2012, 10:10   #70
Hilel

Themenersteller

Alpha 850: Portrait-Linse für Vollformat

Ich bin eigentlich zufrieden mit der Kombi- A850 und Minolta 80-200mm G HS.
Ich wollte das System wechseln, weil ich auf einem Workshop ein gutes Angebot für eine Canon 5d Mark II erhalten habe. Ich fotografiere ab und zu Landschaften und habe für die A850 für den WW-Bereich keine passende Linse. Deshalb auch die Überlegung, ein Systemwechsel durchzuführen. In dem Angebot waren ein WW- und ein Portrait- Objektiv dabei. Beide Linsen sind lichtstark. Deshalb habe ich meine Ausrüstung hier angeboten, damit ich mir die andere Kombination zulegen kann. Zwei Systeme kann ich mir nicht leisten. Der Kauf ist nicht zustande gekommen, weshalb ich das Angebot meiner Foto-Ausrüstung zurücknahm. Merkwürdig finde ich das nicht. Und ausserdem habe ich keinen schlechten Bericht über das Minolta 80-200mm G HS gefunden. Das Objektiv war bestimmt nicht der Grund. Der Test war erfolgreich und die Bilder können sich sehen lassen. Im nachhinein bin ich froh, dass ich das Objektiv behalten habe. Inzwischen habe ich zusätzlich das Minolta 100mm f2 (viel leichter als das 80-200) gekauft und bleibe erst mal bei dem System.

Ich danke allen, die geholfen haben!!!
Hilel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α850: Portrait-Linse für Vollformat

Forenregeln