![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
Themenersteller
|
Den Mindestpreis für 16 Personen hab ich ja schon.
Ich schreibe euch alles ausführlich auf, wenn wir wissen, wie viele Leute mitfahren. Wenn wir zB 16 Leute sind, davon aber 4 ein Einzelzimmer haben, sind das 9 Zimmer, also müssen wir den 20-Personenpreis bezahlen, da sie 18 Personen nicht im Angebot haben. Es gibt nur die Staffelung 16, 20, 24. Ist aber auch nicht schlimm, da nur ein bisi mehr.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | ||
verstorben
|
Zur Stelle.
![]() Gesamtpreis für 16 Personen in 10 Zimmern (entspricht Preis für 20 "Personen") = 4335 €. Variante 1: 12 Personen in 6 Doppelzimmern und 4 im "Einzelzimmer", die 50% mehr bezahlen: x = Betrag für Doppelzimmerbenutzer 1,5 * x = Betrag für "Einzelzimmer"-Benutzer 12 * x € + 4 * 1,5 * x € = 4335 € => 18 * x € = 4335 € => x = 240,83 € Macht 240,83 € pro Person im Doppelzimmer und 361,25 € pro Person im "Einzelzimmer". Variante 2: Bei doppeltem Preis fürs "Einzelzimmer" würde es so aussehen: x = Betrag für Doppelzimmerbenutzer 2 * x = Betrag für "Einzelzimmer"-Benutzer 12 * x € + 4 * 2 * x € = 4335 € => 20 * x € = 4335 € => x = 216,75 € Macht 216,75 € pro Person im Doppelzimmer und 433,40 € pro Person im "Einzelzimmer". Variante 3: Wenn alle 16 in ein Doppelzimmer gehen, wären es 216,75 € pro Nase. Bei Variante 1 würden dann die Doppelzimmerbenutzer die Einzelzimmerbenutzer tatsächlich mit jeweils 24,08 € subventionieren. Zitat:
Zitat:
Der Preis pro Person steigt sogar leicht, wenn mehr Leute einziehen. Ganz schön merkwürdige Rechnung von denen aber wohl nicht zu ändern.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (19.04.2012 um 14:11 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Sehr komplexe Rechnerei hier...
Bislang kennen wir ja noch nicht den Gesamtpreis für 16 Leute (kennen wir den für 24?) Aber so, wie die Dame schreibt, können wir 8, 10 oder 12 Zimmer haben. Mit wieviel Leuten wir dann auflaufen, ist erst mal egal. Aber: Wenn wir 8 Zimmer buchen, werden dann unter Umständen die anderen 4 Zimmer an andere Leute vermietet? Das wäre blöd... Wenn das nicht so ist, könnten wir einfach 8 Zimmer buchen und falls nötig noch erweitern. Viele Grüsse, Michael
![]() |
#64 |
|
Reicht es aus, einfach das Haus mit der Mindestbesetzung zu buchen und erst kurz vor Reiseantritt die tatsächliche (höhere) Zimmer/ Personenzahl mitzuteilen/ nachzubuchen?
![]() |
#65 |
Themenersteller
|
Ich glaube nicht, dass sie fremde Leute ins Haus lassen.
Sie schrieb ja, dass die Zimmer dann verschlossen bleiben, nicht, dass sie anderweitig vermietet werden. Das sind die Preise, die ich per Email genannt bekommen habe: Die Kosten betragen pro Nacht 481 Euro für 16 Personen, 731 Euro wenn Sie für 24 Personen buchen wollten, zzgl. der einmaligen Bearbeitungsgebühr in Höhe von 100 Euro. In Ihrem Fall bedeutet das einen Endbetrag für 7 Nächte von 3.465 Euro (16 Personen) und 5.218 Euro (24 Personen) im MÄRZ 2013. Ich hatte das damals mal ausgerechnet und bei 16 Personen 216 und bei 24 Personen 217 Euro rausgekriegt (oder andersrum), also über den Daumen ungefähr gleich. Ich finde meine Rechnung übrigens immer noch am logischsten. Wir alle nutzen das Haus und entweder ein ganzes oder ein halbes Zimmer. Also ist doch logisch, dass die, die ein Einzelzimmer buchen wollen, das Doppelte zahlen müssen, weil sie eben das zweite Bett mitbezahlen...gerade wenn Zimmer gebucht werden und nicht Personen. @Volker: das weiß ich nicht, aber ich frage mal!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Danke für die Rechung - hoffentlich melden sich noch ein paar an.
![]() |
![]() |
#67 |
|
![]() ![]() Aber bestimmt lustig. ![]() ![]()
![]() |
#68 |
|
Oh, ich hab noch eine Rechnung, die bislang nicht gemacht wurde: Bitte Preise für 15 Personen, von denen 12 im Doppelzimmer veschwinden und 3 ein Einzelzimmer wollen
![]() Viele Grüsse, Michael
![]() |
#69 |
verstorben
|
![]()
![]() |
#70 |
Themenersteller
|
Die machen keine krummen Preise.
Du kannst 16 Personen (8 Zimmer) oder 20 Personen (10 Zimmer) oder 24 Personen (12 Zimmer) buchen. Und dabei ist es egal, wer welches Einzelzimmer nimmt. Wenn 12 Leute ein Einzelzimmer nehmen, kostet es genauso viel als wenn 24 Leute mit fahren und sich immer ein Zimmer zu zweit teilen. Bei 15 Personen mit 6 DZ und 3 EZ wären es also neun Zimmer, also die 20-Personen-Abrechnung. Das bedeutet, dass wir einfach nach der Zimmeranzahl gehen, welcher Preis für uns dran kommt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|