SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich bin wohl ein Kunstbanause
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2012, 21:43   #61
hpike

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Warum kannst Du nicht zulassen, dass es da außerhalb Deiner Welt noch andere Dinge gibt?
Ich lass es doch zu, aber ich war auf vielen Ausstellungen und bis jetzt hab ich dort immer nur Künstler kennengelernt die wissen wollten was ich darüber denke und auf keinen Fall Künstler die von mir erwartet haben das ich den Mund halte wenn mir etwas überhaupt nicht gefällt.

Von mir aus können die Malen, Fotografieren oder Bildhauen was immer sie wollen.

Ich kenne das nur so, das Künstler wissen wollen was für Emotionen sie mit ihren Werken beim Betrachter auslösen und wenn meine Emotionen so sind das ich mich verarscht fühle, dann sag ich ihm das auch und er wird höchstwahrscheinlich mit mir darüber diskutieren.

Geändert von hpike (07.02.2012 um 21:47 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2012, 21:48   #62
amateur

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich lass es doch zu, aber ich war auf vielen Ausstellungen und bis jetzt hab ich dort immer nur Künstler kennengelernt die wissen wollten was ich darüber denke und auf keinen Fall Künstler die von mir erwartet haben das ich den Mund halte wenn mir etwas überhaupt nicht gefällt.
Das ist doch auch genau richtig so. Ich denke nur nicht, dass es weiterhilft, von Müll zu reden oder dem Künstler seine Absicht als solcher abzuerklären.

Stephan
Alt 07.02.2012, 21:50   #63
hpike

Na ja, von Müll hab ich ja auch nichts gesagt.
Alt 07.02.2012, 22:04   #64
Stoney

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Angenommen ich wäre ein Künstler und mir würde ein Betrachter sagen, das er sich von meiner Kunst verarscht vorkommen würde. Na mit dem würd ich aber ganz sicher diskutieren!! Wenn nicht mit so jemandem, mit wem denn dann?
Vielleicht mit jemandem, der sagt: Damit kann ich überhaupt nicht anfangen, können Sie mir das mal erklären?

Aber vermutlich haben wir einfach verschiedene Vorlieben, was unsere Diskussionspartner angeht.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 22:05   #65
hpike

So wirds sein.
Sponsored Links
Alt 07.02.2012, 22:23   #66
Stoney

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
P.P.S.: Und warum muss man eigentlich so "hörig" sein und alles als Kunst akzeptieren, nur weil es ja von einem Professor für Fotografie geschaffen wurde? Da darf man ruhig auch mal kritisch sein. Der Herr Professor wird´s überleben.
Was bedeutet das denn überhaupt, "als Kunst akzeptieren"? Das hört sich so an, als ob man alles einteilen könnte oder gar müsste in "Kunst" und "keine Kunst". Dabei kann vermutlich keiner von uns überhaupt eine zufriedenstellende Definition von Kunst abgeben. Es ist doch müßig, darüber zu diskutieren, ob etwas Kunst ist, wenn keiner genau sagen kann, was das überhaupt bedeutet. Und irgendwie ist es doch auch gar nicht wichtig.
Der Professor wird wohl auch kaum gesagt haben: Schaut her, das ist Kunst, kauft dieses Buch und betrachtet es mit Ehrfurcht!

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 22:25   #67
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Warum hast Du denn "haufenweise" solche Bilder gemacht und warum hast Du sie alle wieder gelöscht?
"Haufenweise" war sicher übertrieben.
Aber bei dem Versuch, Natur und Landschaft fotografisch fest zu halten, waren auch mal solche Motive dabei. Die Bilder enpuppten sich dann hinterher für mich aber doch als zu nichtssagend.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 23:03   #68
alberich

Hoffentlich kommt bald 'ne neue Kamera.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 23:05   #69
Dana

Alt 07.02.2012, 23:42   #70
Zaar

Auch ich finde die Gestrüpp-Bilder ziemlich beliebig (auch in der Serie). Aber mich hat der Link zum Stöbern angeregt und das - so finde ich - ist doch auch schon was wert.

Ganz groß (zumindest für mich), auch wenn mindestens das erste Bild der Serie hier für erhitzte Diskussionen gesorgt hätte :

http://www.zeit.de/kultur/kunst/2012-01/fs-saul-leiter

Bild 2, 7 und 8 haben es mir besonders angetan, aber vor allem die 7 ist - wie sagt man heute? - der Burner.

Ich gebe offen zu, dass ich mich nicht in der Tiefe mit historischer "Fotokunst" auseinandergesetzt habe und dass ich mit den Bildern Saul Leiters bisher keine Begegnung hatte, aber ich bin froh, dass mich der Link auf ein paar Gestrüpp-Bilder mit ihm bekannt gemacht hat

Viele Grüße,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich bin wohl ein Kunstbanause

Forenregeln