SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 77 gegen A 900
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2012, 10:16   #61
mrrondi

Möcht echt mal gern wissen wer schon von den Mitredenden hier mal mit beiden Kameras gearbeitet hat. Den nur jemand der beide kennt - nicht nur mal in der Hand gehabt hat, der kennt den Unterschied.

Diese reine Theorie ist kaum auszuhalten.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2012, 11:17   #62
usch

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Diese reine Theorie ist kaum auszuhalten.
Ja, das war schon in der Schule so . Grundlagenwissen macht nunmal keinen Spaß.

Sagen wir so ... ich hatte die A77 lange genug in der Hand, um zu dem Ergebnis zu kommen, daß es wenig Sinn macht, eine A77 und eine A900 zu besitzen. Aber seit ich die NEX-7 habe, benutze ich die A900 praktisch nur noch, wenn ich hohe ISO-Werte brauche – da ist sie dank der doppelt so großen Sensorfläche halt immer noch im Vorteil.
Alt 09.08.2012, 11:53   #63
mrrondi

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ja, das war schon in der Schule so . Grundlagenwissen macht nunmal keinen Spaß.

Sagen wir so ... ich hatte die A77 lange genug in der Hand, um zu dem Ergebnis zu kommen, daß es wenig Sinn macht, eine A77 und eine A900 zu besitzen. Aber seit ich die NEX-7 habe, benutze ich die A900 praktisch nur noch, wenn ich hohe ISO-Werte brauche – da ist sie dank der doppelt so großen Sensorfläche halt immer noch im Vorteil.
Und mit dem Grundlagenwissen ist halt auch nicht der Unterschied im betrachten eines Bildes mit Vollformatsensor und eines APS-C Sensors zu beschreiben.

Das Bokeh und das Flair eines VF Sensors kann ein APS-C Sensor nicht darstellen - daher wird ein Vergleich niemals möglich sein.
Alt 09.08.2012, 12:18   #64
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Das Bokeh und das Flair eines VF Sensors kann ein APS-C Sensor nicht darstellen - daher wird ein Vergleich niemals möglich sein.
Mit Praxis hat das jetzt aber wirklich nicht mehr viel zu tun, eher mit verklärtem Blick.
Alt 09.08.2012, 13:03   #65
mrrondi

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Mit Praxis hat das jetzt aber wirklich nicht mehr viel zu tun, eher mit verklärtem Blick.
Stimmt genauso wie der Blick durch den Sucher. Wer den vergleichen will ... der sollte einmal durch einen 900er Sucher gesehen haben :-)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 77 gegen A 900

Forenregeln