SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stolpersteine SLT 77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2012, 22:42   #61
matti62

Alpha SLT 77

Des Weiteren
  • zu enorm ungenauer AF!
  • die fehlende Möglichkeit Fokuspunkte in einem Programm anzuzeigen (fast schon ein k.o. Man kann ja gar nichts lernen)
  • das Rauschverhalten ab ISO800 / ISO 1600. Beim einem Verschluß von 1/1250 oder 1/1600 ist das teilweise fast ein Muss.
  • die geringe Auswahl an guten bezahlbaren Objektiven für solch eine Kamera
  • das Rauschverhalten im Sucher, fast schon ein k.o.
  • die Unfähigkeit von Sony, diese Themen seit dem Erscheinen der Kamera zu fixen

Ganz ehrlich, ich habe die Kamera gerade in Reparatur bei der Firma Geissler, weil meine Bilder nicht scharf werden wollen, egal was ich mache.

Meine einzige Hoffnung liegt derzeit darin. Es wäre das erste Sony Produkt, dass ich verkaufen würde.
Wir haben deren viele im Haushalt. Ich bin so richtig neidisch auf diejenigen, die das Problem nicht haben!
Meine Kamera wäre wirklich gut, wenn sie nicht so viele "Fehler in allen Teilen" hätte,

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,
  • zu ungenauer AF
  • der Sony Blitzschuh
  • die Einstellräder (Weichgummi und zu leichtgängig)
  • Verarbeitung Gummiummantelung des Bodys
  • Rauschverhalten bei NIEDRIGEN ISO (200-400)
  • die Gummiklappe für die Anschlüsse
  • Spiel am Bajonett
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2012, 22:48   #62
mrrondi

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Des Weiteren
  • zu enorm ungenauer AF!
  • die fehlende Möglichkeit Fokuspunkte in einem Programm anzuzeigen (fast schon ein k.o. Man kann ja gar nichts lernen)
  • das Rauschverhalten ab ISO800 / ISO 1600. Beim einem Verschluß von 1/1250 oder 1/1600 ist das teilweise fast ein Muss.
  • die geringe Auswahl an guten bezahlbaren Objektiven für solch eine Kamera
  • das Rauschverhalten im Sucher, fast schon ein k.o.
  • die Unfähigkeit von Sony, diese Themen seit dem Erscheinen der Kamera zu fixen

Ganz ehrlich, ich habe die Kamera gerade in Reparatur bei der Firma Geissler, weil meine Bilder nicht scharf werden wollen, egal was ich mache.

Meine einzige Hoffnung liegt derzeit darin. Es wäre das erste Sony Produkt, dass ich verkaufen würde.
Wir haben deren viele im Haushalt. Ich bin so richtig neidisch auf diejenigen, die das Problem nicht haben!
Meine Kamera wäre wirklich gut, wenn sie nicht so viele "Fehler in allen Teilen" hätte,
ungenauer AF ? sicher das es an der Kamera liegt und nicht am Objektiv ?
sollte durch ne Justage beim Geissler beheoben werden !
Fokuspunkte ? fehlende ? häääää ???
Was hat das Rauschen mit der Verschluszeit zu tun ?
Wer über 1.000 Euro für ne Kamera ausgibt sollte nicht scheuen das gleiche in ein Objektiv zu investieren. Kamera ist halt nicht alles ;-)

Diese Themen sind kein SONY Problem sonderen ganz alleine DEINE.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 23:12   #63
Dirkle

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
ungenauer AF ? sicher das es an der Kamera liegt und nicht am Objektiv ?
sollte durch ne Justage beim Geissler beheoben werden !
Fokuspunkte ? fehlende ? häääää ???
Was hat das Rauschen mit der Verschluszeit zu tun ?
Wer über 1.000 Euro für ne Kamera ausgibt sollte nicht scheuen das gleiche in ein Objektiv zu investieren. Kamera ist halt nicht alles ;-)

Diese Themen sind kein SONY Problem sonderen ganz alleine DEINE.
Ich musste es auch mehrmals lesen um es zu verstehen, aber ich glaube er meint:
Wenn er sehr kurze Verschlußzeiten braucht wie z.B. 1/1500sek. muß er die Iso hochdrehen und dann hat er halt Rauschen!
Das mit den AF-Punkten vertsh ich auch nicht! Außerdem ist mein AF super schnell und sitzt (fast) immer!
UND: Was stört mich ein Rauschen im Sucher? Wenn das Bild hinterher Top ist stört mich das = 0

Gruß
Dirk
Dirkle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 23:18   #64
mrrondi

Zitat:
Zitat von Dirkle Beitrag anzeigen
Ich musste es auch mehrmals lesen um es zu verstehen, aber ich glaube er meint:
Wenn er sehr kurze Verschlußzeiten braucht wie z.B. 1/1500sek. muß er die Iso hochdrehen und dann hat er halt Rauschen!
Das mit den AF-Punkten vertsh ich auch nicht! Außerdem ist mein AF super schnell und sitzt (fast) immer!
UND: Was stört mich ein Rauschen im Sucher? Wenn das Bild hinterher Top ist stört mich das = 0

Gruß
Dirk
Achso - dazu kommen wahrscheinlich noch eine billige Optik - die Lichtschwach ist.
Die guten Kosten ja soviel.

Und an allem ist die Kamera Schuld oder SONY.
Oh je...
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 11:11   #65
KHD46

An meiner A77 werkeln u.a. ein CZ1680, SAL70-400 und ein Sigma 8-16. Bildschärfe absolut Top. AF ist schnell und sitz zu 98 % (der Rest Fehler des Fotografen). Rauschen bis ISO 6400 kann man mit LR 4.2 gut beherrschen. Rauschen im Sucher nur bei widrigen Lichtverhältnissen, dann sieht man mit OVF fast nix.

Geändert von KHD46 (30.10.2012 um 11:14 Uhr)
KHD46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2012, 20:49   #66
Dirkle

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Achso - dazu kommen wahrscheinlich noch eine billige Optik - die Lichtschwach ist.
Die guten Kosten ja soviel.

Und an allem ist die Kamera Schuld oder SONY.
Oh je...
Ja, die böse, böse Sony!
Ich glaube aber, die meisten Stolpersteine sind hinter der Sony!

Gruß
Dirk
Dirkle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 21:17   #67
padiej

Alpha SLT 77

Zurück zum Thema ohne Emotionen:

Spiel am Bajonett - hatte ich nur beim Tamron 70-200, habe mir aber das Bajonett strenger einstellen lassen. Bei Sony oder Minoltaoptiken kenne ich das nicht (A700 + A55 + A77)

AF-Verhalten - ich persönlich lasse Ausschuss durchgehen, da eine A77 nicht mit einer Nikon D1-3 oder Canon EOS 1D Liga spielen muss oder kann. Leider, das ist das AF System der A77 kann es mit diesen Geräten nicht aufnehmen. Bei schnell Bewegtem (auf die Kamera zu oder weg) muss man 50-70% Ausschuss einkalkulieren.

Rauschverhalten - das Thema ist wie bei der Nex 7 - Physik und ihre Grenzen - viele kleine Augen sehen anscheinend weniger als nicht so viele größere Augen.
Oder liegt es doch an der JPEG - Konvertierung bzw. an div. RAW-Konvertern?
Kann eine 24 MP Aufnahme mit einer 16 MP Aufnahme einer A57 mithalten, wenn man die Daten von 24 auf 16 MP komprimiert? Nicht ganz - der 16 MP Sensor bringt mehr Farbe. Aber sonst ist es nicht so schlimm, wie immer geschrieben wird. Man sollte aber 1:1 nicht miteinander vergleiche.

Wenn jemand eine z.B.: Nikon D3 (12 MP Vollformat) mit einer A77 vergleichen will, dann wird er die A77 verfluchen. Aber ... die Nikon hat 5,5 MP statt 24 auf derselben Fläche.

Wenn man die Bilder der A77 auf 5,5 MP rechnet, dann schaut die Welt nicht so schlimm aus.

Mein Fazit nach fast einem Jahr A77 - die Kamera ist um 1200€ Neupreis jeden Cent wert. Was der AF nicht schafft, macht die mögliche Quantität der Bilder wett.

Geändert von padiej (01.11.2012 um 21:20 Uhr)
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 09:30   #68
quattroFan

Alpha SLT 77

ouhhhh man ...

Ihr macht mir ja stellenweise richtig "Angst"

Heute kommt meine A77 ... bin schon im Besitz einer A580 und wollte halt noch etwas "mehr".
Bin ja echt gespannt, wie sich die 77er anfassen lässt und wenn ich das erste Mal einschalte ... Video´s sind für mich uninteressant - dafür habe ich meine kleine feine Pana
Von daher soll der Fotoapparat nur eins: schöne Foto´s machen ... ich denke auch 2 gescheite Objektive zu besitzen - Weihnachten kommt noch ein schönes Zoom dazu.

Kann es echt kaum erwarten die 77er auszupacken und heute Abend meinen kleinen Sohn (15 Wochen) ohne störenden Spiegelschlag beim Schlafen zu fotoknipsen ...

bis später

beste Grüße
quattroFan
quattroFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 10:02   #69
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von quattroFan Beitrag anzeigen
ouhhhh man ...
Ihr macht mir ja stellenweise richtig "Angst"
Solltest Du aber bekommen ...

Zitat:
Zitat von quattroFan Beitrag anzeigen
Kann es echt kaum erwarten die 77er auszupacken und heute Abend meinen kleinen Sohn (15 Wochen) ohne störenden Spiegelschlag beim Schlafen zu fotoknipsen ...
War das der entscheidende Kaufgrund? Dann wirst Du wohl enttäuscht sein, denn recht viel leiser ist die A77 auch nicht - schließlich hat sie auch noch einen rasanten Verschluss und der muss wohl zumachen, heißt ja Verschluss!
Für den Zweck wäre wohl eine kompakte wie die RX100 besser gewesen!

LG Gerhard
Alt 06.11.2012, 10:11   #70
sharky611

Schon komisch... ich hab meine A77 jetzt auch schon so einige Monate.
Aber bei wirklich ALLEM was hier so angeprangert wird frag ich mich: Haben die Leute hier die gleche Kamera?? Ich kann`s mir kaum vorstellen.

Gut ok, Rauschen ab 1600 (genauer gesagt ab 3200, 1600 ist nämlich noch gar kein Probem) akzeptier ich noch ( wobei das seit FW 1.06 auch kaum mehr ein Thema ist, finde da hat sich tatsächlich was getan)

Aber der ganze Rest???

Ich bin jedenfalls begeistert von der Kamera und kan die ganze Miesmacherei nicht nachvolziehen, nicht im Geringsten!!

In dieser Preisklasse das mit Abstand Beste, was es auf dem Markt derzeit gibt.
sharky611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stolpersteine SLT 77

Forenregeln